Lupine Piko/Gemini Duo Clone

gibt es die yinding denn noch irgendwo in normal weiß zu bestellen?
ich findet partout nichts verfügbares und würde die gerne einmal ausprobieren. die pico finde ich super, aber für die wenigen mal, die ich so eine lampe benötigen könnte, ist mir der enorme aufpreis nicht wert.
stören tut mich bei der yinding noch die oller lenker-/helmhalterung - da müsste ich auch noch etwas gescheites finden (wie z. b. den schnellspanner von lupine).
 
gibt es die yinding denn noch irgendwo in normal weiß zu bestellen?
ich findet partout nichts verfügbares und würde die gerne einmal ausprobieren. die pico finde ich super, aber für die wenigen mal, die ich so eine lampe benötigen könnte, ist mir der enorme aufpreis nicht wert.
stören tut mich bei der yinding noch die oller lenker-/helmhalterung - da müsste ich auch noch etwas gescheites finden (wie z. b. den schnellspanner von lupine).

Ich befestige meine mit dieser Universalhalterung von Hope:
https://www.bike-components.de/de/Hope/Schnellspann-Halterung-fuer-Vision-4-2-1-p19914/
 
@herbertR
Hätte ich diesen Thread mal entdeckt...Du hast ja aucb hier drin gepostet,sorry dass ich Dich in meinem so ausgefragt habe,hier sind ja alle Infos drin...:oops:

Hab mir den Thread hier nochmal durchgelesen,also zumindest die letzten Seiten.
Mal in die Runde gefragt,ist bekannt warum es bei Enerpower das Weißensee Pack momentan nicht gibt und ob das auf deren Homepage nochmal rein kommt ?
Und bei dem Ebay Angebot dazu,sind die das selber,und ist da auch die Stoff-Hülle dabei ?
Ist leider nix abgebildet.
 
ist bekannt warum es bei Enerpower das Weißensee Pack momentan nicht gibt und ob das auf deren Homepage nochmal rein kommt ?
Warum fragst du das nicht einfach enerprof selbst? Die sitzen in Berlin und sprechen deutsch und werden das sicherlich am besten wissen. Hab' auch schon mit denen telefoniert. Sehr freundlich und hilfsbereit.
 
@TitusLE
Alright,wird wohl nix dran vorbei führen.Dachte hier hat evtl jemand Info oder es ist was bekannt dazu ;)


Edit: Falls es jemand interessiert,die haben die raus genommen weil die keine Spiralkabel mehr haben.Die suchen nen neuen Produzenten der denen das macht,aber es ist ungewiss wie lange das dauert.Er meinte die machen erst noch neue Bilder mit glattem Kabel und stellen die dann rein,und angeblich sind die, die bei Ebay noch gelistet sind auch schon die mit glattem Kabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die alle keine Tasche dabei haben. WÜrde mir gern den "Kreuzberg" kaufen, aber ohne passende Tasche ist das etwas doof. Klar könnte aus Klett kabelbindern tape und co was basteln... aber irgendwie doof :D

mfg
 
Meiner ist schon einer mit glattem Kabel, habe mir auch extra kurz gewünscht, da das Ding an den Helm kommt. Den 6-Zellen-Akku habe ich mit Spiralkabel, das ist echt praktisch, denn je nach Fahrrad muss ich ihn anderswo an den Rahmen strapsen. Er versorgt nämlich das Lenker-Flutlicht (4LEDs, breite Ausleuchtung), und durch das Spiralkabel gibt es keine blöden Kabelschlaufen und trotzdem voll tauglich für extreme Lenk-Einschläge (bei Mensch-).
Spezialausführung war alles kein Problem und wurde schnell und kostenneutral umgesetzt :daumen:
 
Schade das die alle keine Tasche dabei haben. WÜrde mir gern den "Kreuzberg" kaufen, aber ohne passende Tasche ist das etwas doof. Klar könnte aus Klett kabelbindern tape und co was basteln... aber irgendwie doof :D

mfg

Ich klette den Akku dierkt an den Helm

Dichtung=Luftballon (ja, man bekommt ihn durch die Öffnung!)
 
Wie ist denn jetzt die bevorzugte Methode zum befestigen am Helm?
Mir steht wohl auch der Kauf einer solchen kleinen Lampe für den Helm bevor, samt passender Befestigung.
Helm ist Giro Feature.

Oder hat da jemand zufällig was gebrauchtes, was er loswerden will?
 
Wie ist denn jetzt die bevorzugte Methode zum befestigen am Helm?
Mir steht wohl auch der Kauf einer solchen kleinen Lampe für den Helm bevor, samt passender Befestigung.
Helm ist Giro Feature.

