Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Irgendwer hat den mal gemessen - ca. 3700° K, also eher 6C ;)


Die sind m.E. einfach nur Murks, sie widersprechen jeglichen Designgrundlagen (Spannungsquelle mit Stecker).
Das Gehäuse kann man verwenden, falls man basteln möchte.
Mindestens das Kabel muss getauscht werden, der Einbau einer Schuscha ist auch nicht verkehrt.

2 Zellen in Neopren eintüten und vergleichbar zu verschalten ist auch nicht viel Mehraufwand.

Es gibt Menschen, man mag es kaum glauben, die können weder löten, noch haben sie irgendwelche Elektronikkentnisse. Die wollen nur irgendwo einen Akku reinlegen und gut ist. Genau dafür ist es ausreichend.
 
Entweder passt man die Lampe dem Case an, oder das Case der Lampe.
Aber ohne Umbauten ist das Fenix Akku Case nur mit einer Lampe von Fenix zu gebrauchen...da hat biachnifan schon recht und meint es sicherlich nicht abwertend.
 
In der müsste eine XML2-U2 1A drin sein wenn ich das von MTBR richtig verstanden habe.

Habe bei GB auch zwei neutrale Yindings bestellt. Die erste ist bereits da und leider auch etwas gelblich.
Die zweite, die aktuell unterwegs ist, soll aber jetzt wirklich 3C sein.
 
hat man da Einfluss drauf welche Led man bekommt?
Bei Wallbuys ist eine
Yinding 2 x CREE XM-L2 T6-3B 1600LM 4 ...
verbaut,sonst werden eigentlich nur die "alten" XML U2 verbaut!
Gut glaub ich wären von den LEds auch die
Ultrafire LZZ U3 mit XML2 U3 Led
http://www.dx.com/de/p/ultrafire-lz...-headlamp-black-4-x-18650-285659#.VONI3S6DtUM
aber die Wärmeabfuhr ist bei der nix!
Wo gibts derzeit eine Yinding mit der neuesten LEd wo gibt es die oder welche Led wäre passend für die Yinding zum selbereinlöten?
Link wäre super!Danke
 
Jop und das sollte entweder die XML2- U2 1A oder XML2-U2 3C sein.

Kann mir jemand für die Yinding eine vernünftige Akku lösung empfehlen? Für die erste Yinding die ich bestellt habe, habe ich direkt das China Pack dazu genommen, weil es generell meine erste Lampe war und ich dementsprechend noch nix an Zubehör da hatte.
Gleichzeitig gab es das Solar Battery Case als Presell Gift mit dazu welches aktuell leer hier rum steht ;)
 
Lampe und Verlängerungskabel von GB sind heute angekommen.
Die Buchsen der Verlängerungskabel haben keine Nut für den Spritzschutz und somit rastet da nichts ein.
Die Kabel sind auch wesentlich dünner als bei den originalen Kabeln von MS. Würde die Kabel bei GB nicht nochmal kaufen.
@gecco1 Die Farbtemperatur der Lampe von GB ist mit meiner YD XM-L2 T6 3B von Wallbuys absolut identsich, zumindest stelle ich keinen Unterschied fest.
Auch sonst ist an der YD von Wallbuys alles wie bei GB.

Bin zufrieden und benötige kein Tauschboard. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Yinding in warmweiß oder neutralweiß bei mir ankommt ist mir momentan ziemlich egal. Hauptsache die Farbwiedergabe ist besser als bei kaltweißen Leds. Übrigens gilt "YINDING" als Coupon bei GB immernoch. Damit kostet der Lampenkopf allein 22,09€ plus Wechselkursverluste bei Paypal plus evtl. Trackingnummer bei GB.
 
Plus Mwst, da der Wert > 22€...
Meine ist /sind alle durch den Zoll bis dato.
Habe auch noch welche abzugeben, sind ein paar Kumpels abgesprungen, die auch unbedingt welche haben mussten...
Wurde schon oft erwähnt ist aber nicht ganz richtig. Bei Bestellungen unter 26 Euro fallen weder Zoll- noch die Einfuhrumsatzsteuer an. Die Regel ist zwar, dass nur Bestellungen unter dem Wert von 22€ von der Einfuhrumsatzsteuer befreit sind, aber in Deutschland werden Einfuhrabgaben von weniger als 5€ nicht erhoben.
(Quelle: http://de.pandacheck.com/zollrechner)
 
Plus Mwst, da der Wert > 22€...
Meine ist /sind alle durch den Zoll bis dato.
Habe auch noch welche abzugeben, sind ein paar Kumpels abgesprungen, die auch unbedingt welche haben mussten...

Auch Sendungen über 22 Euro sind zollfrei (bis 150Euro).
Man muss keine MwSt. zahlen sondern zahlt in diesem Bereich Einfuhrumsatzsteuer, jedoch werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5€ nicht erhoben.
Quelle: www.zoll.de


edit: Da war Maexger ein wenig schneller.
 
19% Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 5,-€ werden ab einem Warenwert inkl. Versandkosten von EUR 26,315 fällig.

Für dieses Thema gibt es aber auch einen separaten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche ist auch meine zweite Yinding angekommen. Diesmal stimmt auch der 3C Tint.
Direkt nebeneinander verglichen ist das schon ein recht großer Unterschied und vor allem ist die zweite Yinding auch noch einmal etwas heller als die erste Version.
 
Hi,
ich würde mir gerne die Yinding bei GB kaufen, da es heißt die hätten "die einzig wahren". Stimmt das überhaupt?
Ferner frage ich mich, ob es besser ist das Set mit dem Akku zu nehmen oder nur die Lampe und nochmal 30(?) USD für ein Case und 4 Akkus draufzulegen? Oder sollte ich für tatsächlichen Mehrwert tiefer in die Tasche greifen?
Mein Einsatzgebiet wäre eher CrossCountry im Wald mit gelegentlichen schnelleren Abfahrten, bis ca. 2 h.

LG
 
Hallo,
habe hier eine aktuelle Yinding von DX mit lustigem Halter, ist das gerade so üblich oder hat sich da jemand bei der Montage vergriffen? (Der Halter lässt sich nur schräg montieren, da an der Auflagefläche ein kleiner Überstand ist, für den im Lampenkopf die Aussparung fehlt) Dichtungen gibts in der Lampe übrigens keine, kann man die evtl. irgendwoher beziehen?
Gruß ali
1798818-vyq96vypm9ex-dsc_0508-large.jpg
1798817-wfw13e8tgnr9-dsc_0507-large.jpg
 
habe gestern meine Yingding von GB bekommen in neutral weiss.
farblich wirkt es schon etwas warm, aber eigentlcih find ich die farbe recht gut.
bisschen wie sonne am vormittag.
stecker, halter und rest wirkt alles viel besser als mein meiner FT von nov. 14. sie faded zwischen den schaltstufen die hellgkeit und leuchtet auch viel heller als die "alte". die hat übrigens den gleichen halter wie oben.
 
Ja, der Überstand ist bei DX wohl Serie, Scharfes Cuttermesser und ab damit. Ich hab' noch ganz dünn Kleber draufgetan, damit sich das blöde Ding nicht verdreht.
 
@panzer-oddo Schaltet die Lampe abrupt durch die einzelnen Schaltstufen, oder dimmt sie langsam auf die nächsten Stufen?
Die Linsen sind vorne plan? Die Steckverbindung Lampe-Akku hat keinen unnötigen Spritzschutz und ploppt nicht beim Verbinden?
Soweit ich weiss sollen originale Yindings immer mit Dichtungen, gewölbten Linsen, anderer Halterung (wie bei der Gemini-Duo) und Spritzschutz daher kommen, deshalb könnte es ein Klonklon sein.
Ich habe auch deine Version der Lampe von DX und nutze sie seit über einem Jahr regelmäßig. Ist eine 1A Funzel. Allerdings habe ich die Halterung durch eine von Cateye ersetzt.
Im Verlgeich mit der vermeintlich orginalen Yinding tut sich zu deiner Version nix.
 
@Hike_O Die Lampe schaltet abrupt durch, die Linsen sind vorne Plan. Sie hat den "Zwischenboden" im Gehäuse, auf dem die LED-Platine aufliegt (Die Platine würde sogar plan auf der werksmässig aufgebrachten WLP aufliegen, wäre nicht eine Schraube zu lang). Den unnötigen Spritzschutz an der Steckverbindung hat diese Lampe nicht, passt aber auch nicht an die Akkus anderer China-Lampen.
Ich dachte bei DX gibts die "orginale", darum dort bestellt. Irgendwie sieht auch die Packung aus, als wäre sie für eine andere Lampe gedacht.
Es ist ja auch immer spannend, ob das Paket beim Zoll hängenbleibt ( und evtl. vernichtet werden muss), per Luxuseinschreiben ins Haus kommt und was dann tatsächlich rauskommt.
Diese Lieferung sah jetzt zum ersten Mal richtig "nach China" aus, leuchten tuts trotzdem ;)
Gruß ali
 
Also ich hab' 2 von DX und bin den ganzen Winter damit durchgefahren - nur Positives zu berichten.
Hab' eine auf GoPro-Halterung umgebaut und eine als Reserve / am Lenker (ja, dafür nicht optimal, daher meist aus).
Keine Akku-Probleme, keine Stecker-Probleme, keine plötzlichen Dunkelheiten - kurz: perfekt.
Motto: weniger schrauben/löten, mehr fahren :)
 
Zurück
Oben Unten