macht biken impotent?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich mit ~5000 km seit oktober zwar keine potenzprobleme aber
doch sehnsüchte nach nem neuen sattel bekommen habe,
und ich über die forensuche auch nicht fündig wurde ma
hier nen thread zur grössten angst des mannes.

ich hab bis jetzt nur diese untersuchung zum thema gefunden:
http://www.dersattel.de/media/downloads/macht_fahrradfahren_impotent.pdf
vielleicht interessierts ja den einen oder anderen oder ihr
habt auch noch nen guten link...

bis denner denn
utor

achso mein neuer sattel:
http://www.tnc-hamburg.de/saettel/GelFlow/SelleItaliaGelFlowschwarz.jpg
:daumen:

Interessantes Thema. Die pdf fasst das schon gut zusammen, mehr hab ich auf die Schnelle auch nicht ergoogelt. Ich fahre selber nicht gerade wenig Rad, die angesprochenen Taubheitsgefühle (= vergleichbar mit lokaler Betäubung beim Arzt) kenne ich allerdings nicht. Und wenn ich als Tipp lese "alle 30 Minuten aus dem Sattel gehen" - hallo? Wer bleibt denn bitte eine halbe Stunde am Stück im Sattel? Dazu fahre ich immer mit Sitzpolster. Ich will mir das jetzt nicht schönreden, natürlich hat das Biken Einfluss auf die Durchblutung in den belasteten Stellen. Aber die Untersuchungen zeigen ja, das rein zahlenmässig nichts so richtig klar ist. Ich denke wenn man auf den Körper (und die Freundin? :eek: ) hört kommt man auch als Biker zu seinen Kindern.

wir beglünschen Herren Utor für die 24546 te Threaderöffnung über "Impotenz beim biken" und gratulieren ihm zur Unterschreitung der magischen IQ-Grenze von 3,674 :daumen: :daumen: :daumen:

Moin,

Habe ich noch nie gehoert.
Hoert sich aber echt schlimm an Also wer will mein fahrad kaufen :D

Achwas man muss eben prioritäten setzen. Das eine was man will das andere was einen wichtig ist :D

Nee jetzt mal Spass bei seite ist nämlich echt nicht lustig das Thema. Ich fahre schon ziemlich ( definition "ziemlich" 10 Jahre) lange und sehr oft auch größere Strecken aber die beschriebenen symtome habe ich noch nie bemerkt. Obwohl ich meinen Sattel nach dem Aussehen und gewicht gakauft habe, ohne probesitzen. Ist echt sehr hart aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Ich habe Gefunden:

http://hometown.aol.de/ingenieurtec/1973992.htm

http://www.steinbach-bike.com/spares_show.asp?ID=106

http://www.steinbach-bike.com/spares_show.asp?ID=39

Die von Steinbach sind echt HAMMER :daumen:
Da sach ich doch s...... auf Kinder für das Geld was die Kinder kosten kann man sich ne pumpe einbauen lassen ;)

Nicht so ernst nehmen.

MFG Cheef

es ist bewiesen dass ein härtere sattel mit weniger sitzfläche "weniger" impotent macht als ein weicherer da die öh schnippischlagadern ^^ ja nicht direkt unterm knochen verlaufen und en härterer sattel sie weniger abdrückt :confused: egal ich weiß wie ichs mein

... nicht mit diesem Sattel!

stonesaddle.jpg

klick:Real MAN (tm) Saddle

AHHHHHHHHHHHHHH Moderator WO BIST DU AHHHHHHHHHHHHHHHHH Hifääääääähhhhhhhhhhh ..... MACH DAS DING ZU !!!

Wooly schrieb:
wir beglünschen Herren Utor für die 24546 te Threaderöffnung über "Impotenz beim biken"
und gratulieren ihm zur Unterschreitung der magischen IQ-Grenze von 3,674 :daumen: :daumen: :daumen:

ja ja bla bla.

hab in eurer forensuchen nix gefunden und ich les sicher
nich die ot der letzten jahre durch nur um dem herrn nich
durch wiederholung auf die eier zu gehen.
(btw, rechtschreibfehler und iq in einem satz, merkste selber, wa? ;) )

ansonsten scheints ja doch nen reges interesse zu geben,
is halt schon so nen gedanke der an die substanz geht.

danke für die links auf jeden fall, werd da noch nen bisschen
lesen, aber diese hässliche aussparung scheint ja echt ihren
sinn zu haben.

der sattel aus der steinzeit wär natürlich auch ne alternative,
was wiegtn der?

:love:
utor

Wooly schrieb:
wir beglünschen Herren Utor für die 24546 te Threaderöffnung über "Impotenz beim biken" und gratulieren ihm zur Unterschreitung der magischen IQ-Grenze von 3,674 :daumen: :daumen: :daumen:

Und weiters beglückwünschen wir hier Herren Wooly für dieses geistreiche Statement. Wenn es dich so nervt dann hau doch ab. Dich vermisst sicher keiner! :heul: Und auch wenn man es schon 10000mal gefragt hat. SCheiss drauf. Geh lieber Bike oder kannst das auch nicht!!!!!!!!!!!
Wenn DEIN IQ ( weisst du überhaupt was das bedeutet) nicht reicht um etwas themengemäßes zu schreiben dann lass es lieber.

