Magicshine MJ 906

Irgendwie find ich die ganzen Websites von denen verwirrend, bin mir auch ziemlich sicher das gestern Nacht noch alles anders aussah :ka:

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der 906 und 906B ist?
Ich frage weil hier http://www.magicshine.de/mj-906b/
die 906 für 140€ gelistet ist mit Lenker Fernbedienung und man für die B mit Fernbedienng 152 hinlegen muss.

Steuern über App möchte ich die Lampe eh nicht, da kann ich drauf verzichten falls das der einzige Unterschied ist.
 
mWn steuerst du die Lampe nicht über eine App, sondern kannst sie frei programmieren.

Das finde ich schon geil, da mir die nervigen voreingestellten Programme meistens nicht passen. Eigentlich braucht es nur 2 Stufen. 10% und Hell. Dann kann man bequem mit der FB hin- und herschalten
 
Die 906 und 906B sind von der hardware her gleich.
Bei der 906B kannst du mit einer App den Akkustand abfragen und die Leuchtmodi modifizieren. Du kannst zB. 2 Leuchtmodi einrichten 20% und 100% damit du nicht immer durch alle 5 voreingestellten modi durchschalten musst. Die Blauzahn Fernbedienung haben beide Lampen
 
Die B-Variante hat eine kleine Fernbedienung und die Bluetooth-Schnittstelle.
Die R-Variante hat die Fernbedinung mit drei Tasten aber kein Bluetooth.
 
Geht um den Powerbank-Akku, die werden mit MicroUsb geladen.

Eben nicht. In meinem Falle, wie bereits zweimal geschrieben, geht es um den 7,8AH Akku mit Rundstecker! Da kannste 20 USB Lader in der Schublade haben....

Den dicken Akku gibt es, als Option für nur 6€ extra, immer noch zu bestellen. Dafür braucht es dann eben zwingend einen passenden Lader, welcher bei mir nicht dabei war.

Irgendwo hatte ich eine Grafik gesehen (finde sie nicht mehr), auf welcher die Leuchtdauer der 906 mit dem 7,8 AH Akku gezeigt wurde. Bei voller Leistung waren es damit nur reichlich 2h. Daher würde ich mir überlegen mit der 906 nur die kleinere Powerbank zu ordern...
 
Laut einer heutigen email ist nun denn dann meine 906B mit ohne Rücklicht, powerbank und Remote ... unterwegs zu mir. Diesmal klappts ganz bestimmt...
 
Die sehe ich das erste Mal, auf den deutschen Seiten sind mir die noch nicht aufgefallen.
Die Konstruktion lehnt sich an die KNOG Blinder MOB Mr Chips an. Die Sichtbarkeit innerorts ist durch den größeren Abstrahlwinkel besser als bei viele anderen Rücklichtern.
Die Ladebuchse ist jedoch unterhalb des Halteadapters, so dass dieser zum Aufladen entfernt werden muss. Dafür lässt sie sich besser an Taschen oder Kleidung anclipsen als die Knog Blinder.
Einen Preis oder Akkulaufzeiten für die Seeee 60 habe ich nicht gesehen.
Die Laufzeiten der Seeme 20 sind mit maximal 7h bei 4lm nicht berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
"OP" steht im Zusammenhang mit Reflektorleuchten üblicherweise für Orange Peel. Der Hinweis auf 120° deutet ebenfalls auf den Reflektor hin.
Bei orange peel ist die Oberfläche des Reflektors nicht glatt, sondern wie bei einer Orangenschale strukturiert.
Dadurch wird der Übergang zwischen Flood und Throw gleichmäßig.
gatzetec.de/info/faq.html#09

Es entspricht also der MJ906R, nur mit gleichmäßigerer/etwas breiterer Ausleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten