Lyrik 2009: Umbau von "IS" auf "normal"

Padolomeus

...und schon wieder weg..
Hallo,

2009 gibt es ja eine IS Version des Mission Control - Unterschied zum normalen: nur noch Low-Speed Kompression und vor allem kein Floodgate switch!
Da ich ich diese Funktionen aber für sinnvoll halte und das Fehlen eben solcher mein Kaufinteresse an dem von mir gewünschten Bike (Lyrik IS dort verbaut) schmälert :(, interessiere ich mich sehr für Möglichkteiten, aus der Sparvariante des Mission Control wieder die Vollversion zu machen:cool:.

Vorschläge?

Grüße,

Pado

das flood gate find ich eher witzlos, die verstellbare highspeeddruckstufendämpfung wäre mir wichtiger. die is ist dafür wahrscheinlich robuster.

meines wissens nach ist die is-variante einfach mit motion control dämpfungseinheit, also wie in der pike, domain.. d.h. du must die komplette dämpfungseinheit tauschen, dann hast du mission-control.

das wird vermutlich nicht ganz günstig sein, frag doch mal bei sport import oder hartje.

Lyrik mit MotionControl - vor ein paar Wochen hätte ich mir noch die Finger danach geleckt.
Ne Stahlfedergabel mit gescheit funktionierender Dämpfung und Absenkoption: Was will man mehr?

MissionControl funktioniert nachwievor nicht. Du solltest froh sein, wenn Du eine IS Gabel bekommen kannst.

Also ich hab ja keine Ahnung woher du dieses Argument ziehst. Ich kenne noch niemanden von meinen Kumpels bei denen das Mission-Control-System den Geist aufgegeben hat.
Und der grossteil dieser Leute rockt diese Gabel im Park gut her.
Ich selber fahre sie auch seit geraumer Zeit und war damit schon 500km im Park und den Alpen unterwegs. Das teil funktioniert tadellos.

Und das mit der Highspeed-Druckstufe ist einfach nur Klasse. Aber die meisten Leute die hier Ihren Senf dazugeben wissen ja noch nicht mal wozu diese Funktion da ist ;)

Bei Bike-Discount gibbet die 2008er Lyrik für 444,-. Hol dir die Gabel da machst du nix verkehrt.
Uns sollte es dochmal widererwartend Probleme geben an Hartje wenden und nicht an SportImport.

Grüße

Lyrik mit MotionControl - vor ein paar Wochen hätte ich mir noch die Finger danach geleckt.
Ne Stahlfedergabel mit gescheit funktionierender Dämpfung und Absenkoption: Was will man mehr?

MissionControl funktioniert nachwievor nicht. Du solltest froh sein, wenn Du eine IS Gabel bekommen kannst.

Ich finde Mission Control vom Grundprinzip her viel nützlicher für eine Gabel dieses Einsatzweckes ost, als Motion Control.

Zur High-Speed Druckstufe kann ich nur sagen: mit einem Enduro will ich schnell auch ruppigste Wege meistern. Vor allem an großen Stufen und Sprüngen mit höhere Geschwindigkeit, will ich keine Durchschläge an der Front erleben, nur weil die Druckstufe (wegen Wippunterdrückung o.ä.) straff eingestellt ist. Eine Trennung hier von Low-Speed und High-Speed ist da echt hilfreich.
Wenn man dann noch ohne Werkzeug das Flood-gate öffnen/verschließen/verringern kann...um so besser.
Motion Control bringt das alles nicht. Muss es ja auch garnicht!

Hat jmd. einen preis für die komplette Mission Control Druckstufe?

Grüße,
Pado

Zurück