:mad: wieso gibts 2008 keine 66 eta???

Lörr

mit Gelbsucht
Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Neufrach am Bodensee
:mad: wie der titel schon sagt... warum gibt es keine 66 eta mehr im jahr 2008?? is die marzocchi zu schlecht oder haben se keine lust mehr auf seeehr gute absenkungssysteme??? naja ich muss wieder in den unterricht, nachher schreib ich mehr...
 
Wird wohl nix gescheites rumkommen bei dem Thread, also keine Handfeste Antwort fürchte ich, schlau ist dieser Schachzug seitens Marzocchi definitiv nicht.
 
Ich finde das Marzocchi mittlerweile von Jahr zu Jahr abbaut, mit ihren Leistungen.
06 Waren es noch richtig geile Gabeln.
07 gingen auch noch.
Aber jetzt ???

Bääh.
 
8" pm find ich gut, da würde ich z.b. keinen adapter brauchen, schlecht allerdings wenn die bremse is hat, weil da kann man keine 8" scheiben fahren

aber ansonsten kann ich den 08er mz's auch nix abgewinnen, castin wie so'n spielzeug und die kronen, an den 66's sehn ja noch schlimmer aus
 
Mich wunderts auch,find die ETA genial,speziell in wechselndem Gelände.Kein Vergleich zur rumschrauberei wie bei U-Turn etc.Zum bergaufkurbeln optimal!
 
ja wäre auch praktisch, wenns 2009 ungefähr ne 888 eta geben würde (wäre dann meine Traumgabel:) dann könnte man auch mit nem langhubigeren Freerider bergauf kurbeln, auch wenns arg in die beine geht... und eta is echt was edles, ich kenn kein system bei dem man die gabel so schnell so weit absenken und wieder auslängen kann. und das ohne rumgekurbel wie beim ata... naja vielleicht gibts ja 2009 eine gescheite 888 ata, bei der man die gabel von 200 auf sagen wir mal 150mm absenken kann... *träum*
 
ich glaub einfach marzocchi ist der meinung, dass man keine 180mm gabel mit flachlandabsenkung (auf/ab) braucht.
zur geometrieanpassung bei langen anstiegen ist ATA evtl. auch geeigneter.
die 55 hat eta bei 160mm federweg - kauft die.
2005 gabs noch keine 66 mit eta.
marzocchi baut jedes jahr ab, is klar...:rolleyes:

edit: :heul:
 
naja vielleicht gibts ja 2009 eine gescheite 888 ata, bei der man die gabel von 200 auf sagen wir mal 150mm absenken kann... *träum*

Naja das gibt's ja dieses Jahr schon, die 2008er SL ATA kann 200 bis 160mm, die 10mm machens dann auch nicht mehr.
Ich finde im übrigen nicht, dass MZ abbaut.
Jedes Jahr gibt es mehr und mehr gute Gabeln. Für jeden Geschmack etwas.
 
ok, die federwege der tourengabeln müssen also jetzt mind. 180-200mm sein
-> ich finds einen skandal, dass die DH gabeln nicht wieder in richtung 300mm gehen. marzocchi baut echt ab.
 
hab seit heut eine 55 eta und die geht genau so wie meine 07er 66 eta hatte mal kurz eine all mountain drin aber die 55 ist der knaller und die gabel sieht auf jeden fall edel aus taiwan hin china her :) und auf jeden fall bessers finish wie die 07er gabeln

ride on
D.
 
Zurück
Oben Unten