FALLS HIER EIN MODERATOR ZU SCHAUT ERMAHNT DIESEN NETTEN UND INTELLIGENTEN MENSCHEN BITTE NICHT NUR OFFTOPIC ZU SCHREIBEN!!!!
WIE KOMMT EIN ANDERER USER DAZU SICH FÜR SEINE FRAGE ZU SCHÄMEN!!!!!!!!!

utor schrieb:
da ich mit ~5000 km seit oktober zwar keine potenzprobleme aber
doch sehnsüchte nach nem neuen sattel bekommen habe,
und ich über die forensuche auch nicht fündig wurde ma
hier nen thread zur grössten angst des mannes.

ich hab bis jetzt nur diese untersuchung zum thema gefunden:
http://www.dersattel.de/media/downloads/macht_fahrradfahren_impotent.pdf
vielleicht interessierts ja den einen oder anderen oder ihr
habt auch noch nen guten link...

bis denner denn
utor

achso mein neuer sattel:
http://www.tnc-hamburg.de/saettel/GelFlow/SelleItaliaGelFlowschwarz.jpg
Hi utor,

ist zwar sicher nicht der erste Thread zum Thema, aber was solls. Die Frage beschäftigt womöglich doch einige mehr als es zugeben. Muss ja nicht gleich Impotenz sein, einschlafende Genitalien infolge mangelnder Durchblutung sind auch nicht angenehm.
Die Satteltests der Mags habe ich in den letzen Jahren bissl verfolgt und inzwischen wird schon klar, wie ein ergonomisch geformter Sattel, der die Leitungen nicht abklemmt, aussehen sollte. Das tückische an der Sache ist, dass man wenig schmerzempfindlich am Damm ist und somit eigentlich ein komfortables Fahrgefühl hat, wenn dieser das Gewicht auf dem Sattel trägt. Die Durchblutung von Penis und Hoden wird dabei mehr oder weniger vermindert, mancher merkt das durch Taubheitsgefühl. Überträgt man das Gewicht beim Sitzen hauptsächlich über die Sitzknochen kann das Blut besser zirkulieren, aber es kommt eher zu punktuellen Belastungen an den Sitzknochen, woran man sich erst gewöhnen muss.
Ausserdem sind die Abstände der Sitzknochenhöcker ja unterschiedlich, sodass es Sinn macht, die Sättel in verschiedenen Breiten anzubieten. Gerade Specialized und eingeschränkt auch SQlab haben das inzwischen umgesetzt. Vielleicht schaust du dir mal den 612 Von SQlab an. Wenn du einen nicht zu breiten Sitzknochenabstand hast ist das sicher ein guter Sattel, zudem ohne Loch. Erfahrungsthreads hierzu und zum Avatar sowie Alias von Specialized findest du bereits im Forum.
Selle Italia scheint mir meist eher klassisch geformte hinten seitlich deutlich herunergezogene Sättel zu bauen. Viele kommen damit natürlich trotzdem klar, denn so übermässig kann die Impotenz-Gefahr denke ich nicht sein. Solange echte Vielfahrer nicht reihenweise Probleme haben wird das bei meinen 5-6000 Jahreskilometern nichts machen. Mir ist jedenfalls nichts bekannt, dass alle Profis in der Hinsicht Ausfallerscheinungen hätten.

Gruss, Hotzemott

Wooly schrieb:
sag mal, rasierst du dir eigentlich deine Beine ??
Ja. Weil das normal jeder Radfahrer macht. Zumindest die Leistungsorientierten. Und ich schäme mich nicht dafür! Wieso hast ein Problem oder verstehst es einfach nicht. Aber das ist ebenfalls Offtopic. (Wennst weisst was das heisst!!!!)

@Wooly
Lass mal gut sein. Der Bursche ists nicht wert. Siehe http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1885511&postcount=27 bzw. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=164833.

Die dort zitierte E-Mail kam auch vom "erstaunlichen Peter" und bedarf keiner weiteren Erläuterungen:
Mail: 'Jetzt pass mal auf du deutscher Wixer!!! Kann man nicht mal was normales fragen ohne dass man von einem kleinem Preussen Schwein schief angeredet wird???? Was ist dein Problem. Lässt dich deine Alte nicht drüber, oder bist du einfach wie alle anderen Deutschen ein kleiner unterdrückter Deutscher Flachwixer. Kannst dich im normalem Leben nicht durchsetzen wenn das Internet ein Aggressionsventil für dich ist!! Schon toll das Internet!!!!!! Da können auch so nette Bombejacken tragende Versager wie du einer bist sich aufspielen. Keine Wunder warum ihr deutschen Schweine nur in Deutschland beliebt sind!!! Ich weiß schon warum euch Deutschen Wixer keiner auf der Welt mag!!!! Denk mal nach kleiner Mama****er!!!! Immer versuchen den Ball flach halten und schön durch die Hose atmen!!!! Und jetzt such dir ne Nutte oder geh zu deiner fetten Mutter und halts Maul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!'

amazing_pete schrieb:
Ja. Weil das normal jeder Radfahrer macht. Zumindest die Leistungsorientierten. Und ich schäme mich nicht dafür! Wieso hast ein Problem oder verstehst es einfach nicht. Aber das ist ebenfalls Offtopic. (Wennst weisst was das heisst!!!!)

