LV MK 7,5 Custom-Galerie

Hier mal die NEUEN Farbvarianten.....das geht mit jeder Farbe....

Und als näxtes wird SCHWARZ/GOLD getestet.....:D

Die Farben werden auch in Matt realisiert, das heißt, ohne Fräsbild.








Diese Varianten können in jetzt jederzeit hergestellt werden!

Liebe Grüße
Qia:)
 
Hier mal die NEUEN Farbvarianten.....das geht mit jeder Farbe....

Und als näxtes wird SCHWARZ/GOLD getestet.....:D

Die Farben werden auch in Matt realisiert, das heißt, ohne Fräsbild.








Diese Varianten können in jetzt jederzeit hergestellt werden!

Liebe Grüße
Qia:)

Die abgebildete Variante wollte ich eigentlich machen. Natürlich in Verbindung mit dem polierten von meinen. Jedoch hätte ich dann den Schriftzug abdecken müssen und da gab es ein nogo vom eloxierer :heul:

Ich vermute, du hast nach dem Eloxal den Schriftzug fräsen lassen!?

Naja, ich kann auch mit meinen leben. Gefallen mir und funktionieren gut.
 
Die abgebildete Variante wollte ich eigentlich machen. Natürlich in Verbindung mit dem polierten von meinen. Jedoch hätte ich dann den Schriftzug abdecken müssen und da gab es ein nogo vom eloxierer :heul:

Ich vermute, du hast nach dem Eloxal den Schriftzug fräsen lassen!?

Naja, ich kann auch mit meinen leben. Gefallen mir und funktionieren gut.

Hi,
ja, die werden nach dem Eloxieren gefräst.

Lg
Qia:)
 
also so langsam, wächst auch bei mir ein Verlangen nach den Hebeln. Auch wenn ich fahrwerkstechnisch mit den Orginalen zufrieden bin. Aber die Optik ist einfach nice :)

Im Vergleich zu den MK8 Hebeln sehen mittlerweile die orginalen bis MK7 einfach plump aus.
 
also so langsam, wächst auch bei mir ein Verlangen nach den Hebeln. Auch wenn ich fahrwerkstechnisch mit den Orginalen zufrieden bin. Aber die Optik ist einfach nice :)

Im Vergleich zu den MK8 Hebeln sehen mittlerweile die orginalen bis MK7 einfach plump aus.

Vor allem auch die Oberflächenwahl von Eloxal MIT Fräsbild über Matt bis Perlastrahl-Optik ist alles möglich. Und wie erwähnt auch echte 2-Färbigkeit.

Lg
Qia:)
 
Hier nun mein Beitrag zu dieser Galerie. Allerdings haben die Bilder noch einen Fehler .... :p

Wer findet ihn? (auch andere Anregungen sind willkommen .....)
 

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Hier nun mein Beitrag zu dieser Galerie. Allerdings haben die Bilder noch einen Fehler .... :p

Wer findet ihn? (auch andere Anregungen sind willkommen .....)

Das keine Qia Hebel dran sind die dein Rad in den Stand eines MK x.5 katapultieren ? Ansonsten wäre es in diesem Thread falsch !
 
@ Qia

Wow das sind die besten Hebel bis jetzt!!
Das noch poliert wie die von bernd!!

Wenn ich doch nur nicht so unentschlossen wär:heul::confused:

Gruß
 
@ Qia

Wow das sind die besten Hebel bis jetzt!!
Das noch poliert wie die von bernd!!

Wenn ich doch nur nicht so unentschlossen wär:heul::confused:

Gruß

Das war ja eigentlich mein Plan, polieren und irgendwie die "301" in Raw lassen. Nur meinte der Eloxierer, mit abdecken ist da nix. Und nach dem Elox noch mal hin und her schicken wollte ich auch nicht. Wobei der Winter dies Zeitlich zugelassen hätte. Egal mir gefallen meine auch so ;)
 
:daumen: Bin schon ganz gespannt!:D

so - bildchen von der heutigen ausfahrt.....

erfahrungsbericht: kann ich noch nicht wirklich sagen, hab noch ziemliche probleme mit dem richtigen setup. bei 6,5 bar ist der hinterbau zu "wippig", bei 8 bar ist der verfügbare federweg nicht richtig genutzt, dafür wippt nichts!
bei der gabel verliere ich luftdruck in der negativ-kammer. und der federweg ist auch noch nicht richtig ausgenutzt.

wird noch ein wenig herumexperimentiererei - bzw. muss ich mir ansehen wo die luft flöten geht .... irgend welche tips?
 

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Federwegsausnutzung wird m.E. immer wieder überbewertet!
Den Federweg sollte man m.E nur ausnutzen, wenn man wirklich hart fährt.
Alles andere ist zu weich - aber das ist ein altes Thema.
LG!ingo // aka NoAnswer ;-)
 
so - bildchen von der heutigen ausfahrt.....

erfahrungsbericht: kann ich noch nicht wirklich sagen, hab noch ziemliche probleme mit dem richtigen setup. bei 6,5 bar ist der hinterbau zu "wippig", bei 8 bar ist der verfügbare federweg nicht richtig genutzt, dafür wippt nichts!
bei der gabel verliere ich luftdruck in der negativ-kammer. und der federweg ist auch noch nicht richtig ausgenutzt.

wird noch ein wenig herumexperimentiererei - bzw. muss ich mir ansehen wo die luft flöten geht .... irgend welche tips?

Schaut sehr gut aus....:daumen:

Also zwischen 6,5 und 8 Bar liegen ja auch wirklich Liteville Welten. Du solltest Dich bei einem Sag von 11 bis 15mm einpendeln. Das sollte nix wippen und die Ausnutzung perfekt sein mit etwa 7-5mm Reserve für harte Sachen wie Drops oder harte schnelle Abfahrten.

Bei der Gabel ist es schwer zu sagen. Hast Du die Luft aus dem Casting entweichen lassen? Die wirkt nahezu bei jeder modernen Gabel verhärtend. Daher wir gerade bei der Revelationm der Federweg nicht richtig genutzt. Bei meiner ists definitiv so.

Die Kammern können Luft verlieren, wenn sie noch neu sind und die Ventile noch etws klemmen, kam bvei mir auch schon vor, dass das dann nachgelassen hat.

Ansonnsten fällt mir nichts ein ausser alle Luft einmal komplett ablassen, dann erst die Hauptkammer füllen und danach die Negativkammer.

Ich freu mich auf Berichte! :daumen:

Lg
Qia:)
 
Schaut sehr gut aus....:daumen:

Also zwischen 6,5 und 8 Bar liegen ja auch wirklich Liteville Welten. Du solltest Dich bei einem Sag von 11 bis 15mm einpendeln. Das sollte nix wippen und die Ausnutzung perfekt sein mit etwa 7-5mm Reserve für harte Sachen wie Drops oder harte schnelle Abfahrten.

Bei der Gabel ist es schwer zu sagen. Hast Du die Luft aus dem Casting entweichen lassen? Die wirkt nahezu bei jeder modernen Gabel verhärtend. Daher wir gerade bei der Revelationm der Federweg nicht richtig genutzt. Bei meiner ists definitiv so.

Die Kammern können Luft verlieren, wenn sie noch neu sind und die Ventile noch etws klemmen, kam bvei mir auch schon vor, dass das dann nachgelassen hat.

Ansonnsten fällt mir nichts ein ausser alle Luft einmal komplett ablassen, dann erst die Hauptkammer füllen und danach die Negativkammer.

Ich freu mich auf Berichte! :daumen:

Lg
Qia:)

hauptdämpfer hab ich jetzt gut hingekriegt - fährt sich fein. insgesamt kann man sagen, dass die steigfähigkeit um einiges besser geworden ist durch die hebel. irgendwie ist die gesamte geometrie mit der 150er gabel nun wieder stimmiger!
luft aus casting hab ich (noch) nicht abgelassen. werd das demnächst versuchen. fahre aber nächste woche eine 3tägige tour und da möcht ich vorher nichts an der gabel versuchen und rumspielen .... grundsätzlich fährt sich das bike gut, allerdings werden nur 10cm des federwegs genutzt .... (sag+dämpfung zusammen)
 
hauptdämpfer hab ich jetzt gut hingekriegt - fährt sich fein. insgesamt kann man sagen, dass die steigfähigkeit um einiges besser geworden ist durch die hebel. irgendwie ist die gesamte geometrie mit der 150er gabel nun wieder stimmiger!
luft aus casting hab ich (noch) nicht abgelassen. werd das demnächst versuchen. fahre aber nächste woche eine 3tägige tour und da möcht ich vorher nichts an der gabel versuchen und rumspielen .... grundsätzlich fährt sich das bike gut, allerdings werden nur 10cm des federwegs genutzt .... (sag+dämpfung zusammen)

Cool!
Ich bin gespannt, was Deine Tour bringt. Abner Du wirst den Umbau an der Gabel lieben. Denn bevor die eingefahren ist, ist die Luftdicht, wie ein "Bakterien dichtes Gebäude". Also Luft aus dem Casting machen und die Gabel fährt sich, wie sie sein sollte.

Lg
Oliver
 
Cool!
Ich bin gespannt, was Deine Tour bringt. Abner Du wirst den Umbau an der Gabel lieben. Denn bevor die eingefahren ist, ist die Luftdicht, wie ein "Bakterien dichtes Gebäude". Also Luft aus dem Casting machen und die Gabel fährt sich, wie sie sein sollte.

Lg
Oliver

die tour ist leider eine reine forst-strassen-tour. fahre mit arbeitskollegen rund um den dachstein.
 
Weils gerade im Nebenthread aufkam:

Fakten für die Projekt 1 Hebel mit 149mm in Kombination mit 160er Gabel Federweg:

Gleiche Tretlagerhöhe (bis auf 2mm) wie MK8 160/160 = 362mm
0,5° steilerer Lenkwinkel wie MK8 160/160
0,5° flacherer Sitzwinkel als MK8 160/160
5mm kürzeres Oberrohr als MK8 160/160 (beide Maße mit Pendel Winkelmesser gemessen)

Individualisierter Hebel in ca. verschiedenen 15 Farben mit Option auf naturfarbene Initialen.

Echte Einzelfertigung in 7075er T6 Alu aus kaltgeschmiedeten Blöcken, es gibt kein stabileres Alu.

Etwas ruhigeres aber leicht sensibleres, aber auch gegen Ende leicht progressiveres Heck als das alte 130er, passend zum Einsatzbereich.

Nachteile des alten Rahmens gegenüber dem Neuen MK8 sollten klar sein.

- Das MK8 hat eine insgesamt angepasste Geometrie für alle Hebel, wobei wir hier jetzt 2 Optionen haben = 130 und 149. Beim MK 8 sinds 120, 140, 160. Dadurch ist aber klar, dass es bei unserer Version sowieso auch funktionieren MUß!

- Mk8 Steilerer Sitzwinkel, noch besseres Kletterverhalten. Wobei das nicht jedem passt, wenn der Sitzwinkel so steil ist.

- Ausgewogenerer Lenkwinkel am MK8 für lange Gabeln. Aber der MK1-7 war mit zu langen Gabeln von der Geo her überfordert, speziell beim Sitzwinkel.

- Verstärktes Unterrohr am MK8

- verbesserte Zugführung am MK 8.

- Getriebekurbel-Option und ISCG am MK8

- Leitungsverlegung für absenkbare Sattelstützen.

- Verbessertes Steuerlager am MK8

- Noch steiferer Rahmen am MK8.

-X12 fix integriert.

- wachsende Kettenstreben zur Fahrergröße.

Aber alles in allem haben wir mit den Hebeln doch eine ganze Menge zum neuen Rahmen aufgeschlossen.
Im Endeffekt ist genau das herausgekommen, was ich mir für mein Bike gewünscht habe. Und das fertige Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Damit werde ich dann mal das nächste Projekt beginnen.:D

- Werterhalt durch Anpassung an modernere Anforderungen.
- Individualisierung
- Wahl des Federweges für unterschiedliche Anwendungsgebiete.
- Verbesserung der Steigfähigkeiten mit langen Gabeln.
- Harmonisierte Geometrie bei langen Gabeln.
- größere Ausnutzung der schon gegebenen Fähigkeiten des Rahmens.


Nachteile gegenüber den alten Hebeln, oder dem alten System: Aus Erfahrung bisher keine bekannt.

Lg
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würden primär Hebel interessieren die an die orginalen angelehnt sind bzw. etwas eher in die Richtung "raciger" gehen. Wichtig ist aber die klasse Optik der Hebel im Vergleich zu den alten Hebeln !
 
ok, "raciger" war vielleicht der falsche Ausdruck :-)

Ich fahre atm ein MK5 mit einer Fox F120. Mehr Federweg brauch ich momentan (hier) einfach nicht. Von daher wären die Custom Hebel einfach zu viel des guten.
 
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