Magicshine MJ 906

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Also der diese Seite betreibt ist aus 54424 Thalfang
    https://www.magicshinedeutschland.de

Ist ein Arbeitskollege von einem Trainingskollegen ;) Der macht das nur "nebenbei"

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. G36A1

G36A1

Welches Modell meinst du?
    Die seitliche Abstrahlung ist jedenfalls eher bescheiden, innerorts also eher nicht so sinnvoll.

4. Das MJ910 was man zur 902 oder 906 dazubekommt.
    Hab "nur" die MJ900 und bin total begeister.

5. osbow

osbow soso

Ich möchte aktuell auch von meinen Yindings (Lenker, Helm) auf eine Lampe (Helm) umsteigen. Ich fahre unter anderem die Lampe auch am Lenker, da mir eine Yinding mitten auf dem Trail mal ausgefallen ist.

Bin nun durch den Test im Enduro-Magazin zu der MJ-906 gekommen. Optisch ist das Ding ja jetzt nicht der Kracher. Der Preis ist dafür aber noch ziemlich im Rahmen. Gibt es Lampen mit vergleichbarer/besserer Leistung im Preisrahmen bis zu 350 Euro?

Das überrascht mich jetzt. Ist die MJ906 so viel heller als die MJ902?

Hat sonst jemand einen Vergleich mit der Yinding und der MJ906?

6. G36A1

G36A1

Der Abstrahlwinkel der 900er Reihe ist viel zu eng für Trails. Nimm die MJ880, die strahlt eher wie die YinDing in die Breite ab.

7. John84

John84

Würde ich so nicht sagen, bei der 900 ok, die strahlt spottiger als die Yinding, die 902 hat schon einen größeren Spotbereich und die 906 macht alles hell, auch am Rand. Die 880 würde ich mir nicht mehr kaufen, ist halt doch schon ein paar Jahre alt und nicht so viel heller als die Yinding.
    Ich fahr mittlerweile die 906 am Lenker und die 902 aufm Helm. Die 900 hab ich auf einem Stirnband für andere Zwecke.
    Wie lange hält bei euch der Akku bei der 906 mit dem 7,8Ah Akku? Bei mir nicht mal eine h, werd ich wohl einschicken müssen.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  8. osbow

osbow soso

Kann jemand einen Vergleich zu der Sigma Buster 2000 ziehen?

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  9. In der aktuellen mountainbike ist ein test wo die 902 mit der Sigma Butter :lol: 2000 verglichen wird.
    In ausleuchtung und helligkeit sehe ich fast keinen unterschied.

10. osbow

osbow soso

Jez ma Butter bei de Fische… kack Autokorrektur.

Also müsste die 906er noch heller sein… wenn die 902 ähnlich ist, oder?

11. sieht hier etwas anders aus. Sigma Buster 2000 HL strahlt breiter (hotspot).
    Bild 1 MJ 906
    Bild 2 Sigma Buster 2000 HL

http://enduro-mtb.com/mtb-helmlampen-test/7/

12. CasiBergamont

CasiBergamont Love your ride !

Hey Kinders, hab mit Magic Shine email Kontakt gehabt und auch über mail bestellt. Die sind echt mega freundlich und sehr bemüht, kann ich nur empfehlen.

Hab mir eine MJ906 B bestellt incl. 1m Verlängerungskabel, Helmhalterung, BT Fernbedienung, LiIon 5,2 Ah Powerbank für sage und schreibe 147 Euro incl. Versand. Finde den Kurs voll fair.
    Wenn das Ding nächste Woche kommt gebe ich mal meinen Senf ab ....

Gruß,
    Casi

13. MTB-News.de Anzeige

14. Interessant fand ich, das Magicshine unter "komplettes Set, sofort startklar." ein Set ohne Ladegerät versteht. :( Hab ich nicht drauf geachtet, da dies für mich selbstverständlich war.
    Hab die 906B nun am Crosser, Ausleuchtung ist für mich okay (vorher war ich mit einer Solarstrom X2 unterwegs), Helligkeit auch.
    Sehr angenehm finde ich die Möglichkeit der Programmierung- bei 10% auf der Straße hat sich noch kein Autofahrer beschwert.
    Was die sich allerdings mit den Kabeln gedacht haben? Der Stummel an der Lampe sorgt beständig für Spannung, das 1m Verlängerungskabel für einen unschönes Kabelknäuel unter dem Lenker... Ich habe nix kürzeres gefunden.(?)
    Gibts die Stecker irgendwo zum basteln?

Insgesamt bin ich, angesichts des Preises, zufrieden und hoffe auf viele gemeinsame, finstere Kilometer.:daumen:

15. Irgendwo stand das. Wird ja ein herkömmliches USB-Teil genutzt, wovon man meist diverse in der Schublade hat. MS schont so die Umwelt im Sinne der EU-Elektroschrott-Vermeidungsrichtlinie.

16. @Waldschleicher

Wo hattest du denn angefragt?

Hab mal genauer hin geschaut.
    Die Buster im vergleicht zur 906 sieht genauso aus wie zur 902 :rolleyes:

Die 906 und 902 haben vorne rechts ein kleines "Loch" und reichen nicht ganz so weit.
    Und die Buster scheint auch mehr nach oben, wobei das etwas mehr als nötig ist.
    O
    Aber was garnicht passt ist das die 902 und 906 fast gleich sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  17. osbow

osbow soso

Nutzt du noch zusätzlich eine andere Lampe?

Da ich wieder auf eine Lampe zurück gehe, brauche ich ordentlich Licht. Überlege, ob ich nicht sogar auf die 908 gehen soll.

18. CasiBergamont

Laut meiner email korrespondenz ist die MJ908 nicht verfügbar. Hatte die ebenfalls angefragt.
    Werde mal feedback geben wenn die Funzel da ist, möchte nämlich auch nur eine Lampe haben.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  19. GG71

GG71

Hi All,
    kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man die Lampenköpfe ohne Zubehör kaufen kann?

20. CasiBergamont

schreib magic shine einfach an und frage nache einem separaten lampenkopf. Bin mir sicher die machen dir ein angebot.

21. Irgendwie komisch. In "Kontakt" und im Whois steht der Herr Höfner aus Thalfang, auch ist die Kontaktadresse an diversen Stellen (noch?) zu finden. Laut AGB/Impressum kauft man jedoch bei einem Herrn Thilmany Guy aus Esch-sur-Alzette in Luxemburg. Es gilt luxemburgisches Recht.

Dieses Durcheinander find' ich irgendwie "fishy".

22. CasiBergamont

Mich hat letzten Freitag der Herr Höffner angerufen. Wir haben da in dem mailverkehr ein bisschen aneinander vorbei geredet ... er hat das dann telefonisch klar gestellt. Fand ich gut.

23. "wovon man meist diverse in der Schublade hat."
    Was du alles hast. Ich hatte keinen passenden Li Ion Lader, mit der passenden Kapazität in ebensolcher Qualität. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall...

Per Kontaktformular nachgefragt bekam ich allerdings sofort Antwort- ein Lader wird nachgesendet. :daumen:

24. Ich habe jetzt hier bestellt: www.magicshine.de

25. Dann gehörst du zu den ganz wenigen Menschen, die kein Smartphone oder Tablet haben.

26. Mir fällt da gerade was ein: Kann man denn in den mitgelieferten Akku auch eine zweite Frontlampe anschließen? beim Rücklicht oist das möglich. Ich nutze es nur nie, da ich da ne LED Lampe nutze, und weniger Kabelsalat habe...