Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Falls jemand noch eine Lampenkopf rumliegen hat kann er sich gern bei mir melden. Kann auch gern defekt sein, da ich hauptsächlich Interesse am Gehäuse habe. Danke

Guten Abend zusammen,

lese hier schon eine Weile mit und war voller Vorfreude auf meine bestellte Yinding.
Leider wurde diese von der PostNl als "not allowed" eingestuft und ist jetzt "rejected".

Hatte von euch jemand schon mal das Problem, es wurde nur der Lampenkopf ohne Batterien o.ä. bestellt.

Gruß Florian

Mein Lampenkopf lag heute in der Post.....

am 26.11. bestellt
tracking hab ich nie ausprobiert
aber das ist normal das das bei dem billigen zeug eh nicht richtig funktioniert.

welche versandart wählst du den? wenn du so express zeug nimmst bleibt es eher hängen als wenn es über die normale geht

am 26.11. bestellt
tracking hab ich nie ausprobiert
aber das ist normal das das bei dem billigen zeug eh nicht richtig funktioniert.

welche versandart wählst du den? wenn du so express zeug nimmst bleibt es eher hängen als wenn es über die normale geht
Weder das eine noch das andere kann ich so unterschreiben. Bei mir hat das Tracking funktioniert und hängengeblieben ist bis jetzt auch noch nichts. Ich würde das nicht verallgemeinern. Letztlich weiß keiner, was in den Paketen drin steckt. Zu behaupten, dass das Tracking nicht funktioniert, je billiger man eingekauft hat, halte ich für sinnfrei. Da hätten die viel zu tun.

siehste, das ist der Unterschied
mit Hermes kommen Sachen die ein paar Euro gekostet haben.
so ein billiger lampenkopf bringt die normale Post und schmeißt den einfach in den Briefkasten..
aber was red ich...

Hey,
ich wollte mal etwas zur FivooTec BL-B1 2x CREE XM-L L2 LED schreiben.
Gekauft vor über einem Jahr (3mal). Seitdem verrichtet eine Lampe am Pendlerrad ihren Dienst. 6500 Kilometer bei jedem Wetter auch im Winter immer am Lenker montiert. Sie dient neben dem Bum IQx Dynamo Scheinwerfer als "Fernlicht/Zusatzscheinwerfer" auf dunklen Wegen. Die Lampe hat also schon einiges an Leuchtzeit auf dem Buckel und viel Regen und Schnee abbekommen. Hält bis jetzt hervorragend und leuchtet ordentlich. Die Qualität scheint also zu stimmen.

Zu den Akkus kann ich nicht viel sagen. Für Abfahrten mit dem Enduro oder beim Skifahren nutzen wir die originalakkus. Die müssen da aber nicht lange halten.
Am Pendlerrad habe ich hinten in der Satteltasche nen 6500er Lipo aus dem RC Bereich drin. Da weiß ich was ich hab und ein vernünftiges Ladegerät ist auch vorhanden. Pro Fahrt (80 Minuten) verbrauche ich zwischen 1200 und 1400 mAh (Sommer/Winter). Ca. 50% höchste Stufe, die restliche Zeit kleinste Stufe.

Fazit: Für knapp 20 Euro als Komplettset durchaus zu gebrauchen. Akkus sind glückssache, halten aber zumeist kurze Fahrten aus.

So,
nach gestern Abend war ich ziemlich begeistert von zwei Lampen mit voller Leistung, aber mehr geht immer und für die Frau brauch es auch noch was... Was gibts den derzeit auf dem Markt bis 30/40 Euro mit möglichst viel Lichtleistung und/oder viel Streulicht? Wird am Lenker montiert und im Wald als Zusatz zum Fivootec genutzt.

Bei dem absolut minimalen Budget?
Nur eine zusätzliche/weitere/dritte YinDing.

