Magicshine MJ 906

teste sie doch einfach wenn sie grob dem entspricht was du sowiso suchst.
14 tage wiederrufsrecht= 14 tage auf herz und nieren testen und bei nicht gefallen zurück zum absender.:D

ausserdem gibt MJ auch in den AGBs an bei Gewährleistung:
b) Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware dem Anbieter schriftlich anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung.

somit kannst da auch sorglos auf nen vorhandenen überhitzungschutz selber prüfen.
 
Meine alte MJ-872 regelt die Helligkeit runter wenn es ihr -im Zimmer- zu warm wird. Draußen im kalten noch nie.
Und sie schaltet auch -nach einer gewissen "Rotphase"- ab, wenn der Akku leer ist.
Warum sollte das bei dieser anders sein?
Probier es aus.
Akku voll laden.
Lampe auf volle Helligkeit und gut gekühlt im Freien hinlegen, warten bis sie abschaltet.
Ob sie bei Übertemperatur runterregelt, probierst du in warmen Stube aus.
 
oben sagtest doch man soll nicht das haar in der suppe suchen?:D

schau dir als Beispiel nur mal an was ne "konstant" geregelte ältere MJ die noch gemessen wurde"zumindest die ersten 5 Minuten", was solche abliefern.
ein kassiker der noch immer verkauft wird.
http://reviews.mtbr.com/magicshine-mj-872-2013-mtbr-lights-shootout

das gleiche sieste ja auch bei der led lenser im parallelbeitrag:
angegeben 2000L tatsächlich nur ~900L und nach 5 Minuten sind nur noch 500L davon da......

hat sie nicht da sie nicht gemessen wurde, nur dann weiß man was ne lampe tatsächlich bringt.
beim einschalten soll sie knapp 3000L haben das ist schon alles.

viele sehr leistungsstarke lampen haben zudem durchaus auch nen überhitzungschutz für die LEDs den du ansprichst, ob MJ sowas verbaut und wie .......gibt auch genug Hersteller die sowas auch nicht verbauen.

ne gebrauchte Lupine wilma müsste doch für ~200€ zu bekommen sein?
da weißt auf jeden fall was du für Geld an echter Lichtleitung bekommst und taster gibt's auch als zubehör.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/lupine-wilma-6-2400-lumen-test-messungen-bilder.18835/

kommt so eine für dich nicht in betracht?
die MJ 872 hat auch nur XP-G. Gebrauchte Wilma 2400lm hat keinen Ferntaster. Für ~200€ wird eher schwierig.

danke für deinen Link. Im TL-Forum hätte ich mal gucken sollen. Forest hat penibel alles aufgelistet. Es scheint, dass alle Lupine Lampen auf 1/5 runterregeln. Dann wird die aktuelle Wilma 3200lm auch "nur" konstante 2600lm liefern.

Nur weil etwas früher so war muss es heute nicht auch so sein. Es wird Zeit das diese Lampe mal jemand durchmisst und nen Bericht schreibt. Ich finde das könntest du mal übernehmen... :D

Klar kommt auch was gebrauchtes in Frage. Für um die 200,- habe ich bisher nichts gescheites gefunden. Ne 6 Jahre alte Wilma, 1000 lm und nen durchgenudeltes Akku, stellt nicht wirklich ne Alternative zur MJ 906 dar.
ne, kauf dir lieber die aktuelle MJ 906. Haste aktuelle Led's, bessere Leuchtfarbe, Funkferntaster und ist relativ bezahlbar mit <200€. Die Wilma 1100lm leuchtet viel zu kalt-weiß und zu schmal.

Ich wollte immer einen Lampe mit Ferntaster. Wilma mit Kabelferntaster wäre eine Option gewesen. Ich warte auf Lupine's Strassenlampe.
 
...
Ob sie bei Übertemperatur runterregelt, probierst du in warmen Stube aus.

da würde ich auch gleich die Temperatur mit prüfen.

angenommen die MJ906 könnte dauerhaft die 3000L bringen dann sollten mal gut 15W"über den Daumen" nur verheizt werden in wärme.
und angenommen der lampenkopf hat die angegeben 100g gewicht und ist vollständig aus alu.

"alu hat ne Wärmekapazität von etwa 890J/Kg*K was etwa ~0.25Wh/Kg*K ist"
der lampenkopf der mj906 sollte sich um gut 10°C pro Minute erwärmen und nicht 80°C überschreiten, davor sollte eben ein temp schutz greifen.

