Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Haste du noch Linsen geändert oder passen die ab Werk für dich?
Wie lang ist das Kabel an den Lampen?
Ich nehme an der Stecker passt zu Magicshine-Akkus?


Ja.
Ich habe sie (3x Schalter hinten) von Kaidoman für 15€ als KD2 4000K, funktionieren alle noch trotzt Schlamm, Regen und Schnee.
Hopsgegangen ist bisher nur 1x Kaidoman BL2s (Schalter oben), die sind "besser abgedichtet", sprich: Wasser konnte nicht ablaufen.
 

Anzeige

Re: Lupine Piko/Gemini Duo Clone
Hallo,
Ich habe eine Hope R4 Vision Light. Kann ich mit dem Hope Akkupack und Ladegerät eine Yinding ohne Umbau betreiben? Wenn ja, welcher Lampenkopf in dr Yinding-Form empfiehlt sich derzeit?

Danke und Grüsse
 
Haste du noch Linsen geändert oder passen die ab Werk für dich?
Wie lang ist das Kabel an den Lampen?
Ich nehme an der Stecker passt zu Magicshine-Akkus?
Linsen habe ich teilweise, Kabel samt Stecker überall geändert.
Gehäuse, LEDs und Treiber sind gut (15€).
Die original Spot-Linsen habe ich nur als Helmscheinwerfer.
Als Frontlicht an MTBs die oben besagte B=60°|H=20° und für Gelände 1Spot als Fernlicht.
 
edit: Die Lampe hat einen Rundstecker, das Ladegerät liefert wohl 8,4 Volt und 750mA. Wenn das von Bedeutung sein sollte....
Die Rundstecker gibt es in verschiedene Ausführungen, z.B. mit 1/4-Dreh-Arritierung.
Durchmesser und Polarität (i.d.R. innen Plus) müssen auch stimmen.
Hope scheint nach dem Fotos keine 0815-China-Stecker zu haben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich die Kabel immer tausche und original nicht mehr vorliegt.

BTW mit einem Hope-Verlängerungskabel kannst Du den Lampenkopf auf jeden Fall passend machen. Nicht benötigte Seite abschneiden, Lampenkopf öffnen und Kabel anlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine ersten 2 Stk. KD2 Lampen erhalten und mache mir gerade Gedanken über eine sinnvolle Helm/- und Lenkerbefestigung. Eine Art GoPro Halterung erscheint mir am flexibelsten:
Anhang anzeigen 1151337Anhang anzeigen 1151338Anhang anzeigen 1151339
Nutzt ihr an der KD2 die mitgelieferte Halterung oder auch eine selbst gebastelte?

hast du schon Halterungen gedruckt? Hab aktuell nur eine Bastellösung. Suche genau so eine Halterung für meine Yinding
 
Ich würde eine oder 2 Halterungen nehmen :)
Für die Helmmontage finde ich den mitgelieferten suboptimal.
Wenn du Lust hast, dann schau dir diese einmal an.
https://www.thingiverse.com/thing:2702398Damit bekommst du das Lämpchen für die Helm Montage flacher montiert. Allerdings müsste die Halterung auf KD2 modifiziert werden, da sich der Kabelauslass zu Yinding unterscheidet.
Ich hab mich mal hingesetzt und selbst nen bisschen mit Fusion gezeichnet, hier ist der erste Wurf für eine KD2 GoPro Halterung die flach baut.
Ist bestimmt noch nicht perfekt, und existiert nur auf dem Papier mangels 3D Drucker...der aber bestellt ist 😁

https://www.thingiverse.com/thing:4659515
 

Anhänge

  • GoProKD2 v2_2.png
    GoProKD2 v2_2.png
    48,4 KB · Aufrufe: 60
  • GoProKD2 v2_1.png
    GoProKD2 v2_1.png
    44,2 KB · Aufrufe: 54
okay, könnte ich mir als alternative fürs MTB mal genauer anschauen.
Fürs RR mag ich aber lieber die kleine. Hab mir da eine Halterung an den Garmin mount gebaut.
Kann man bei der SD05 auch direkt mit der lampe laden oder benötige ich da noch ein extra Ladegerät?

Könntest du deine Halterung einmal fotografiere und hier präsentieren?
Ich bin mit meiner provisorischen Halterung optisch alles andere als zufrieden :lol:

E4908BAE-B652-4EFF-8108-A5936075091B.jpeg


73C54D69-7910-4ECE-8E06-AFE82A1AD110.jpeg
 
Sorry, aber das sieht echt total grottig aus.
Wäre soetwas vllt eine Idee?

aluminum-bicycle-lamp-light-holder-handlebar.jpg




soetwas
Sorry, aber das sieht echt total grottig aus.
Wäre soetwas vllt eine Idee?

aluminum-bicycle-lamp-light-holder-handlebar.jpg




soetwas

jau! Das sieht richtig kacke aus! Ist mir bewusst! War eher ne schnelle Notlösung (mit der ich allerdings schon länger unterwegs bin)...
Leider ist dein Vorschlag keine Lösung für mich. Ich möchte die Garminhalterung behalten und dort die Lampe anbringen
 
Was hat die Lampe für ein Gewinde?
Hätte noch das im Petto:

€ 2,31 31% Rabatt | Action Kamera Halterung Universal Umwandlung Adapter Set Stativ Schraube Halterung Zubehör Für GoPro hero 9 8 7 6 5 dji ACTION kameras
https://a.aliexpress.com/_BSume3
Die Schraube kann man vermutlich wechseln.

Das könnte tatsächlich funktionieren, wenn ich die Schraube auswechsel. Vielleicht passt sogar die Originalschraube der Lampe.
Was die Lampe für ein Gewinde hat, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall ein unterschiedlich großes zu den GoPro Kameras. Deshalb ist auch nur diese komische Konstruktion von mir entstanden.
Die Schraube der GoPro-Halterung, welche direkt an der Garminhalterung sitzt, passt nicht in das Gewinde der Lampe.

danke für die Tipps! Ich werde die Halterung bestellen und die Schrauben wechseln
 
Die Stativschraube aus dem oben gezeigten Gopro-Adapter kannst du leicht entfernen (die ist mir einer Plastikscheibe gegen Herausfallen gesichert. Die musst du rausholen).

Ich habe M5 in das Gehäuse geschnitten, weil der Ausschnitt im Adapter einen recht großen Durchmesser hat. Das hält aber prima.

IMG_2146.jpg
 
Ich find euer Wissen und den Austausch hier klasse.
Ist es möglich eine Art Warenkorb für unterschiedliche Einsatzbereiche zu erstellen? Also z.B. so etwas wie geringe, mittlere und starke Ausleuchtung?

Lese gerade die 18. Seite in diesem Faden, und wurde auf zwei weitere Themen verlinkt... mir brennt der Kopf. :ka:
 
Ich hab mich mal hingesetzt und selbst nen bisschen mit Fusion gezeichnet, hier ist der erste Wurf für eine KD2 GoPro Halterung die flach baut.
Ist bestimmt noch nicht perfekt, und existiert nur auf dem Papier mangels 3D Drucker...der aber bestellt ist 😁

https://www.thingiverse.com/thing:4659515

Hey Marc,
Danke für die Arbeit!!
für was sind denn die 2 kleinen Nippel an der Unterseite?

Habs gerade mal gedruckt, beim säubern isses mir dann aber gebrochen :D
Sollte sich aber mit Sekundenkleber lösen lassen. Nächster Druck läuft schon
WhatsApp Image 2020-11-27 at 17.21.14.jpeg
 
Oh sh...ist zu wenig Material auf der Oberseite?
Ich würde auch loslegen zu drucken, mein Drucker ist aber noch in der Firma und da komme ich frühestens nächsten Freitag hin 😭

Die Nippel sind 2 Fixierungspunkte im Gehäuse der Lampe, damit soll vermutlich das verdrehen gesichert
werden. Kannst die auch wegfeilen :lol:
 
Zurück
Oben Unten