Lupine Tesla oder Hope 4LED

hab vergessen zu sagen das ich mir die linsen der hope aufpoliert habe (da milglasaehnlich), die lampe hat ein bisschen an leuchtkraft gewonnen und an der homogenitaet so gut wie garnichts verloren.

hab vergessen zu sagen das ich mir die linsen der hope aufpoliert habe (da milglasaehnlich), die lampe hat ein bisschen an leuchtkraft gewonnen und an der homogenitaet so gut wie garnichts verloren.

Mich würde interessieren, wie und mit was du die Linsen poliert hast. Ich bin mit der Hope super zufrieden, was Haptik/homogene Ausleuchtung/Leuchtstärke betrifft. Aber mehr mehr Licht ist natürlich immer gut.

Mich würde interessieren, wie und mit was du die Linsen poliert hast. Ich bin mit der Hope super zufrieden, was Haptik/homogene Ausleuchtung/Leuchtstärke betrifft. Aber mehr mehr Licht ist natürlich immer gut.

ich hab den metalring runtergeschraubt ,aufpassen das sich die acrylscheibe nicht mitdreht sollte aber kein problem sein ,und raufschrauben unbedingt silikonfett auf die dichtung geben .

verwendet hab ich ein halbrunden polierfilz welche man fuer die dremel hernimmt ,aber anstatt denm dremel hab ich eine bohrmaschine verwendet ,da der dremel eine wesentlich zu hohe umfangsgeschwindig zusammenbringt und der kunstoff schmelzen wuerde ,daher die bohrmaschien mit niedrieger drehzahl und dazu eine kunstoffpolierpaste auch von dremel (farbe blau)
und dazu oel verwenden und los kann es gehn ,aber zeitlassen gleichmaessig und nicht alzuviel druck darauf geben ,da der kunstoff sich sonst verformt und es dauert nochmal um ein eck laenger eine schoene politur hinzubekommen ,gleichmaessig kreisen .
gut ding braucht weile ,aber es ist es auf jedenfall wert .

mfg,christian.

Ich hab am Wochenende auch mal versucht den silbernen Verschlussring ruter zu drehen - leider ohne Erfolg :mad:

Ist der festgeklebt? Wie hast du den runter bekommen? die Fläche wo man angreifen kann zum drehen ist ja auch nicht gerade berauschend groß....

Ich hab am Wochenende auch mal versucht den silbernen Verschlussring ruter zu drehen - leider ohne Erfolg :mad:

Ist der festgeklebt? Wie hast du den runter bekommen? die Fläche wo man angreifen kann zum drehen ist ja auch nicht gerade berauschend groß....

nein der ring ist sicher nicht festgeklebt ,da ist nur ein o-ring zwischen der scheibe und dem ring .
wen der schon gut angepresst und trocken ist dann braucht es schon etliches dazu den ring aufzudrehn und dabei ist noch die gefahr wenn sich das glas mitdreht das du dann die dioden abscherst ,obwohl die scheibe auf verdrehn gesichert ist aber wenn die dichtung wirklich abdichtet was von lampe zu lampe ein bischen variieren kann ,dann kannst das polieren auch machen ohne den ring runter zu geben .

wenst aber trotz dem den ring runtergeben willst ,dann wuerde ich dir empfelen zwischen ring dichtung und der scheibe ein wenig oel einwirken zu lassen ,gut trocken reiben und um eine guten grip am ring zu haben kannst ja feines schleifpapier in der koernung 400-600 hernehmen damit wuerde er auch nicht zerkratzt werden.dan geht das schon ,oder eine kleine rohrzang mit dem schleifpaier dazwischen aber nur empfehlenswert wennst ein gutes handwerkliches geschick besitzt ,ansonsten lebensgefaehrlich fuer den lampenkopf ;)

gutes gelingen ,mfg,christian.

Zurück