Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Mal an die Magura erfahrenen hier:

Ich habe mir ein neues Bike (Fattie)
gekauft an dem die Magura MT2 mit 180er Scheiben verbaut ist, für Vorne hat sie mir definitiv zu wenig Power.
Deswegen liebäugel ich mit der MT5 für vorne, hinten soll die MT2 bleiben.

Sind die Hebel der MT2 und MT5 relativ identisch?

Und fährt jemand die MT5 vorne mit 180 oder sollte ich gleich auf 200er Scheibe wechseln?

Gruß Mike
 
ich würde schon pauschal immer die grösste scheibe nehmen. wenn man kein grammfuchser ist.

lieber en paar reserven haben, weniger handkräfte etc.
 
Also auf Gewicht kommt es mir beim Fattie nicht so drauf an.
Die MT2 bremst ja auch, so ist es nicht, aber bin eben anderes gewohnt. Am Enduro habe ich die XT mit 203v/180h

Mit Ausrüstung habe ich gut 85kg
 
Ich fahr am 456 evo2 im Flachland die MT5 mit 180/160, reicht dicke und ich habe 90kg netto. Würde ich auch so jedem empfehlen, außer man fährt in den Alpen o.ä.
Hat den charmanten Vorteil, dass die Bremse leichter schleiffrei einzustellen ist.
 
ich wiege nackt 76kg und fahre am 301 vorne und hinten 180er Storm . Völlig ausreichend . Hatte voriges Jahr noch die Guide RSC verbaut, da hatte ich mehr Probleme mit dem Druckpunkt halten, beim AlpX war es grenzwertig.
 
Also meine MT5 und das Rubbeln haben sich nicht gebessert. Am Samstag wieder unterwegs gewesen und bei heftigen Bremseinsätzen gehen die mir voll auf den Sack.
Habe Magura mal angeschrieben und wenn die auch keine Lösung haben werde ich mich mal mit meinem Lieferant unterhalten müssen.
Eventuell tun es ja auch die normalen Storm-Scheiben.

Und es ist vorne und hinten das gleiche Rubbeln, Klackern, Geräusch...
 
Bei mir rubbelts auch anständig mit den standard storm scheiben, aber nur akustisch. An der bremsleistung tut sich nix. Die stege sind bissl angebremst, ich denke daran wirds liegen. Keine ahnung wieso das nicht passt, es bleibt auch kein grad an der oberkante des schleifrings..
 
Also meine MT5 und das Rubbeln haben sich nicht gebessert. Am Samstag wieder unterwegs gewesen und bei heftigen Bremseinsätzen gehen die mir voll auf den Sack.
Habe Magura mal angeschrieben und wenn die auch keine Lösung haben werde ich mich mal mit meinem Lieferant unterhalten müssen.
Eventuell tun es ja auch die normalen Storm-Scheiben.

Und es ist vorne und hinten das gleiche Rubbeln, Klackern, Geräusch...
Bei mir rubbelts auch anständig mit den standard storm scheiben, aber nur akustisch. An der bremsleistung tut sich nix. Die stege sind bissl angebremst, ich denke daran wirds liegen. Keine ahnung wieso das nicht passt, es bleibt auch kein grad an der oberkante des schleifrings..


Beschreiben wir eigentlich ds gleich mit anderen Worten?

Ich hab an meiner Mt5 hinten ein kleines Problem.
Fahr ich im extrem steilen langsam bis mittel, sprich die Bremse sehr stark gezogen habe ich ein metalisch klingendes schlagendes Geräusch.
Aber nur dort. Wenn ich von schnell auf langsam maximal verzögere habe ich das nicht.
Schrauben an Sattel/Adapter wie auch Scheibe sind fest.
Weiß jemand was da das Problem ist?
 
Ich hab jetzt seit 2 Tagen die MT5 erstmal vorne an der Stadtreiseradschlampe. Habe auch dieses Stottern. Was mich dabei etwas beunruhigt, ist, daß dabei die Gabel so ca. 1-2 cm heftig vor- und zurückvibriert. Scheibe ist die in 203 mm. Werde erstmal ein paar Tage so weiterfahren, dann evtl. eine Scheibe mit anderem Lochmuster montieren. Gibt es schon Erfahrungen mit Fremdbelägen?

Bremsleistung ist ok, zwar schon stärker als die olle Louise von 2006, die vorher montiert war, aber da muß nach dem Einbremsen noch mehr kommen, sonst wär ich ein bischen enttäuscht.
 
Hallo, ich hätt mal eine Frage zur Hebelposition bei euch, habt ihr die Bremshebel so montiert das ihr mit einem oder zwei Fingern bremst?

Lg maxl
 
Ich hab jetzt seit 2 Tagen die MT5 erstmal vorne an der Stadtreiseradschlampe. Habe auch dieses Stottern. Was mich dabei etwas beunruhigt, ist, daß dabei die Gabel so ca. 1-2 cm heftig vor- und zurückvibriert. Scheibe ist die in 203 mm. Werde erstmal ein paar Tage so weiterfahren, dann evtl. eine Scheibe mit anderem Lochmuster montieren. Gibt es schon Erfahrungen mit Fremdbelägen?

Bremsleistung ist ok, zwar schon stärker als die olle Louise von 2006, die vorher montiert war, aber da muß nach dem Einbremsen noch mehr kommen, sonst wär ich ein bischen enttäuscht.

Was für eine Gabel hast du denn montiert? Wenn die vor und zurück schlackert liegt es Vllt an dieser...

Ich bremse mit der mt5 mit einem Finger im Dh Einsatz, power ist immer genug vorhanden.
 
Ich frage desshalb da ich mit einem Finger Nicht den Druck auf die Bremse bekomme um zb. Einen Stoppie zu machen. Bin mit dem neuen Bike erst 30km gefahren- ich hoffe die bremsen müssen sich noch mehr einfahren und es funktioniert dann besser...
Lg
 
Zurück
Oben Unten