Macht Liteville FX 101 noch Sinn?

Registriert
1. Juli 2011
Reaktionspunkte
901
Ort
Ammersee
Hallo,
wahrscheinlich ist das hier der falsche Ort.

Projekt: Ausgehend von einem gepflegten "Gebrauchten" mit vernünftigen Komponenten als Basis zu einem leichten Bike für die Frau zu kommen.

Macht es "Sinn" als Basis ein Liteville 101 zu nehmen oder Quatsch weil zu teuer zu schlecht....

Bin auf der Schiene weil ich nicht so der Rahmen-Guru bin - und ich frage jetzt im Liteville Forum nicht was die Alternativen sind ;-)
 
na, das 101 ist ja weiterhin ein recht guter Rahmen. Natürlich muß man auch sagen, Hardtail Rahmen gibt es gute für wenig Geld.
Das neue H-3 soll ja im Bereich 800€ liegen.
Für einen gebrauchten 101 Rahmen würde ich nicht mehr wie 300-400€ bezahlen. Was aktuell ja nicht umbedingt zu realisieren ist. Aber warte mal, bis der neue H-3 draußen ist. Da dürften ein paar ihre "alten" verkaufen. Wobei der FX ja eh nicht so der Stückzahlenrenner war.

Ich würde das ganze von den verbauten Komponenten abhängig machen. Sind die in einem guten Zustand - warum nicht?

Alternativen? On One als Rahmen, Canyon für Komplettrad z.B. Grand Canyon CF 5.9
 
Hallo,
wahrscheinlich ist das hier der falsche Ort.

Projekt: Ausgehend von einem gepflegten "Gebrauchten" mit vernünftigen Komponenten als Basis zu einem leichten Bike für die Frau zu kommen.

Macht es "Sinn" als Basis ein Liteville 101 zu nehmen oder Quatsch weil zu teuer zu schlecht....
Nö, genau der richtige Ort.
Am besten kauftst du meines... :D
Das macht deine Frau froh, dich und mich.... :lol::lol::lol: :)
Na ja, und das Horst H 3 kannst du ja nicht umbedingt mit nem FX vergleichen....

Gruß... :cool:
 
Zurück
Oben Unten