M[a]ke Tracklocross bunt again!

gab es nicht diese mineralölleitungen in kunststoff, aber mit stahlflex optik?
klingt nach Ofenrohr und Freiwild Sticker am Corsa 🧐

wie es sich für sicherheitsrelevante Teile gehört habe ich das Konstrukt in einer Spätabendaktion aus diversen Hebeln, Fittings und ehemals zu kurz abgeknipsten Leitungen zusammengefriemelt...aber der Anker ankert ordentlich also alles gut
 
Gestern mal wieder im Wald gewesen und was sehe ich da im Farn versteckt?
Anhang anzeigen 1313741

Mal aus der Botanik gezerrt und aufegständert (hihi)
Anhang anzeigen 1313742

scheint so ne Art Fahrrad zu sein :ka:

Anhang anzeigen 1313744

Schaltung ist karpoot, keine Bremse hinten aber immerhin Goldkette

Anhang anzeigen 1313745

19hundertZwieback hat angerufen, sie wollen ihren Kurbelstandard wieder zurück :o

Anhang anzeigen 1313746

Nippelfarben in Miami Vice (props an @null-2wo für Beratung, Idee und nix :daumen: )
Anhang anzeigen 1313748

Lenker breiter als deine Mudder :wink:

Anhang anzeigen 1313768

Was ist das? ein Hollandradlenker? 17° Biegung :spinner:

Anhang anzeigen 1313743

Und der Lack? Was soll das? Glitzereinhornkotze? :mad:

Hab ne Runde mit gedreht, solide 5/7 :daumen:

ZOOM ZOOM ZOOM
leichtfüßig, Übersetzung passt (war am Pompino auch schon so), die 10 mm mehr Felgenbreite spürt man deutlich, dieses tubeless scheint auch ganz gut zu sein.

Sattelstütze hat nochmal einen Klecks Sandpaste bekommen und sollte jetzt halten, Lenker (der Backsweep ist ne Offenbarung o_O) nochmal a weng gedreht, Druck hinten bisschen rauf (unter 1bar war dann doch bisschen wenig), vorne etwas runter (dort nähern wir uns den 1 bar von oben)

Stütze will ich noch gegen silber tauschen, Flaschenhalter auf Anhieb keine im Keller gefunden und das Cockpit geht noch ne Etage tiefer

Für'n Waldfund ok :o

2,0er RK auf 24 mm tubeless, ausreichend Platz für Dreck vorhanden
Anhang anzeigen 1313750
40er Conti Terratrail, Schlauch. Rad steht weit hinten im Ausfallende, ausreichend Platz für Hundekot etc
Anhang anzeigen 1313752

was vergessen? 🤔

Gibbs das auch in Hüppsch? :ka:

Nette Fuhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder im Wald gewesen und was sehe ich da im Farn versteckt?
Anhang anzeigen 1313741

Mal aus der Botanik gezerrt und aufegständert (hihi)
Anhang anzeigen 1313742

scheint so ne Art Fahrrad zu sein :ka:

Anhang anzeigen 1313744

Schaltung ist karpoot, keine Bremse hinten aber immerhin Goldkette

Anhang anzeigen 1313745

19hundertZwieback hat angerufen, sie wollen ihren Kurbelstandard wieder zurück :o

Anhang anzeigen 1313746

Nippelfarben in Miami Vice (props an @null-2wo für Beratung, Idee und nix :daumen: )
Anhang anzeigen 1313748

Lenker breiter als deine Mudder :wink:

Anhang anzeigen 1313768

Was ist das? ein Hollandradlenker? 17° Biegung :spinner:

Anhang anzeigen 1313743

Und der Lack? Was soll das? Glitzereinhornkotze? :mad:

Hab ne Runde mit gedreht, solide 5/7 :daumen:

ZOOM ZOOM ZOOM
leichtfüßig, Übersetzung passt (war am Pompino auch schon so), die 10 mm mehr Felgenbreite spürt man deutlich, dieses tubeless scheint auch ganz gut zu sein.

Sattelstütze hat nochmal einen Klecks Sandpaste bekommen und sollte jetzt halten, Lenker (der Backsweep ist ne Offenbarung o_O) nochmal a weng gedreht, Druck hinten bisschen rauf (unter 1bar war dann doch bisschen wenig), vorne etwas runter (dort nähern wir uns den 1 bar von oben)

Stütze will ich noch gegen silber tauschen, Flaschenhalter auf Anhieb keine im Keller gefunden und das Cockpit geht noch ne Etage tiefer

Für'n Waldfund ok :o

2,0er RK auf 24 mm tubeless, ausreichend Platz für Dreck vorhanden
Anhang anzeigen 1313750
40er Conti Terratrail, Schlauch. Rad steht weit hinten im Ausfallende, ausreichend Platz für Hundekot etc
Anhang anzeigen 1313752

was vergessen? 🤔


🥳 🥳 🥳
 
Erstes Zwischenfazit

Vorbau kam noch gut 30 mm runter, fühlt sich "gewohnter" an
Stütze in silber deutlich besser 👌
Übersetzung evtl n Tick zu kurz aber da warten wir erstmal Winter, Matsch und GA1 Bummeltouren ab
Für die flachen Pfade, die hier die Wälder durchziehen passt das Setup perfekt: vorne Dämpfung und Grip, hinten kontrollierbare Traktion - in Marketingsprech oder auf deutsch: fährste quer, siehste mehr :o

20210802_174732.jpg


Jetzt zum weniger efreulichen Part: fixed muss ich mal schauen, ob mein Knie nur nicht mehr dran gewöhnt ist oder das Kontern ohne Kreuzband auf Dauer nicht gesund ist :(
Beim Kontern ziehe ich mit links, Umgewöhnung auf rechts-Zug...äh ja alter Hund, neue Tricks und so

Aber: es macht Spaß, es ist das "back to basics"-Rad, dass ich wollte und jede Kurbelumdrehung bringt mir ein Lächeln in's Gesicht :love:
 
Erstes Zwischenfazit

Vorbau kam noch gut 30 mm runter, fühlt sich "gewohnter" an
Stütze in silber deutlich besser 👌
Übersetzung evtl n Tick zu kurz aber da warten wir erstmal Winter, Matsch und GA1 Bummeltouren ab
Für die flachen Pfade, die hier die Wälder durchziehen passt das Setup perfekt: vorne Dämpfung und Grip, hinten kontrollierbare Traktion - in Marketingsprech oder auf deutsch: fährste quer, siehste mehr :o

Anhang anzeigen 1317024

Jetzt zum weniger efreulichen Part: fixed muss ich mal schauen, ob mein Knie nur nicht mehr dran gewöhnt ist oder das Kontern ohne Kreuzband auf Dauer nicht gesund ist :(
Beim Kontern ziehe ich mit links, Umgewöhnung auf rechts-Zug...äh ja alter Hund, neue Tricks und so

Aber: es macht Spaß, es ist das "back to basics"-Rad, dass ich wollte und jede Kurbelumdrehung bringt mir ein Lächeln in's Gesicht :love:
Was fuer ne Uebersetzung hast du da jetzt nochmal? Gerade keine Lust hier 27 Seiten durchzulesen :o Sieht gut aus mit silber Stuetze!
 
Eine Bremse nix gut, frag mal den Kolleschen von mir, dem am Rücktritt bergab die Kette gerissen is. Mir ist auch schon eine Bremse komplett weggeflogen.
 
Zurück
Oben Unten