M-Pire und Gizmo Mr Dirt

cubebiker

Mit Glied
Hallo,

hat jemand Erfahrung bezüglich Gizmo Kettenführung und M-Pire?

Ich fahre ohne ISCG mit dem Adapter und musste damit die KF nicht schleift UScheiben unterlegen zwischen Adapter und Grundplatte. Nun schleifts nicht aber die Kettenkennlinie ist hinüber. Schräglauf der Kette...
Wie habt ihrs montiert?
Bilder vom Bike bald...

Ich denke die Gizimo passt ganz einfach nicht drann. Schon einmal daran gedacht. Vileicht kann Falco dazu was sagen.

Die Truvativ passt sehr gut das weis ich da ich selber eine Zeitlang eine dran hatte. Sonst weis ich es nur noch von der Heidy Tuning, ist aber ein Prototyp welche ich habe. Kommt frühstens nächstes Jahr in den Handel.
=> http://www.heidy-tuning.ch

Das M-Pire gibt es nur ohne ISCG. Ich hatte mit bestellt jedoch ohne bekommen mit dem Komentar es gehe nicht. Auch dazu kann sicher Falco was sagen.

???
Falco hat in einem früheren Post (keine Lust zu suchen...) bereits gesagt das die Gizmo passt. Ausserdem fehlt ja nur ein wenig, notfalls muss man an der KF ein wenig feilen. Ich will ja auch nur wissen ob's schon jemand hier gemacht hat. Ein wenig frickeln muss man ja fast bei allen KFs...

Zur ISCG: IMHO eh nicht so tolle Sache, bei einem Sturz verdreht sich bei Dir nur die KF, ich habe aber schon einige abgerissene ISCG Aufnahmen gesehen.

Zitat Falco: Für Nicolai Rahmen, die im Downhill, Dual, Dirt oder Hardcore-Freeride Einsatz gefahren werden, empfehlen wir die Montage einer Kettenführung.
Gute Erfahrungen haben wir mit den Kettenführungen: Truvativ - Boxguide, NC 17 - Blackspire, Mr. Dirt - Gizmo, Roox - Rollercoaster. Es ist auch möglich, Kettenführungen anderer Hersteller zu fahren, evtl. ist dann aber eine Anpassung der Kettenführung nötig.

Zurück