Falls du dich nur vertippt hast und die zweite Null mit dabei sein sollte, dann ist es realistisch.
Sigma Buster 2000 (2.000lm für 180€) oder als Steigerung Lupine Wilma R7 (3.200lm für 495€).

Dürfen ruhig Chinaböller sein, aber soweit ich jetzt gelesen habe, gibts kaum welche mit "mehr" Leistung. Habe jetzt erstmal verschiedene Linsen bestellt und probiere mal damit verschiedene Varianten durch.

Preis war schon richtig;). Habe mehrere Bekannte, die Lupine Lampen haben und die waren nicht wirklich zufrieden. Solange die Lampen laufen alles gut und super. Es gab aber schon diverse Defekte (Akku, Kabelbrüche an neuer Lampe, kaputte FETs usw. die aber alle innerhalb von 4 Wochen repariert oder ausgetauscht waren. (Der Service war immer erstklassig) Für das Geld passt mir das aber nicht und solange die kleine Lampe auf dem Lenker seit über 6000 Kilometer hält, brauch ich ehrlich gesagt nix anderes. Nur eventuell etwas mit noch mehr Leistung:p

Hi, bin auf der Suche nach eine Lampe die entweder mit eine USB Powerbank funktioniert oder mit integrierte Akku (USB Aufladbar). Sollte in Wald als Zusatz für mein Fishermo/Flynegg sein. Am liebsten breit, Lichtfarbe usw. egal. Lieferbar aus Deutschland oder Europa. Budget um die 30/40. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Vielen Dank an alle!! Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir für meine China Lampe ( https://www.amazon.de/gp/product/B072Q18YR9/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 ) einen ENERpower (Adlershof 7.4V 6800 mAh http://enerprof.de/shop/akkus/enerpower-adlershof-plus-akku-74v-6800-mah-rundstecker/?lang=de ) Akku gekauft, weil ich dem mitgelieferten Akku trotz guter Leistung nicht so ganz traue.

Nun hab ich aber das Problem, dass die Lampe mit dem Akku nicht läuft. Der Ein-/Ausknopf blinkt nur grün und rot.

Liegt das daran, dass es ein 7.4V Akku für eine 8.4V Lampe ist? Ich hatte gelesen, dass hier nur die Bezeichnung anderst ist. 8.4V als Maximalvoltzahl und die 7.4V als Durchschnittsvolzahl.

Oder kann es sein, dass der Akku akputt ist? Habe den über nach vollständig geladen, hab aber kein Strommexxgerät um den zu prüfen.

LG Tim

An der Voltzahl kann das nicht liegen, ob 7 Komma irgendwas oder 8,4V ist gleich. Das rote Blinken mit vollgeladenem Akku hatte ich auch schon mal bei einer Yinding. Stecker ein paar mal raus und rein und dann war das weg.
Ich nehme mal an, dass das deine einzige Lampe ist und du den Akku deshalb nicht an einer anderen testen kannst.

Mit dem mitgelieferten Akku funzt die Lampe?

Benutzt du für beide Akkus das gleiche Ladegerät?

An der Voltzahl kann das nicht liegen, ob 7 Komma irgendwas oder 8,4V ist gleich. Das rote Blinken mit vollgeladenem Akku hatte ich auch schon mal bei einer Yinding. Stecker ein paar mal raus und rein und dann war das weg.
Ich nehme mal an, dass das deine einzige Lampe ist und du den Akku deshalb nicht an einer anderen testen kannst.

Mit dem mitgelieferten Akku funzt die Lampe?

Benutzt du für beide Akkus das gleiche Ladegerät?

hab alles versucht, abe der akku scheint nicht mit dem lampe zu funktionieren. Sie funktioniert mit dem mitgelieferten Akku problemlos.
Beide Akkus wurden mit einem Hope Lapdegerät geladen. (Hab noch ne Hope R4).

Muss den wohl reklamieren oder zurückschicken. Schade....hätte von den Enerpower akkus mehr erwartet :/

Zurück