naa,
er fährt immer mit den frischen Belägen auf dem Trail
Ich habe es kürzlich geschafft, meine Beläge der MT5 bis aufs Metall runterzufahren. Da war ich aber klar selbst schuld, weil ich sie das letzte Mal kontrolliert hatte, als sie noch 0,3 mm Material hatten. Und das hinten, wo ich tendenziell mehr an der Bremse ziehe als vorne. Allerdings war es mir egal, weil ich eh demnächst die Scheibe hinten wechseln werde. Die wurde allerdings nur leicht oberflächlich verkratzt, so dass ich sie jetzt mit den roten Koolstop Belägen, die einen Metallbolzen enthalten, der bei 1 mm Restbelag sichtbar wird und die Scheibe verkratzt, noch ganz runterfahren kann.
Aber wenn man einigermaßen aufpasst, ist es eigentlich nicht möglich,
Bremsbeläge in einer Runde runterzuraspeln. Nicht einmal die original MT5 Beläge, die bei mir mit meinen 100 Kg Körpergewicht ca. 1000 km halten. Wenn ich 10 km fahre, passen die 0,3 mm problemlos, wenn ich 5 Runden à 10 km fahre und die 0,3 mm vergesse, wie eben jetzt, kann das vorkommen.
Wenn ich eine große Runde fahre (z. B. 70 km Tremalzo) sehe ich vorher nach den Belägen und baue eben neue ein, wenn sie schon kritisch aufgebraucht sind. Mit 0,3 mm Belagstärke würde ich sie wechseln (sofern ich es nicht verpenne, natürlich).