MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Ja, bin aus Köln. Bis zum Laden sind es aber trotzdem 35km von mir aus. Und das über die A57! Dafür ist mir meine zeit zu schade und 4,95€ würde ich bestimmt auch an Sprit verfahren da sicherlich Stau usw. ;)

Heute erster Nightride mit meiner 872.

Man war das geil. Es hat mega Spaß gemacht durch den Wald zu bolzen.
Mein Kumpel war mit einer 880U dabei. Im Vergleich scheint die 872
etwas breiter und streut das Licht mehr. Die 880U ist etwas heller
aber auch Fokussierter. Beide Lampen wurden mit dem großen
Akku betrieben 6038 BAK 66. Waren 1,5h unterwegs aber
die Lampen haben schon früh auf Rot geschaltet. Mein Akku wurde
das erste und letzte mal vor ca 2-3 Wochen geladen. Als die Lampe
bei mir ankam. Bei meinem Kumpel weiß ich es nicht.
Liegt es an der Kälte oder weil er nur ein mal geladen wurde ( kann ich
mir aber nicht vorstellen) Hab aber gerade kein Messgerät zur Hand
um den Akku zu Kontrollieren.
Spaß hat es aber allemal gemacht. Ab spannendes ist nichts passiert :-(
Kein böser Mann keine wilden Tiere nur ein paar Rehe auf einem Feld ein
Fuchs der den Weg kreuzte und eine Maus auf dem Trail.

MFG Wastl

Naja mit dem Hawaii Hemd macht der Mess-Heini aus dem Video auch
kein professionellen Eindruck ;-) Mir egal wieviel Lumen die 872 hat, mir langt es.
Ist ja teilweise auch nur ein Schwanzvergleich.

hi welche hat dir denn besser gefallen die 872 oder die 880 deines Kumpels?

hm bei dem Bericht hört sich das so an, als ob die 872 besser wäre als die 880U :-(

habe ich die falsche bestellt

Hmm schwer zu sagen. Ich hatte die 880U nicht aufem Kopf sondern
stand nur neben dran. Aber mir war die 880U etwas zu Fokusiert.
Die 872 streut das Licht etwas mehr. Ich denke aber es liegt zum größten
Teil an eigenen vorlieben. Ich wollte nicht so viel geld ausgeben sonst
hätte ich wahrscheinlich auch die 880U bestellt, weil 2200lm sich ja
erstmal gut anhört.

Was ich aber komisch fand ist das beide 6,6Ah Akkus schon nach einer
Stunde auf Rot schalteten. Vielleicht lag das aber nur an der Kälte???

MFG Wastl

Nein, das lag nicht an der Kälte. Meine Laufzeittests haben ergeben, dass die Anzeige relativ schnell durch alle Farben fetzt und dann bei rot ewig hält. Die Anzeige ist also leider kein sehr guter Anhaltspunkt für den Ladezustand des Akkus. Aber wenn man weiss, dass die auf rot lange läuf, kommt man zurecht. :D

Viele Grüße.

Willy

Frage zur 880U. Ist die deutlich weißer/blauer als die 872? Und wirklich deutlich spottiger?
Ich denke über eine 880 als Helmlampe nach und würde meine 872 an den Lenker packen. Bei der U habe ich sorge das sie vor allem weißer/blauer geworden ist, was effektiv nichts bringt.

Was ich aber komisch fand ist das beide 6,6Ah Akkus schon nach einer
Stunde auf Rot schalteten. Vielleicht lag das aber nur an der Kälte???

MFG Wastl

Das liegt sehr wohl an der Kälte. Die Entladekurve und damit die Spannung bricht deutlich früher ein bei Kälte. Die farbigen LED's zeigen im Prinzip nur die Spannung des Akkus an. Wenn Du mir dem Akkus mit vorher auf "rot", ins Warme gehst und etwa 1Stunde wartest, ist die Akkuspannung wieder höher und die Status Led leuchtet dann gelb oder blau. Das Kälteproblem haben alle Akkus, mehr oder weniger ausgeprägt, leider.

Lumen? egal.... das Ding ist eine derbst helle Flutlichtanlage zum kleinen Preis und leuchtet ein breites Sichtfeld aus, top! Bei normaler Fahrt, bzw. bergauf reicht Stufe 1 oder 2, erst bergab auf Trails macht volle Leistung Sinn.

Frage zur 880U. Ist die deutlich weißer/blauer als die 872? Und wirklich deutlich spottiger?
Ich denke über eine 880 als Helmlampe nach und würde meine 872 an den Lenker packen. Bei der U habe ich sorge das sie vor allem weißer/blauer geworden ist, was effektiv nichts bringt.

Ich empfand die 872 etwas blauer, muss ich aber bei der zweiten Ausfahrt nochmal drauf achten.

MFG Wastl

Also ich hab die 872 am Lenker als Ergänzung zu meiner Pikko am Helm.
Diese Kombi ist genial! Die Pikko leuchtet dahin wo ich schaue, wiegt nix, und ist nen Touch heller als die 872 (jajaja - auch wenn sie NOMINEL schwächer ist). Die 872 unterstützt dank des breiten Kegels hervorragend...
TOP-KOMBI!!

Im Winter auf Skitour nehm ich die Pikko zur Abfahrt! Die 872 wäre mir zu schwer am Helm (generell, auch beim biken)...

Ne ne passt schon hatte mich nur gewundert, dass du 4 Werktage schnell findest. Ich bin es gewohnt, dass meine bestellte Ware spätestens am nächsten Werktag nach Bestellung rausgeht. Zahle aber auch mit KK.

Werde mal bestellen dort. Muss mich nur mal in die Akku Materie einlesen. Oder kann ich da einfach den normalen nehmen? Was habt ihr genommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch diese Lampe zugelegt, muss aber feststellen, das die Leuchtweite eher mäßig ist, da habe ich mir mehr versprochen. Im Nahbereich ist sie perfekt. Schön hell und sehr breit ist die Ausleuchtung aber für die Ferne brauche ich noch was anderes. Jemand empfehlungen?

Hab mir auch diese Lampe zugelegt, muss aber feststellen, das die Leuchtweite eher mäßig ist, da habe ich mir mehr versprochen. Im Nahbereich ist sie perfekt. Schön hell und sehr breit ist die Ausleuchtung aber für die Ferne brauche ich noch was anderes. Jemand empfehlungen?

Was willst du denn so weit in der Ferne sehen? Wenn dich einer überfällt,
dann von der Seite ;-)
Vielleicht die 880, die hat eine stärkere Fokusierung und Subjektiv
würde ich sagen leuchtet die weiter.

MFG Wastl

Zurück