Habe momentan zwei Magura Louise (neueres Baujahr) am Rad. Mit dem HR bin ich jedoch nicht zufrieden. Beim Schieben quietscht es, aber beim Fahren nicht. Bei leichtem Bremsen fängt die Scheibe an zu schwingen, was dann auf den ganzen Rahmen geht (und mir den Rücken hochläuft). Wenn es nass ist, hören sich beide Bremsen wie das Horn einer Bahn an. Auch rubbelt es manchmal hinten.
Es fährt sich insgesamt einfach nicht geschmeidig.
An sich ist das VR in Ordnung - bis auf den Ton bei Nässe.
Nun habe ich mir überlegt einfach die komplette Bremsen gegen die aktuelle SLX (BR-M-675) zu tauschen - gibt es heute für 120 bei BMO.
Frage: Ich nutze momentan zwei Magura Scheiben (1x Storm/1x standard Louise) mit je 180mm. Kann man die Magura Scheiben weiterhin nutzen?
Brauche ich einen anderen PM-Adapter oder sind die alle genormt (=SLX dran und gut ist)?
Es fährt sich insgesamt einfach nicht geschmeidig.
An sich ist das VR in Ordnung - bis auf den Ton bei Nässe.
Nun habe ich mir überlegt einfach die komplette Bremsen gegen die aktuelle SLX (BR-M-675) zu tauschen - gibt es heute für 120 bei BMO.
Frage: Ich nutze momentan zwei Magura Scheiben (1x Storm/1x standard Louise) mit je 180mm. Kann man die Magura Scheiben weiterhin nutzen?
Brauche ich einen anderen PM-Adapter oder sind die alle genormt (=SLX dran und gut ist)?