Lupine lässt ja spätestens ab ~70°C ordentlich eingreifen in abhängigkeit der erwärmung bei den Wilmas und Bettys was auch so sein soll, bei den pikos vermutlich auch?
und wenn sie unter <60°C haben wird wieder mehr Strom durch gelassen, temp schutz wie er sein soll.:D

wennst diese Temperaturentwicklung des lampenkopfes gleich mit abcheckst bekommst nicht nur nen überblick ob und wie ein temp schutz arbeitet falls vorhanden sondern sieste auch wie es mit der wärmeanbindung zwischen LED und Gehäuse ausschaut.

ich hab ja ne noname billiglampe mal zum ausprobieren gekauft und da passt beispielsweise die erwärmung nicht zu dem was sein sollte, ein klares zeichen für ne lausige wärmeanbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicshine MJ 906 Set ink. Fahrradlampe+ Rücklicht+Remoteswitch
Fünf extrem hellen LEDs produzieren bis zum 5000 Lumens.
Unabhängig von Funkfernbedienungschalter kann die Licht von Vorne und Hintern gleichzeitig kontrollieren.
Hochwertige optische Linse stellt hoch Qualität dar.Batterieüberladenschutz, niedrige Batteriewarnung und Überhitzungsschutz bieten mehre Sicherheit. Wenn die Lichtfläche überhitzt, wird die Heiligkeiten automatisch fallen.Oben angebrachte Tasten und die Halterung durch Silikon-O Rings sind leicht zu bedienen.
Einfach Star Produkt von Magicshine im Jahr 2016

http://www.magicshine-light.com/shop/
 
Vielleicht zufällig aus dem Bereich der Herstellerforen nach hier verirrt ? Netter Versuch der Produktplazierung. Und dann auch noch praktischerweise den Herstellerlink eingefügt.:anbet:

Ich vermute mal, dieser Beitrag wird die wenigsten hier auch nur ansatzweise beindrucken....:aetsch:
 
Lohnt es sich außer den praktischen Dimm Schalter durch eine dafon mein MagicShine 872 Pärchen zu ersetzen ? Ich gehe mal auch dafon aus das die Teile im Nu wieder mangels aktiver Kühler aller PC Lüfter im nu auf 50% drosseln wenn man Spitzbergen im Winter verläst ......

Dafon mal abgesehen das Ich bei Magicshine auch die "grösseren" Akkus als zu klein erachte und Mir 2x 13,5/14,1 Enerpower von Amazon geholt hab.
 
Jetzt mit Bluetooth, App und Powerbank :wink:

Die 9xx Serie von MagicShine gibt es ja jetzt mit Bluetooth und dazu passender App.
Das hab ich zum Anlass genommen meine doch schon etwas in die Jahre gekommene Lampen in Rente zu schicken.
Gestern kamen die Lampen und muss sagen, gefallen. :daumen:
Ok, vom Licht sind sie natürlich Welten besser als meine 10 Jahre alte Hope und 8 Jahre alte MagicShine (Ja, die funktionieren noch). Die Verarbeitung ist wirklich top. Schön ist der neue Akku, der jetzt neben einem Micro-USB zum Laden auch einen normalen USB Anschluss hat und somit als Power-Bank für den Urlaub usw. verwendet werden kann.
Was mich bisher an den meisten Lampen gestört hat, waren die viel zu vielen und unnötigen Modi. Wer zum Teufel brauch blinken. :mad:
Dank der neuen App jetzt alles super easy einzustellen.
Hat wirklich keine 10 Minuten gebraucht und die erste Lampe war programmiert. 5 Minuten später die Zweite.
Für den Helm auf 10% und 50% gestellt und die für den Lenker auf 5%-30%-75%.
Leider lässt sich über die App nicht festlegen in welchem Modus die Lampe angeht. Aktuell geht sie in dem Modus an, in dem sie ausgeschaltet wurde.

Da freut man sich schon richtig auf die dunkle Jahreszeit.

:cool:
 
Ich nutze die MJ 906 nun auch schon ein Jahr. Bin von der Ausleuchtung und Lichtstärke absolut zufrieden. Ich nutze jedoch nicht die Fernbedienung, weil sie am Lenker angebrahct ist, Rücklicht mit dem Kabel nutze ich auch nicht. Da ist ne kleine rote Funzel mit Batterie einfacher zu handeln. Da das Akkupack auch sehr groß und schwer ist, hat mir ein Bekannter einen Akkupack mit guten 18650 Akkus gepastelt. Perfekt!
 
@Tobsn : Sag mal ist denn bei der Bluetooth Variante auch eine Fernbedienung dabei? Laut der Internetseite ist das nicht der Fall. Verstehe ich aber dennoch nicht. Nun ist bluetooth konnektivität an Board und die Lampe kann per App konfiguriert werden aber die Fernbedienung ist abhanden gekommen?
Ich möchte die Lampe als Helmlampe nutzen womit mir Rücklichter oder ähnliches vollkommen egal ist. Ich hätte gerne die 5000 Lm und die Fernbedienung der 906 und on Top wäre dann die App programmierung der 906B ganz cool.
 
Ich habe die mir die 906er mit der 2017er-Optik aber ohne Bluetooth bestellt. Aus dem gleichen Grund, dass bei der BT-Version keine Fernbedienung dabei ist. Sie wird auch nicht im Lieferumfang aufgeführt. Wenn ich die Seite von G36A1 richtig deute, so wird es in Zukunft wohl eine Fernbedienung geben?!
 
Also 5000lm hat sie schon gar nicht. Wird inzwischen auch nur noch mit 3200lm beworben. Hat soviel oder wenig Licht wie andere 5 fach XM L2 Lampen.
Aktuell musst Dich halt noch entscheiden, ob Programmierbarkeit oder Fernbedienung. Für den Helm hätte ich auch gerne ne Fernbedienung. Da ich aber am Helm eh nur zwei Leuchtstufen programmiert habe, geht es auch ganz gut ohne. Abblenden-Aufblenden-Abblenden-Aufblenden-...
Den Taster auf dem Helm findet man recht schnell und sicher, auch mit Handschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Videos bei youtube sieht es immer so aus, dass die MJ906 zwar hell ist, der Lichtkegel aber sehr sehr schmal. Da sieht die Gesamtausleuchtung der MJ902 immer etwas besser aus. Teilt ihr meine Einschätzung aus Erfahrung?
 
... die MJ906 zwar hell ist, der Lichtkegel aber sehr sehr schmal. Da sieht die Gesamtausleuchtung der MJ902 immer etwas besser aus....

Hab gestern beim Nightride mal Beide verglichen.
Also man muss sich schon anstrengen, um bei der Ausleuchtung einen Unterschied zu sehen.
Beide Lampen gehen eher nach vorne und auf engen Trails bleibt wenig Licht an den Bäumen und Sträuchern hängen.
Idealerweise als Kombi MJ906 am Lenker und MJ900/MJ902 am Helm gefahren. ;)
 
servus zusammen, ich suche auch gerade ersatz für meine china-funzel. bisher habe ich überwiegend gutes über die lmj906 gelesen. nun hätte ich aber ein paar fragen zur lampe: Wie wichtig/sinnvoll erachtet ihr die bluetooth verbindung? und, die lampe ist ja "nur" IP64 spritzwasser geschützt.... ich will damit nicht schwimmen/tauchen gehen, aber wie sieht es bei plötzlichem starken regen aus? bzw winter, schnee..... man fällt mal in den schnee... muss man sich da sorgen machen?
vielen dank schonmal
 
...Wie wichtig/sinnvoll erachtet ihr die bluetooth verbindung? ...
Ne Freundin hat noch kurz vor mir die ohne Bluetooth gekauft. Dei paar gesparte Euro bereut sie jetzt.
Der große Vorteil ist die Programmierbarkeit der Leuchtstufen. Einfach nicht mehr tausend Modi durch die man sich durchklicken muss, von denen man nur die Hälfte braucht z.B. Blinkmodus.
Hab es hier schon mal geschrieben. Am Helm nur noch zwei Modi. 10%..klick...50%...klick...10%...klick...50%
Das ist einfach so viel angenehmer :), wie immer den richtigen Modus suchen und dann wieder von vorne und dieses grässliche blinken....

...die lampe ist ja "nur" IP64 spritzwasser geschützt....
Was ne Lampe kaputt macht ist nicht das Wasser das rein kommt, sondern das Wasser das nicht mehr raus kommt.
Hatte noch mit keiner Lampe im Regen Probleme und die haben bei mir alle über Jahre gehalten.

.. Und überhaupt....In der Pfalz regnet es doch eh nicht :D
 
Hat von euch jemand per zufall die MJ 906 mit der 872 verglichen?
Bin mit der 872 eigentlich sehr zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken die 872 (Fernbedienung vorhanden) an den Helm zu verbannen und an den Lenker die 906 B zu montieren...
 
Zurück
Oben Unten