Magicshine MJ 906B

Kurze Frage zur Lenkerbefestigung:
Lässt sich die Lampe hier auch in der Horizontalen drehen?
Naja - man kann ja an den Kopf unterschiedliche "Befestigungsmöglichkeiten" dran machen lassen.

Falls man Standard bestellt ist da ja nur ein halbrundes Blech mit Haken für Gummi-O-Ringe für die einfache Lenkermontage dran - da geht horizontal wenig.
Aber man kann ja umbauen auf Garmin/GoPro Adapter, dann hat man mehr Möglichkeiten
 
Ich habe gerade eine 902b ausgepackt. Ist das wirklich so, dass ich für die App eine apk von einem externen chinesischen Server ziehen muss, die aber Standortberechtigungen haben möchte und Dateisystemberechtigungen? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Wie ist eure Erfahrung mit der App?
 
Ist das wirklich so, dass ich für die App eine apk von einem externen chinesischen Server ziehen muss, die aber Standortberechtigungen haben möchte und Dateisystemberechtigungen?
Klar, wenn man mit der Lampe nicht so viel Geld verdient, muss man halt Daten klauen um damit Geld zu verdienen :D. Irgendjemand (ich glaube @jsunny ) schrieb hier dass er die App auf einem leergeräumten ungenutzten Handy installiert hat, aus genau diesem Grund.
Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, die Lupine App ist keine Datenkrake :D
 
Ich habe tatsächlich jetzt auch schon auf nem alten handy, das komplett leer ist und keinen googleaccount hat die app installiert. Jetzt brauche ich noch einen Benutzeraccount. Dafuq? Leuchtstufenkonfiguration benötigt nen Benutzeraccount...... der fehlende Ärger ist ggfs wirklich den Aufpreis zur Lupine wert.... ;-) Ist mir unverständlich, wie das überhaupt Akzeptanz haben kann. Tut doch niemand freiwillig, sowas.
 
Ich finde es schon lustig: Facebook, TicToc, werbefinazierte Apps auf dem Handy, Biometrische Daten zum Entsperren der Handys schön hinterlegt, Siri o.ä. auf dem Handy, Daten in irgendwelchen Clouds, die Gesundheitsdaten per Smartwatch aufgezeichnet und in diversen Diensten verteilt (Strava und Co.), Alexa, SmartHome mit Kameras usw., Google Analytics, Whatsapp, ........ . Und dann kommt eine App die wie viele andere Zugriffsrechte braucht die es eigentlich nicht braucht und alle schreien. Man muss immer wissen was man sich da ans Bein bindet und ob das einem das was man dann gibt auch wert ist. Die App habe ich in den letzten drei Jahren 2X benötigt. Ansonsten ist sie deinstalliert. Grundsätzlich sollte man aber immer ein Spaß- von einem Produktiv-System trennen. Ich habe für meine privaten und dienstlichen Angelegenheiten grundsätzlich jeweils ein Handy mit getrennten Accounts für alle Apps die dann doch auf beiden Handys laufen müssen.
Dennoch ist vieles paranoid es sei denn man verzichtet auch auf den Rest der oben genannten Apps und/oder Dienste. Ob die Firma in China oder USA sitzt ist recht egal weil jeder userdaten Abfluss auf nicht europäische Server verboten ist. Und ob die/meine Daten dann in den USA oder in China mehr Schaden anrichten könnten ist schwer zu beurteilen.
Wenn einem die Zugriffsrechte nicht passen lässt man die Finger davon! Oder benutzt das zurückgesetzte, alte Handy mit eigenen Accounts, mit Spider App zur Konfiguration solcher Dinger.

Die Magicshine 906 ist eine tolle Lampe die ich nicht missen oder tauschen möchte, auch nicht gegen die Lupine's im meinem Umfeld. Muss aber jeder selber wissen.

Grüße,

Frank
 
Ich habe gerade eine 902b ausgepackt. Ist das wirklich so, dass ich für die App eine apk von einem externen chinesischen Server ziehen muss, die aber Standortberechtigungen haben möchte und Dateisystemberechtigungen? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Wie ist eure Erfahrung mit der App?
Standortberechtigung ist für die Kommunikation über Bluetooth notwendig.
Offenbar werden die Einstellungen auf einem Server gespeichert, ohne aktive Internetverbindung geht gar nichts. Da wäre eine alternative App toll. Hacker, wo seid ihr?
 
Ich überlege mir eine MJ 906B mit Fernbedienung als Helmlampe zu kaufen. Wenn ich das richtig sehe, wird die in der Standardausführung mit der O-Ringbefestigung geliefert. Zwei Fragen dazu:
1) Wie gut ist die optional angebotene Bajonetthalterung? 17 € finde ich schon etwas happig, aber bequemeres An- und Abstecken als das Rumfummeln mit dem Gummi hätte ich schon gerne.
2) Welchen Akku sollte ich von Enerprof wählen? Die Touren im dunkeln dauern maximal zwei Stunden und ich denke, ich würde zwei Stufen mit 30 % und 70 % programmieren.
  • ENERpower Pankow Akku 7,4V 3500 mAh
  • ENERpower Gatow Akku 7,4V 5000 mAh
  • ENERpower Adlershof Akku 7,4V 6800mAh (im Moment nicht verfügbar)
 
Welche Farbtemperatur haben die Magicshine Lampen eigentlich?
Harmoniert das bspw. mit einer 4900k Lupine?

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe gerade von Magicshine die Antwort bekommen, dass die Farbtemperatur bei 5500k liegt.

(Das passt ganz gut zu meinem subjektiv wärmeren Eindruck gegenüber meinen 6000k Taschenlampen)
 
Wie gut ist die optional angebotene Bajonetthalterung?
Kann ich dir leider nicht 100% beantworten - ich hab sie damals auf Nachfrage so erhalten (allerdings war da die Beschreibung auf der Webseite auch noch nicht so eindeutig,dass diese eine Sonderausstattung ist). Ich habe sie also zwar bekommen aber eigentlich nie verwendet, da die Befestigung per O-Ring am Lenker sehr einfach ist. Wenn ich auf eine Alternative gehen würde, dann würde ich mittlerweile die go pro Version die ebenfalls angeboten wird nutzen wollen.
 
Kann mir jemand sagen in welchem Spannungsbereich die Lampe betrieben werden kann. Sprich ob ich auch andere Akkus verwenden kann, da ich mit dem Gedanken spiele entweder mein Camcorder-Akku zu nutzen (7,2V oder 14,4V dank Hellwa-Schaltung) oder optional mit den DJI Mavic Air Akkus zu betreiben (11,5-13,2V) da ich auch 4Stück davon habe. Der Standard-Akku ist hat ja nur 7,4V.
 
:cool: Und die funktionieren noch nach so langer Zeit? Osram IRC waren doch ab 2010 kaum noch in Verwendung, wenn ich mich nicht irre. Das waren Zeiten. :daumen:
Ja, total verrückt diese Akkus. Ich hatte die bestimmt jetzt 4-5Jahre im Regal liegen ohne das ich mich darum gekümmert habe und dennoch stehen die Zellen im Saft. Hab sie vorgeraumer Zeit mit der Yinding 2xl2 verlötet, also war ein Laden gar nicht möglich - der Strom wollte aber nicht alle gehen. :p
Bis jetzt das beste Setup das ich bisher hatte. Wird wohl aber jetzt verkauft, da ich 2x Olight H2R habe und die X7R die alles wegbrät, wenn ich mal im Trail licht brauche. Für die Straße genügt die H2R absolut. Ach wenn ich die Magicshine schick finde, missfällt mir der Gedanke wieder etwas anzuschaffen, was nur für einen Zweck gedacht ist. Die Kopflampe mit Magnetfuß ist da vielseitiger und der Maget-Ladefuß bietet auch mehr Komfort. Generell will ich dem Wust an Dingen verringern und die Dinge die ich hab universeller nutzen. Daher auch die Idee, die Mavic Air Akkus als Powerbanks zu gebrauchen, dann kann ich auch das Handy laden nebenbei.
 
Ja, total verrückt diese Akkus. Ich hatte die bestimmt jetzt 4-5Jahre im Regal liegen ohne das ich mich darum gekümmert habe und dennoch stehen die Zellen im Saft.
Als ich das las, musste ich spontan an meine Akku-Flasche mit Camcorder-Akkus von anno 2008 denken. Die habe ich auch schon jahrelang nicht mehr in der Hand gehabt, eben rausgekramt: 7,7V - Donnerwetter! Und ich war schon auf der Suche nach nem neuen Akku weil ich dachte das Ding wäre eh längst tot.
 
Dito. Hab eben die alten Beiträge durchforstet, der Akku ist von 2006. Damals, so lese ich aus den Beiträgen war die Community auch noch euphorischer als Heute wenn es zum basteln ging.
 

Anhänge

  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 75
Bin jetzt auch angefixt, wo gibt es denn die Lampe zu einem guten Kurs? Finde die nur auf der offiziellen Magicshine Seite für circa 170€.Ist das der normale Straßenpreis?
 
Zurück
Oben Unten