Lupine Rotlicht V2

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
IMG_3594.jpeg

Falls jemand prüfen und ergänzen mag:
ModellDauerlicht lowDauerlicht highBremslichtSensorenAkkuGewichtPreis
Lupine Rotlicht MAX StVZO8lm, 60h (0,1W)7Wh (1.900 mAh)80g
Rotlicht StVZO0,1W 8lm 25h1W 80lm 3h2W 160lm 1,5h3Wh (840mAh)55g
Rotlicht Pro StVZO0,3W 12lm 10h1,5W 60lm 2h3W 120lm 1hHelligkeit, Beschleunigung3Wh (840mAh)128g (mit Halterung Sattelstange)109€
Rotlicht Pro InternationalHelligkeit, Beschleunigung128g (mit Halterung Sattelstange)119€
Rotlicht Pro RucksackHelligkeit, Beschleunigung128g (mit Halterung Sattelstange)119€
LEZYNE STRIP PRO Ai ALERT 400+ REAR15lm, 26h (0,07308W)7Wh (1.900 mAh)71g51€

Anleitung Lupine Rotlicht Pro International:
lupinelights.com/cdn/shop/files/LUPINE_RotlichtPro_Int_Anleitung_WEB.pdf

Ersatzakku Rotlicht Pro (HSN 698):
lupinelights.com/products/rotlicht-pro-akku

Du kannst in Deiner Liste ggf. ergänzen, ändern:
Original Rotlicht StVZO Gewicht mit Halterung Sattelstütze 61 Gramm, dann beim Rotlicht Max 86 Gramm.
Preis Rotlicht StVZO 89 €uro, Rotlicht Max 115 €uro.
Allerdings war bei beiden ein Ladekabel dabei.
Beim Rotlicht 2025 ist das nicht der Fall, ergo weitere Preiserhöhung +5 €uro dann real 114 €uro.
Somit Preiserhöhung zum originalen Rotlicht (nicht Max) 25 €uro, oder 28%.
Bei nur noch 40% maximaler Leuchtdauer.

Das Gewicht war für mich das Hauptkriterium und dass es keine Befestigung für Aerosattelstützen gibt, die Befestigung am Sattel finde ich persönlich nicht so gut gelöst. Das neue Rotlicht ist einfach recht schwer, die Akkulaufzeit hätte ich noch hingenommen. Vom Aussehen finde ich es ansprechend!
es gibt auf ebay eine inoffizielle Aerohalterung zu kaufen.

Bist Du mit Deinem Rotlicht V1 so unzufrieden, dass Du umsteigen willst? Ich werde mir etwas Zeit lassen bis Dezember und die ersten Tests mal abwarten , nach mehr als 10 Jahren warten auf das V2 spielen 2 oder 3 Wochen wirklich keine Rolle mehr
quatsch, du sollst sofort kaufen und sagen, ob Pro besser ist. Die Schale abschrauben und auf V1 draufpappen. Wie schaut die Platine mit den Led's aus? Woher kommt der Gewichtsunterschied?

Und Du willst Dich ernsthaft auf seine Empfehlung verlassen?
Ma ernsthaft ... ich hatte überlegt mir das 2025er Rotlicht kommen zu lassen. Einfach mal den realen Vergleich erkennen können. Aber ich bin schon so enttäuscht, das in real muss ich mir nicht geben.
Ich halte einfach meine Rotlichter in Ehren bis nichts mehr geht.
Hatte gerade eben ein wenig herumgesucht, da hier doch wer nach der Möglichkeit gefragt hatte, das neue Rotlicht an den Helm zu fixen. Also mit dem alten, no Problemo.
Gerade gecheckt. der 3.5 Ah Fastclick Akku wiegt weniger als das Rotlicht 2025, DAS ist ne Ansage!!
Vielleicht wurde es nicht so fein ausgefräßt weil jeder CNC Schritt Kohle kostet?
Also das 2025er ist doppelt so schwer wie das originale Rotlicht, bei 40% der Leuchtdauer des alten Rotlichts, das ist schon krass.

Alu 6061-T6 hat eine Gewicht von 2,77 Gramm je cm3.
Gesamtmaße Rotlicht: 6 x 3,1 x 3,2 cm = 59,52 cm3 Gesamtvolumen.
Wäre es ein kompletter 6061-T6 Alu-Block, dann hätte es ein Gewicht von 164,87 Gramm.
Gewichtsangabe von Lupine: 128 Gramm, Gewichtsdifferenz 36,87 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig unverschämt, kompletter Abzocker!

Asozial würde ich eher sagen, für sowas habe ich kein Verständnis, schon traurig, dass man Wucher als Marktwirtschaft verkauft!
Mimimi. Zwingt dich einer dieses Rotlicht zu kaufen? Er zockt niemanden ab. Wenn jemand bereit ist, das Rotlicht für diesen Preis zu kaufen, ist das völlig legitim. Er wird schon merken, ob der Preis passt.:ka:
Asozial? Komm mal runter. :spinner:
Und ja, das ist ganz normale Marktwirtschaft. Angebot (Rotlicht V1 wird halt nicht mehr produziert) und Nachfrage bestimmen den Preis.

Asozial würde ich eher sagen, für sowas habe ich kein Verständnis, schon traurig, dass man Wucher als Marktwirtschaft verkauft!
Noch hat es ja wohl keiner gekauft, ist nur ein Angebot. Der Markt wird es schon regeln.
Ich find solche Verkäufer auch nicht sympathisch, aber Wucher -im rechtlichen Sinn- ist was anderes.

Die wenigsten hier sind auf dieses Rotlicht angewiesen.
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein angemessener Preis für so ein Produkt, was nicht mehr hergestellt wird?
Entweder der kriegt das für die ü200€ los oder eben nicht. Mir wäre das übrigens auch etwas zu happig.
glaube das die alten V1er sogar noch Wertvoller werden , halbes Gewicht bei 10 facher Akku Laufzeit , da wird bald ein gut erhaltenes V1 MAX locker mehr als 300€ kosten
Darauf freue ich mich schon. :troll:

Hat ja auch alles nichts mit dem Thema Lupine Rotlicht V2 bzw. Pro zu tun…

Davon abgesehen, auf der Homepage steht „Bestellbar ab 10.11.2025“, bis jetzt tut sich aber nichts.

Die wenigsten hier sind auf dieses Rotlicht angewiesen.
Was wäre denn deiner Ansicht nach ein angemessener Preis für so ein Produkt, was nicht mehr hergestellt wird?
Entweder der kriegt das für die ü200€ los oder eben nicht. Mir wäre das übrigens auch etwas zu happig.

Darauf freue ich mich schon. :troll:

Soweit ich weiß, hatte das Rotlicht International mal 109€ gekostet und mehr würde ich dafür auch nicht zahlen, selbstverständlich plus Versand!

Mimimi. Zwingt dich einer dieses Rotlicht zu kaufen? Er zockt niemanden ab. Wenn jemand bereit ist, das Rotlicht für diesen Preis zu kaufen, ist das völlig legitim. Er wird schon merken, ob der Preis passt.:ka:
Asozial? Komm mal runter. :spinner:
Und ja, das ist ganz normale Marktwirtschaft. Angebot (Rotlicht V1 wird halt nicht mehr produziert) und Nachfrage bestimmen den Preis.

Das ist meine Meinung und für mich ist das Abzocke! Und, nein wurde ich mir nicht kaufen.

Soweit ich weiß, hatte das Rotlicht International mal 109€ gekostet und mehr würde ich dafür auch nicht zahlen, selbstverständlich plus Versand!

Das ist meine Meinung und für mich ist das Abzocke! Und, nein wurde ich mir nicht kaufen.
🤣🤣🤣 Interessiert aber keinen, ob du das kaufen willst oder nicht. :ka:
Du hast die Preisbildung hinter nicht mehr produzierten Sammlerstücken in OVP (beim Rotlicht eventuell ein bisschen hochgegriffen) immer noch nicht verstanden, oder?

Bin hier raus.

Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, wieviel mein Rotlicht int. damals gekostet hat, so lange hab ich das schon.
Kauf dir doch für das Geld, wenn möglich, lieber das neu erhältliche Rotlicht (int.) und gut ist es.

Ich hab eher die Vermutung, dass mit diesen alten int Rotlichter im Blitzdingsmodus und dazu zum Beispiel Musik von Modern Talking unliebsamen Menschen eine psychische Krankheit zugefügt werden kann.
Das wäre eher eine plausible Erklärung.

Hier geht es um das Thema „Lupine Rotlicht V2“. Führt die Diskussion doch bitte hier weiter:

Eine Bitte an die Spezialisten hier: Was darf man darunter verstehen (Text blauer Rahmen)?
360 Grad, welche Achse, ich kann keine 360 Grad entdecken ...
Bildschirmfoto 2025-11-10 um 16.36.00.png

Zurück