Du machst das weils die Profis machen, ist schon klar. Und wenn du jetzt noch weißt warum die Profis das machen bekommst du nen Lolli...

Gruß
Stefan

@Der Stefan
Jetzt wollen wir dem verwunderlichen Peter aber nicht unrecht tun.

Schliesslich trainiert er professionell und trainiert viel mit Profis. Daher glaubt er auch ein wenig zu wissen was er sagt. (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1796867&postcount=23)

Und als Beweis hierfür: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1815606&postcount=45
Also unser Profi hat sage und schreibe 84 Stunden in 3 Monaten Saisonvorbeitung trainiert. Das macht hochgerechnet und aufgerundet pro Jahr unmenschliche 350 Stunden Training. Wenn der sich jetzt auch noch ausschliesslich aufs Mountainbiking konzentriert, müssen sich die etablierten Profis aber warm anziehen.
Kein Wunder also, dass unser Alpen-Lance optimale und professionelle Rahmenbedingungen braucht und deshalb auch rasierte Beine hat.

Also bitte etwas mehr Respekt.

PS.: Ich dachte zwar bis jetzt, dass ernsthafte Amateure so um die 20 Stunden pro Woche trainieren (insgesamt pro Jahr 800-1000 Stunden).
Aber der unglaubliche Peter ist ja zweifelslos ein Wunder an Trainingseffizienz (und natürlich auch an Toleranz, Höflichkeit und Intelligenz).

Hat weniger was mit Trainingseffizienz als mit rasierten Beinen zu tun. Hab neulich nen Laktattest gemacht, einmal unrasiert und einmal mit rasierten Beinen. Das Ergebnis war unglaublich: 76,8% mehr Leistung nur durch rasierte Beine... und da ist der extrem verminderte Luftwiederstand noch garnicht mit eingerechnet ! :eek: :lol: :lol:

Uuups, Beitrag war OT, sorry...

Direkt zur Frage: Nö! Ich bike schon ewig - und alles funzt prima :lol:

@ Wooly ...das du keinen mehr hockriegst war mir klar, würde mich auch nerven bei jedem Thread über Impotenz an meine eigenen Genitalien denken zu müssen.
Und ich rassiere mir auch die Beine, und auch sonst alles andere ab. Nicht nur das es beim Rennen einfach peinlich ist mit Wollsocken am Start zu stehen. Ne du Pimp auch die Weiber am Baggerloch findens geil.
Aber Wooly mit dir können ja die Weiber am Baggerloch eh nichts mehr anfangen....
wooly was bist den du überhaupt fürn Spacken...warum versuchst du die ganze Zeit leute dumm anzulabern? Genau aus dem Grund da in deiner Hose sich nichts mehr bewegt meinst du einem im I-Net auf toll machen zu können.
Ich hab auch nichts gegen Kritik von Leuten die was drauf haben. Bei dir allerdings weiss ich das du ausser ner grossen Fresse nen leblosen Pimmel und deiner northernliteOral signatur nichts zu bieten hast. Keine Watt, kein Sperma, keine Ausdauer.
laber halt mal einen persönlich so dumm an wie im I-Net? traust dich eh net weil du halt ein schiesser bist...Ich perönlich würde alles daran setzten dir in die Fresse zuschlagen...halt nur so zum Spass

ehrlich gesagt nach ner guten Einheit hab ich auch ´keinen Bock auf ****en...das liegt aber net daran das mein Schwanz mal kurzzeitig taub war, Nö ich hab danach keinen Bock auf ne zweite einheit.

Könntet ihr mal bitte ALLE ontopic bleiben?

Die persönlichen Anfeindungen bringen doch wirklich nichts und längst wissen wir doch, dass man sich in den Foren besonders schnell über einander aufregt, obwohl wir doch alle eigentlich ganz nett sind! Also haltet die Bälle flach und freut euch, wenn Bikesport und Bettsport sich nicht ausschließen.

Hotzemott

wie schauts überhaupt bei den Damen aus...Ich kenne eine die hatte zuerst nen LADY TransAM und jetzt hat sie nen SLR...seitdem ist ihre Kachel immer Wund nach dem Biken.
An die Damen der SChöpfung was fahrt ihr für nen Sattel. :confused:

@dubbel was ist den harmonie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück