Wieder ein Racehardtail

Mal ein Update zu meinem EpicHT "Bastard" ;)
Die Kiste rennt und hat mich auch ohne Problem durch den Hero Dolomites gebracht. Ok, die Hinterradnabe hatte einen Defekt und ich hab den Hinterrad Reifen geschlachtet, aber wo gehobelt wird ....
1626337192064.png


Als naechstes Rennen steht wohl der M3 auf dem Programm, wo ich wohl auch Hardtail fahren werde, bevor ich die September/Oktober Rennen mit dem Fully fahren werde.
 
Mal ein Update zu meinem EpicHT "Bastard" ;)
Die Kiste rennt und hat mich auch ohne Problem durch den Hero Dolomites gebracht. Ok, die Hinterradnabe hatte einen Defekt und ich hab den Hinterrad Reifen geschlachtet, aber wo gehobelt wird ....
Anhang anzeigen 1308114

Als naechstes Rennen steht wohl der M3 auf dem Programm, wo ich wohl auch Hardtail fahren werde, bevor ich die September/Oktober Rennen mit dem Fully fahren werde.
Welche HR Nabe war das noch gleich und was hat's zerstört? Und wie bist du weiter gefahren?
 
Es war eine uralte 240s die ich mit Boost Adapter gefahren bin.
Ich bekomme es nicht mehr gescheit hin, was es genau war, aber sie lief sehr schlecht.
Dann hab ich die Lager getauscht und danach hat sich der Freilauf zu weit auf den Koerpergeschoben und dadurch die Schleifdichtung zu sehr geklemmt hat...
Dadurch habe ich wohl ziemlich viel Leistung in der Nabe verbrannt.

Gemerkt habe ich im Rennen erstmal nur, das die Leistung die ich getreten habe nicht zum ueberholtwerden gepasst hatte. Aber erstes Rennen seit 1,5 Jahren... Als ich dann aber auf der Abfahrt den Prodoi runter den Hinterradreifen zerstoert hatte, wechselte ich auf das Reserve Hinterrad mit einer neuen 350er. Und dann ging die Sonne auf! Ploetzlich konnte ich mit den Wattwerten die ich die ganze Zeit getreten hatte auch alles in Sichtweite ueberholen... Am Ergebnis war da natuerlich nichts mehr zu retten, aber egal: Startnummer am Lenker gehabt und fertig gefahren.

Ach ja: die Reparatur Aktion war NACH dem Rennen :p Der Wiederstand kam erst im eingebauten Zustand, daher ist es mir beim Test in der Hand leider nicht aufgefallen...

Jetzt hab ich in beiden LRS eine neue 350s boost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten