Magura MT Trail undicht

Ich würde behaupten (was auch schon geschrieben wurde) dass die Olive nicht ausreichend gequetscht ist... Die Schraube / Mutter, was auch immre, was die Olive quetscht, sollte deutlich weiter drin sein. Ansonsten könnte man ja auch mal alles reinigen und schauen schauen, wo das Öl herkommt.
 
Moin,

ich habe eine neue installierte Bremse, die nach 4 Wochen ohne Bewegung den Druckpunkt verloren hat. Offensichtlich ist irgendwo am Bremshebel Öl ausgetreten (siehe Foto).

Alle Schrauben wurden laut Anleitung mit Drehmomentschlüssel angezogen.

Kann jemand anhand des Bildes sagen, wo möglicherweise die Fehlerquelle liegt (außer unfachmännischer Ausführung, das habe ich schon verstanden ;))?

Anhang anzeigen 1211451

Danke und viele Grüße
Toby
Zieh Die Schraube , welche die Olive quetscht einfach richtig an. Dann is auch dicht

E8484991-017E-4AAC-B433-B17E951DC1BD.jpeg
 
Das ist ganz sicher keine "Mutter".

Ja, wenn man schon schlau daher redet und halbe Romane textet dann kann man auch selbst drauf achten die richtigen Fachbegriffe zu verwenden, oder?

Das Teil heißt tatsächlich Ueberwurfmutter.
Leitungsanschluss Bremshebel 1.jpg


Schau mal in das Glossar beim Scheibenbremsen Kompendium, da findest du alle Fachbegriffe in deutsch und englisch.
Downloadlink in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muttern haben das Gewinde innen, Schrauben aussen, also Überwurfschraube!
Und obwohl sie innen hohl ist, ist es keine Hohlschraube!
Basta.
 
Dem peinlichen Schweigen des TE entnehme ich, das die Überwurfschraube, - mutter, - vater, - enkelin usw. tatsächlich nicht weit genug hineingeschraubt war.
Ein Feedback für die anderen Schrauberpiloten hier wäre trotzdem nett gewesen. :ka:
 
Zurück
Oben Unten