Lupine Piko/Gemini Duo Clone


ich benutze die kombi aus:

pannovo bc-04 batteriebox hier solarstorm
panasonic NCR18650B mit pcb
nitecore i4

ich quetsche damit 2,5 std. auf lichtstufe 3 raus, dann zurück auf stufe 1 und dann nochmal 6 std. auf stufe 1.
gesamt auf stufe 3 kommen dann 4,5 std. raus.
ausprobiert mit einer solarstorm x2 so als richtwerte, +- ofenrohr

779077419_136.jpg
HTB1eXXISFXXXXceXXXXq6xXFXXX8.jpg
Nitecore-i4-Charger.jpg
 

Anhänge

  • 779077419_136.jpg
    779077419_136.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 289
  • HTB1eXXISFXXXXceXXXXq6xXFXXX8.jpg
    HTB1eXXISFXXXXceXXXXq6xXFXXX8.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 274
  • Nitecore-i4-Charger.jpg
    Nitecore-i4-Charger.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 252
Ich würde den Adlershof nehmen und ihn mit einfachem, nicht mit dem Spiralkabel bei Enerdan direkt bestellen, da, zumindest jetzt, Amazon zu teuer ist.
Allerdings ist Enerdan ganz schön ausverkauft im Moment.
 
Mission completed:
ENERpower Adlershof Akku 7,4V 6800 mAh Rundstecker 1 28,99€
ENERpower Li-Ion automatisches Universal-Ladegerät 1S-3S 1 20,99€
ENERpower EP-72V5VUSB Spannungswandler 6V-8,4V auf 5V 1 8,99€

Danke für die großartige Unterstützung.
 
Servus,

bei Enerpower gibts grad die einfachen Akkus wohl nicht. Ich hatte auch nen einfachen ebstellt, aber den mit Spiralkabel geliefert bekommen.

Hier die Bilder von der China Lampe (mit angeblich 2400lm) im Vergleich zur Hope R4 (1000lm) von 2013:

Hope R4


China Lampe


Die Hope ist deutlich heller und hat eine breitere ausleuchtung. Als zweitlampe auf dem Helm ist die China Lampe aber wie ich finde für unter 30€ ne super option.

LG
 
Schön. Wobei ich so groß den Unterschied nicht finde.

In live ist der Unterschied doch nochmal deutlich größer. Mit der Hope als einzige Lampe bin ich immer ganz gut ausgekommen. Wenn ich aber im Wald nur die China Lampe an mache ist es mir doch zu dunkel als einzige Lampe... ich warte aber noch auf meinen Yinding Clone. Mal schauen ob der besser ist ...

Bilder sind mit dem Handy gemacht. Gleicher Abstand, ohne eine Einstellung zu ändern beim Fotografieren um die vergleichbar zu machen.
 
Hier die Bilder von der China Lampe (mit angeblich 2400lm) im Vergleich zur Hope R4 (1000lm) von 2013:


Die Hope ist deutlich heller und hat eine breitere ausleuchtung. Als zweitlampe auf dem Helm ist die China Lampe aber wie ich finde für unter 30€ ne super option.

LG

thanks für die bilder :daumen:

wenn ich mal so die helligkeit betrachte scheinen die lampen aber recht "dunkel" oder ? :confused:
 
Würde mich auch interessieren, wie der sich so schlägt.
Es gibt zwei Sachen an Yinding & Co. die mich stören:
1) Knopf auf der Rückseite und nicht oben
2) Licht geht nicht an, wenn Lampe an Stromquelle angeschlossen wird

Die Lampe sitz bei mir vor dem Lenker, um an den Knopf dranzukommen muss ich immer nach vorne kippen (und zurück).
Stromquelle am E-MTB ist der Fahrakku, Schalter für Licht sitzt im Tacho. Aber auch am Helm finde ich extra Schalter zu drücken überflüssig, wenn ich gerade Kabel angeschlossen habe will ich auch Licht.

Vielleicht ist so ein BLUEWILD die Lösung? Die verkaufen aber nur Komplett-Sets, ich brauche nur die Lampe...
 
2) Licht geht nicht an, wenn Lampe an Stromquelle angeschlossen wird
Stromquelle am E-MTB ist der Fahrakku, Schalter für Licht sitzt im Tacho.
Weshalb nutzt du dann nicht eine Lampe für Pedelecs? Bei Anbindung zwischen Akku und Motor liegen 36V ohne relevante Strombegrenzung an und beim Lichtausgang immerhin 6V/1,5A.
Die Supernova M99 Pro liefert 1.600lm, die Supernova M99 MINI PRO-25 immerhin noch 1.200lm.
Und mit etwas Geschick lässt sich 2018 eine Lupine Alpha erwerben (6.500lm).
 
Weshalb nutzt du dann nicht eine Lampe für Pedelecs? Bei Anbindung zwischen Akku und Motor liegen 36V ohne relevante Strombegrenzung an und beim Lichtausgang immerhin 6V/1,5A.
Die Supernova M99 Pro liefert 1.600lm, die Supernova M99 MINI PRO-25 immerhin noch 1.200lm.
Und mit etwas Geschick lässt sich 2018 eine Lupine Alpha erwerben (6.500lm).
Vermutlich, weil man für den Preis einer Lupine eine ganze Kiste Yindings bekommt
 
Und mit etwas Geschick lässt sich 2018 eine Lupine Alpha erwerben
Der wäre mir viel zu groß. Ein SL B wäre nicht schlecht, wenn es mit 1*KLICK zu entfernen wäre. Mit knapp 300 Ökken ist es mir zu heiß als immer Dabei-Lampe. Denke hier nicht nur an Gelegenheitsdiebstahl sondern auch an die Einschläge die schon mehrmals Material gehimmelt haben.

Edit: SUPERNOVA M99 Mini schaut auch sehr gut aus, kannte ich bisher noch nicht als Mini. Aber auch hier gilt knapp 300EUR immer am Lenker zu haben: zu heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre mir viel zu groß.
Ein SL B wäre nicht schlecht, wenn es mit 1*KLICK zu entfernen wäre.
Mit knapp 300 Ökken ist es mir zu heiß als immer Dabei-Lampe.
Denke hier nicht nur an Gelegenheitsdiebstahl sondern auch an die Einschläge die schon mehrmals Material gehimmelt haben.
Die neue Supernova M99 mini wird es mit Befestigung am MonkeyLink System geben.
shop.supernova-design.com/de_DE/shop/product/supernova-m99-mini-pro-fur-monkeylink-141
supernova-lights.com/wp-content/uploads/2017/09/katalog2018_web.pdf#page=48

 
Die neue Supernova M99 mini wird es mit Befestigung am MonkeyLink System geben.
Das wäre Klasse!

Was mich stutzig macht:
"an für MonkeyLink vorbereiteten Rädern, zum Kinderspiel."
Wenn nicht vorbereitet dann ist nichts mit Nachrüsten?! Kabel und Strom hätte ich ja...

Was ebenfalls komisch ist:
"Automatische Leistungsanpassung an die Anschlussspannung. Das bedeutet, dass die Scheinwerfer an einem 12 V Anschluss mehr Leistung haben als an einem 6 V Anschluss"
Warum hat die Lampe kein DC-DC-StepUp, wenn für die volle Leistung 12V benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht vorbereitet dann ist nichts mit Nachrüsten?! Kabel und Strom hätte ich ja...

Warum hat die Lampe kein DC-DC-StepUp, wenn für die volle Leistung 12V benötigt wird?
Guckst du hier:
monkey-link.com/dam/jcr:4ae123ca-b79d-406a-98a0-4bb55b64810d/MonkeyLink_UPE_Liste_151117.pdf

Woher soll dieser wissen, wann er aktiv sein soll und wann nicht?
Das ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Zusätzliche Elektronik zu entwickeln würde den Preis der Lampe erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten