MagicMaps Kartenmaterial auf Garmin laden??

Hallo zusammen,
habe vor mir einen Garmin Vista zuzulegen. Ich benutze zur Zeit topographische Karten von MagicMaps zur Routenplanung. Soweit ich recherchiert habe, kann ich Tracks vom Vista und auf den Vista daraus rauf/runterladen. Allerdings habe ich diese Möglichkeiten für das Kartenmaterial in 1:25000 nicht gefunden. Muss ich dazu wieder von Garmin die MapSource topographischen Karten haben? Die Basekarte Europa gibt ja wohl nicht diese Auflösung her bzw. Details der Topgraphie. Kann mir jemand die Frage beantworten???
mfg Peter

Moin Peter,

die MagicMaps bekommst Du nicht auf den Vista geladen. Das funktioniert nur mit den Garmin-Karten im img-Format. Du benötigst die Garmin Topo, oder wenn Du Glück hast gibt es für "Deine" Region auch kostenloses Material, ist in D aber ziemlich spärlich. Links findest Du auf meiner Seite.

Gruß Tom

Die freie Software hat Tom ja schon genannt, sie konvertiert aber nicht einfach irgendwelche Karten in das Garmin-Vektor-Format (img). Du musst die Karten komplett selbst erstellen, ist richtig Arbeit. Die Karte von D ist eigtl. garnicht so teuer, man muss nur leider en-bloc kaufen, braucht also das meiste nicht.

Zurück