magura bremsschlauch

OLB EMan

ElectricFlow
hab heut die bremshebel meiner gustav M umgebaut die ich von Magura wegen undichtigkeit der alten bekomme hab und jetzt taucht auch schon das nächste prob auf ... das fast nicht zu glauben ist ...

und zwar gab es als ich mal voll druck aufgebaut habe einen ruck und der druckpunkt war weg ... hab lang gesucht warum der jetzt weg ist und hab dann entdeckt das sich der bremsschlauch auf ca 20 cm vom hebel weg deutlich ausdehnt ab einem gewissen druck.
Wie ist das möglich?

Hi EMan,

das ist ein Defekt im Schlauch, der ganz selten schon mal vorkommt. Ich hab selbst erst ein oder zwei Mal sowas gelesen. Mail an [email protected] oder bei denen anrufen, dann sollte dir geholfen werden. Wie gesagt: Einzelfall, kein Serienfehler...

Hi!
Mein Vorredner hat recht! Normalerweiße ist denen ihr Service auch ganz gut und wenns gar nicht geht, TUNING AUF STAHLFLEX!!!
MfG und nicht die Gedult verlieren!
:bier:

Hast du in der Leitung oben die Stützhülse eingesetzt?
Ohne Stützhülse kann es durchaus passieren, dass die Leitung aus dem Klemmring rutscht.

ja das wenn an der falschen stelle passiert könnts nen grosses prob geben ...

leider bin ich mir auch ziemlich sicher bei der HR auch keine stützhülse gesehen zu haben ...

Zurück