Oder hat da jemand zufällig was gebrauchtes, was er loswerden will?
Zweiten Feature kaufen, dran schrauben. Die Feature gibt es doch sooo billig.
Ansonsten ist der finde ich nicht so ideal zum gelegentlichen Befestigen einer Lampe.
 
Ich brauch die Akku aber am Rahmen ;) mir ist das licht am Lenker lieber als am Helm :) Daher ist eine Tasche schon gut. Sonst halt ja Luftballon + Klettkabelbinder geht natürlich auch.

Ist reine Bequemlichtkeit :D
 
...
nochmal XM-L/XHP50 sind mega klobige 5mm LEDs!!!
...

Sorry, aber was für den einen kein Unterschied ist, ist für den anderen schon ein deutlicher ;)
Je nach Anwendung hat die olle XM-L oder XP-L für mich doch noch eine Berechtigung :D
Die XHP35 finde ich eher vergleichbar. Aber zum letzten Mal jetzt :D: jeder wie er/sie mag.
 
Puhh, hab mal die letzten Seiten Quer gelesen und bin nicht so recht fündig geworden - möchte jetzt im Winter auch mit dem MTB im Wald aktiv fahren (Waldwege) mit der Gefahr in Dunkelheit zu raten. 150€ für eine richtig gute Lampe sind mir zu viel und meine Erfahrungen mit preiswerten China Cree LED Taschenlampen sind sehr gut. OK die Akkus sind meist der Knackpunkt.

Lange Rede kurzer Sinn - welche Lampe/Akku/Kombi sind vom P/L aus dem Reich der aufgehenden Sonne sind zu empfehlen ?

Voraussetzung: Waldtauglich = gute Ausleuchtung - ~ 2h Leuchtdauer & Wasserdicht, nicht nach 10 Ausfahrten Kernschrott.

Für ein paar Meter Strassenverkehr hätte ich STvO Konforme Beleuchtung die im Wald allerdings nicht ausreicht.

Vielen Dank im voraus - die Frage gabs hier bestimmt schon, bin aber nicht fündig geworden :heul:
 
hier gehts tausende beiträge genau um deine frage und bist nicht fündig geworden?:confused:

der beitrag nennt sich lupine piko clone und genau das ist der tipp.;)

und um deine frage zum P/L verhältnis zu beantworten.
lampe mit XM-L LEDs"uralt teile" haben heutzutage nen realen wert von 10-40€ und sind ausser in chinakrachern oder abzockprodukten seit 4 jahren eh nicht mehr üblich.

drum hier der kaufttipp wo der verlangte preis auch dem produktwert entspricht.

und da nen markenakku dazu kaufen, in sets sind fast immer schlechte akkus dabei drum akku seperat kaufen.

noch als anmerkung, hermetisch wasserdicht ist die nicht und wenn du nicht expliziet mit der lampe tauschen gehen willst auch nicht von belang.
im dauerregen+spritzwasser kannst ewig damit rumfahren da mehr als ausreichend wetterfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe ich recht in der annahme, dass die beiden zuletzt genannten funzeln nicht warm weiß sind? normal weiß oder kalt weiß mag ich nicht.

wie sieht es denn mit yinding aus? gibt es die noch irgendwo?
 
das müsste doch die gleiche sein?

da ist so ein wegwerfakku dabei den du mitbezahlst.

ansonsten nein, ist nicht gleich, die sind alle unterschiedlich.
es gibt sicher hundert verschiedene piko clone die alle ähnlich oder gleich aussehen.
viel davon sind dürftig, schlechte treiber verbaut und sogar fake LEDs, also LED kopien"sowas gibts:D".


bei der verlinkten hast ne 60gramm alu lampe mit 2x XM-L2 LEDs und ne passablem treiber der 2 spot linsen drin hat und effektiv ~1000 lumen bringt, also ne lupine piko für 10€.;)

der einzige unterschied zu ner piko ist das diese keine temperatur regelung hat und keine Bluetooth app.
sin aber zwei eher belanglose sachen und keine 300€ extra wert.

gehe ich recht in der annahme, dass die beiden zuletzt genannten funzeln nicht warm weiß sind?

ja gehts recht in der annnahme, 99,9999% aller XM-L lampen am markt sind kaltweiß.

willst lichtfarben aussuchen können, musst dich bei premiumlabels umschaun.
stangenware ist zu 99,9999% kaltweiß.

warmweiß hab ich bisher nur bei premiumprodukten gesehn.

bei billigstprodukten musst halt damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • gopromount_1.jpg
    gopromount_1.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 199
  • gopromount_2.jpg
    gopromount_2.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben Unten