Magicshine MJ 906

Hallo,
ich bin ebenfalls kurz davor mir eine MJ 906 zu bestellen. Yinding etc. sind mir am Crosser doch etwas zu trübe.
Was mich gerade verwirrt sind die verschiedenen Seiten, bei denen man bestellen kann. Wo habt ihr die her? Gibts da Unterschiede hinsichtlich Support und bei Garantiefällen?
Auch haben die unterschiedliche Pakete und Preise, hmm.

Also der diese Seite betreibt ist aus 54424 Thalfang
https://www.magicshinedeutschland.de

Ist ein Arbeitskollege von einem Trainingskollegen ;) Der macht das nur "nebenbei"
 
Ich möchte aktuell auch von meinen Yindings (Lenker, Helm) auf eine Lampe (Helm) umsteigen. Ich fahre unter anderem die Lampe auch am Lenker, da mir eine Yinding mitten auf dem Trail mal ausgefallen ist.

Bin nun durch den Test im Enduro-Magazin zu der MJ-906 gekommen. Optisch ist das Ding ja jetzt nicht der Kracher. Der Preis ist dafür aber noch ziemlich im Rahmen. Gibt es Lampen mit vergleichbarer/besserer Leistung im Preisrahmen bis zu 350 Euro?


links eine alte yingding aus ca 2014. rechts mj 902B.
Die yingding ist schon heller und streut auch breiter. Die Verarbeitung & Akku ist bei der MJ deutlich besser.
Das überrascht mich jetzt. Ist die MJ906 so viel heller als die MJ902?

Hat sonst jemand einen Vergleich mit der Yinding und der MJ906?
 
Würde ich so nicht sagen, bei der 900 ok, die strahlt spottiger als die Yinding, die 902 hat schon einen größeren Spotbereich und die 906 macht alles hell, auch am Rand. Die 880 würde ich mir nicht mehr kaufen, ist halt doch schon ein paar Jahre alt und nicht so viel heller als die Yinding.
Ich fahr mittlerweile die 906 am Lenker und die 902 aufm Helm. Die 900 hab ich auf einem Stirnband für andere Zwecke.
Wie lange hält bei euch der Akku bei der 906 mit dem 7,8Ah Akku? Bei mir nicht mal eine h, werd ich wohl einschicken müssen.
 
Jez ma Butter bei de Fische… kack Autokorrektur.

Also müsste die 906er noch heller sein… wenn die 902 ähnlich ist, oder?
 

Anhänge

  • mj 906 mtb-helmlampentest-vergleich-helmet-lamp-review-comparison2-1140x760.jpg
    mj 906 mtb-helmlampentest-vergleich-helmet-lamp-review-comparison2-1140x760.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 100
  • sigma hl2000 mtb-helmlampentest-vergleich-helmet-lamp-review-comparison18-1140x760.jpg
    sigma hl2000 mtb-helmlampentest-vergleich-helmet-lamp-review-comparison18-1140x760.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 100
Hey Kinders, hab mit Magic Shine email Kontakt gehabt und auch über mail bestellt. Die sind echt mega freundlich und sehr bemüht, kann ich nur empfehlen.

Hab mir eine MJ906 B bestellt incl. 1m Verlängerungskabel, Helmhalterung, BT Fernbedienung, LiIon 5,2 Ah Powerbank für sage und schreibe 147 Euro incl. Versand. Finde den Kurs voll fair.
Wenn das Ding nächste Woche kommt gebe ich mal meinen Senf ab ....

Gruß,
Casi
 
Interessant fand ich, das Magicshine unter "komplettes Set, sofort startklar." ein Set ohne Ladegerät versteht. :( Hab ich nicht drauf geachtet, da dies für mich selbstverständlich war.
Hab die 906B nun am Crosser, Ausleuchtung ist für mich okay (vorher war ich mit einer Solarstrom X2 unterwegs), Helligkeit auch.
Sehr angenehm finde ich die Möglichkeit der Programmierung- bei 10% auf der Straße hat sich noch kein Autofahrer beschwert.
Was die sich allerdings mit den Kabeln gedacht haben? Der Stummel an der Lampe sorgt beständig für Spannung, das 1m Verlängerungskabel für einen unschönes Kabelknäuel unter dem Lenker... Ich habe nix kürzeres gefunden.(?)
Gibts die Stecker irgendwo zum basteln?

Insgesamt bin ich, angesichts des Preises, zufrieden und hoffe auf viele gemeinsame, finstere Kilometer.:daumen:
 
@Waldschleicher

Wo hattest du denn angefragt?

Hab mal genauer hin geschaut.
Die Buster im vergleicht zur 906 sieht genauso aus wie zur 902 :rolleyes:

Die 906 und 902 haben vorne rechts ein kleines "Loch" und reichen nicht ganz so weit.
Und die Buster scheint auch mehr nach oben, wobei das etwas mehr als nötig ist.
O
Aber was garnicht passt ist das die 902 und 906 fast gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kinders, hab mit Magic Shine email Kontakt gehabt und auch über mail bestellt. Die sind echt mega freundlich und sehr bemüht, kann ich nur empfehlen.

Hab mir eine MJ906 B bestellt incl. 1m Verlängerungskabel, Helmhalterung, BT Fernbedienung, LiIon 5,2 Ah Powerbank für sage und schreibe 147 Euro incl. Versand. Finde den Kurs voll fair.
Wenn das Ding nächste Woche kommt gebe ich mal meinen Senf ab ....

Gruß,
Casi
Nutzt du noch zusätzlich eine andere Lampe?

Da ich wieder auf eine Lampe zurück gehe, brauche ich ordentlich Licht. Überlege, ob ich nicht sogar auf die 908 gehen soll.
 
Laut meiner email korrespondenz ist die MJ908 nicht verfügbar. Hatte die ebenfalls angefragt.
Werde mal feedback geben wenn die Funzel da ist, möchte nämlich auch nur eine Lampe haben.
 
Mich hat letzten Freitag der Herr Höffner angerufen. Wir haben da in dem mailverkehr ein bisschen aneinander vorbei geredet ... er hat das dann telefonisch klar gestellt. Fand ich gut.
 
Irgendwo stand das. Wird ja ein herkömmliches USB-Teil genutzt, wovon man meist diverse in der Schublade hat. MS schont so die Umwelt im Sinne der EU-Elektroschrott-Vermeidungsrichtlinie.

"wovon man meist diverse in der Schublade hat."
Was du alles hast. Ich hatte keinen passenden Li Ion Lader, mit der passenden Kapazität in ebensolcher Qualität. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall...

Per Kontaktformular nachgefragt bekam ich allerdings sofort Antwort- ein Lader wird nachgesendet. :daumen:
 
Mir fällt da gerade was ein: Kann man denn in den mitgelieferten Akku auch eine zweite Frontlampe anschließen? beim Rücklicht oist das möglich. Ich nutze es nur nie, da ich da ne LED Lampe nutze, und weniger Kabelsalat habe...
 
Zurück
Oben Unten