Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deine Erfahrungen mit Shimano sind aber schon etwas anders, als die der anderen Leute im Forum und auch zu meinen Erfahrungen und denen aus meinem Freundeskreis. Willst Du wirklich behaupten, dass der Druckpunkt einer MT härter als der einer XT ist?
Wobei Druckpunkte jetzt sehr subjektiv sind, ich kann mich durchaus auf harte und weiche Druckpunkte einstellen. Ich habe bisher allerdings noch keine MT gesehen, die anständig bremst - inkl meiner eigenen und ich kenne noch einige Leute die auf das Thema MT nicht gut zu sprechen sind. Alle meine Shimanos der letzten Jahre haben eines gemeinsam, sie funktionieren problemlos, habe eine hohe Bremskraft und sind total sorglos. Selbst die billige Alfine am Stadradt seit 2 Jahren inkl Winter+Salz.
Meine ordentlich entlüftete MT4 lasst das Vordrrrad blockieren bzw. schmeißt dich uebern Lenker. Also was soll da noch ordentlicher bremsen?
Selten so nen Quark gelesennunja, ich habe noch keine MT gesehen, die das konnte
Och, über den Lenker geworfen hat mich auch schon eine Avid SD7, das Vorderrad blockieren zu können ist die Mindestvoraussetzung.
Ihr machts einem echt nicht leichtrein optisch gefällt mir die MT4 besser und der Test in Bike spricht auch für die. Aber ne SLX scheint wohl auch sehr unkompliziert zu sein.
Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
Wie schon erwähnt: Im Laden nebenan probieren.
Vielleicht findest ja noch was besseres als ShimaNo.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Unfairer vergleichHope Tech X2 oder M4 und gut![]()
Die Tests in den Zeitschriften darfst du auf keinen Fall hier erwähnen.
Die sogenannten "Experten" hier haben wesentlich mehr Sachverstand als irgendwelche Tester.
Hope Tech X2 oder M4 und gutKann das Vorderrad blockieren und lässt sich besser dosieren als jede ander Bremse...
Wow die kann das Vorderrad blockieren, nicht schlecht! Das kann so ziemlich jede
Bremse die einigermaßen gut eingestellt ist.
Aber negativ zu Hope will/ kann ich mich nicht äußern, bin noch keine gefahren. Leider.![]()
Ich bin wahrhaftig kein Fan der "Bikebravo"..Zum Test in der Bikebravo:
Ne Bremse auf den Prüfstand stellen und rotieren lassen, bis die Scheibe abraucht ist nicht
grade sinnvoll. Oder wer fährt mit 30 Sachen und Dauervollbremsung nen Berg runter und
hat dabei nen Motor an? Deswegen hat die XT auch so mies abgeschnitten, Alu läuft halt
weg bevor Stahl sich verzieht.
Ich bin wahrhaftig kein Fan der "Bikebravo"..
Aber deren Tests beschränken sich nicht nur darauf eine Bremse bis zum Versagen auf den Prüfstand zu Quälen.
Glaubst du Punkte wie Dosierbarkeit usw kannst du auf dem Prüfstand erfühlen ?
Gefahren werden die Bremsen wohl auch ausführlich.
Aber die Exbäärden hier könnens natürlich besser beurteilen.
Jeder soll mit seiner Bremse glücklich werden.....
Schon so oft erklärt hier im Forum...
Beim Test war der Schwachpunkt die besch.... Ice-Tech Scheiben. Das diese alles andere
als standfest sind, ist allgemein bekannt. Der Test wäre definitiv besser mit den alten
Scheiben verlaufen. Das ist Fakt!
Die XT ist an sich, mit den richtigen Scheiben, eine unschlagbar gute Bremse.![]()