Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Wertes Auditorium,

ich habe meine MJ808 geschrottet und wollte mir jetzt als Ersatz die Yinding bestellen. Leider wurde die Bestellung von Wallbuys gestoppt, da der Chinesische Zoll wohl zeitweise die Ausfuhr von Flüssigkeiten und Akkus untersagt hat. Der Akku interessiert mich avber nicht die Bohne, da ich eh auf Akkus aus dem Modellbau umsteige (auch wegen Balancer Anschluß).

Kennt jemand eine Bezugsquelle, die die Lampe mit T6 Led ohne Akku anbietet?

Linus
 
Wertes Auditorium,

ich habe meine MJ808 geschrottet und wollte mir jetzt als Ersatz die Yinding bestellen. Leider wurde die Bestellung von Wallbuys gestoppt, da der Chinesische Zoll wohl zeitweise die Ausfuhr von Flüssigkeiten und Akkus untersagt hat. Der Akku interessiert mich avber nicht die Bohne, da ich eh auf Akkus aus dem Modellbau umsteige (auch wegen Balancer Anschluß).

Kennt jemand eine Bezugsquelle, die die Lampe mit T6 Led ohne Akku anbietet?

Linus

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wallbuys war bisher die Vorgaben des Zolls immer egal. Kann es sein dass du die Mail iwie total falsch übersetzt hast`?
 
daran ist nicht viel zu verstehen, dafür reicht mein Englisch gerade so.. ;-)

Thanks for your support on wallbuys and we have checked your order Q52315XXXX.

Tracking number is RQ230XXXXXXSG.

Due to the restriction of China customs, we have to stop selling battery and liquid products temporarily.

The package was returned to our office today.

We will arrange refund to your Paypal account .

Habe aber tatsächlich auf meine Nachfrage nach drei Tagen, wo mein Geld bleibt, eine Antwort bekommen, dass man nun eine andere Versandmethode wählt. Mal abwarten...

Linus
 
OK, wie immer die Chinesen es geschafft haben, ich will es gar nicht wissen. Gestern kam die Sendung an, Absendeadresse in den Niederlanden, ohne jeglichen Zollhinweis. Es ist also irgendwie eine "inner-EU-Sendung" geworden.

Erster Eindruck: Man, ist die klein. Und gut verarbeitet, da hab ich schon schlechteres gesehen. Die Lampe wird schnell heiß, die Wärmeabfuhr ans Gehäuse funktioniert hervorragend. Der Akku ist wie gewohnt nur in billigem Schrumpfschlauch eingeschrumpft, aber den ersteze ich sowieso gegen einen Lipo mit Balancer.

Die Größe gefällt mir sehr gut, da werde ich mir evtl noch ein oder zwei von holen und meine bisherigen ausrangieren. Mal sehen, wie die ersten Erfahrungen im Wald sind, zum Zeitpunkt der Sommersonnenwende ist ja an Nightrides nicht zu denken.

Linus
 
Die Chinesen :lol:

Warum den Akku gleich ersetzen? Gib ihm eine Chance und löte einfach ein Balanceranschluss dran.
Die Zellen des Akkus aus dem Lieferumfang sind ausreichend gut um damit eine Lampe zu betreiben.
Durch die Möglichkeit die Zellen zu balancieren, bräuchtest Du erstmal gar keine neue Akkus.

Ich bin mit meinen 2 YinDing Akkus bisher sehr zufrieden.
 
ich werde den Balancer nachlöten, ist ja schnell gemacht, aber mehr als Ersatz auf der großen Runde wird es nicht werden.
Interessantes am Rande: ich habe jetzt drei verschieden Lampen aus China bestellt, der Karton, in dem diese Verpackt waren, war immer der gleiche. ;-)
 
OK, wie immer die Chinesen es geschafft haben, ich will es gar nicht wissen. Gestern kam die Sendung an, Absendeadresse in den Niederlanden, ohne jeglichen Zollhinweis. Es ist also irgendwie eine "inner-EU-Sendung" geworden.
Linus

@Linussoft: Weist Du mit welchem Versender die Lampe aus Holland kam? Ich habe eine Trackingnummer, weiß aber nicht welcher Versender benutzt wurde...

Danke
 
Wenn da 2500-3000 lumen rauskommen, reichts doch auch. Mich würde mehr interessieren, wie die Ausleuchtung von dem Teil ist
edit: hab die gleiche Lampe in der Bucht für 49,46 incl. Versand aus D gefunden. Das wäre doch einen Versuch wert, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat eine mit 5 Cree's (5000 Lumen als Angabe).

Mächtig hell das Teil... Ausleuchtung auch prima...

Sollte also schon gut sein.
 
Ich habe 2 16000 mAh Accupacks, die halten bei meiner 1200 Lumen Funzel vom selben Hersteller ca 19 Stunden bei voller Leistung. Wenn die 7000 Lumen funzel damit 8 Stunden hält wäre ich schon zufrieden.
Und warum soll die keine 7000 Lumen bringen? Meine 1200 er Version ist mit sicherheit doppelt so hell wie eine Power Led von Sigma. Und in der angepriesenen sind 6 Stück von den Led`s drinn. Da muss die Hölle auf Erden losbrennen wenn das Ding losgeht. Gibt halt noch keine Testberichte oder Videos auf Youtube dazu.
Ps gibt auch eine 8000 Lumen Version. ;-) http://www.cm3-shop.de/fahrradlampe-8000-lumen
 
Mahlzeit,

ich habe wohl eben meine Lampe geschrottet. Hat ja auch immerhin eine Woche gehalten.

Beim Umlöten auf meine Stecker (aus dem Modellbau, damit habe ich alle Lampen und alle Akkus ausgerüstet) habe ich die Lampe verpolt. Seit dem leuchten die LED nur noch auf Sparflamme, also mit gefühlten 10 Lumen. Die Schaltstufen und auch der Strobe ist vorhanden, nur kommt aus der LED nichts mehr raus.
Kennt einer die Funktion der Bauteile im Detail und hat eine Idee, was ich gehimmelt habe?

Linus
 
Hallo,

ich kann nur jedem davon abraten im Augenblick bei wallbuys.com die T6 Variante zu kaufen.

http://wallbuys.com/Product/Yinding...ycle-Lamp8-4v-Battery-PackCharger-Black-13047

Das hat mit dem ursprünglichen Gemini Duo Clone nicht mehr viel gemein.
Meine kam gestern an. Grosse Ernüchterung und Ärger! Product stimmt nicht mit den Bildern auf deren Webseite überein. Akku fast leer, zumindest springt die LED an der Lampe unmittelbar von grün auf rot. Muss ich nach dem ersten Laden nochmal checken.
Nur eine Frontschraube, welche eine Blech-/Holzschraube ist, die nur die Frontplatte hält. keine Silikonring zum abdichten der Linsen und der Lampe... Wie man den hinteren Deckel ab bekommen soll ist mir ein Rätzel, da es nicht die langen metrischen Schrauben sind.
Ich werde wohl eine lange Mail an die schicken müssen, obs was bringt wird man sehen. Auf mtb.forums in den USA hab ich von ähnlichen Fällen gelesen, leider erst nachdem ich bestellt hatte. Mehr Info in Kürze, wenn ich mehr Zeit hab.
 
Also ich habe vor einer Woche meine Yinding von Wallbuys bekommen, und sie stimmt soweit mit den Bildern überein...

Ich habe zwei Schrauben in der Front und dahinter zwei lange Innensechskant (Metrisch) um die Rückplatte abzuschrauben, hast du mal Fotos, das wir die vergleichen können?

Linus
 
Zurück
Oben Unten