Magura Technik-Thread

So
Also 1 ist die Stelle wo sie " immer" ( öfters) einreißt.

2 ist die Stelle wo sie bei mir eingerissen ist (am Gewinde). Und nein, ich habe die Schraube nicht zu fest angezogen.....wäre ja auch dämlich weil sich der hebel dann nicht mehr bewegt.

Bei der 3 ist sie einen Kumpel von mir eingerißen (bzw. gebrochen) Obwohl er die Schraube nicht fest an gezogen hat :eek:

Warum hoffst du das es keine Garantie gibt? :confused:
Mich wundert es ganz schön das die Teile so schnell reißen. Eigentlich sollte sowas doch nicht passieren? :(
 

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So
Also 1 ist die Stelle wo sie " immer" ( öfters) einreißt.

2 ist die Stelle wo sie bei mir eingerissen ist (am Gewinde). Und nein, ich habe die Schraube nicht zu fest angezogen.....wäre ja auch dämlich weil sich der hebel dann nicht mehr bewegt.

Bei der 3 ist sie einen Kumpel von mir eingerißen (bzw. gebrochen) Obwohl er die Schraube nicht fest an gezogen hat :eek:

Warum hoffst du das es keine Garantie gibt? :confused:
Mich wundert es ganz schön das die Teile so schnell reißen. Eigentlich sollte sowas doch nicht passieren? :(


Lass dich nicht runterziehen, der hat schlecht geschissen... :rolleyes:

Meine Alte Hs33 ist genau an der gleichen Stelle eingerissen ( standartriss ) nach genau 6 monaten.

Für mich gibt es leider keine möglichkeit umzurüsten auf disc, da ich sogut wie pleite bin und mir ende des jahres einen neuen rahmen zulegen möchte ( wenn der hydroxx bis dahin überlebt ).

Du wirst wohl damit leben müssen das deine Hs33 immer wieder da einreissen wird , genau wie ich es tue :heul:
 
Und wozu dann ein Argument, obwohl Du nicht weißt wo die Stelle ist?
"Die Stelle, wo sie immer reißt" hat nichts mit einer Schraube zu tun, eher würde sich der Hebel nicht mehr ziehen lassen.


Sorry, hatte mich zu sehr auf den Ausdruck Gewinde fixiert und dabei Hebel mit Griffklemmung verwechselt.
War davon halt ausgegangen, da man bei ebay oft solche Hebel angeboten bekommt, wo diese Schelle wegen zu fest angezogenen Schrauben bricht, daher.

Also meine ich dann Stelle 3, am besten die immer nur so anziehen, dass man den Griff noch drehen kann, dann passiert da auch nichts, bei mir ist noch alles ganz...

Was die Hebelklemmschraube angeht, sind mir da eher HS33 vor 2004 untergekommen, wo dies gebrochen war, bei den nach 2005ern hab ich das noch nie gehört...
 
Also meine ich dann Stelle 3, am besten die immer nur so anziehen, dass man den Griff noch drehen kann, dann passiert da auch nichts, bei mir ist noch alles ganz...

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Das kann beim TRIAL gefährlich werden, hatte ich schonmal.
Wenn sich im Sprung der Griff verdreht, hast du ein Problem ;)

Die Schraube kannst du ruhig ausreichend festziehen, habe ich bisjetzt immer gemacht..
 
Also fest ballern sollte man die nicht. Vorallem weil sie bei Stürzen dann sofort brechen.
Aber bei meinen Freund war die noch nciht mal richtig fest und ist schon gebrochen.
 
um mich da mal mit reinzuhängen.
die bremsamatur soll nicht festgezogen werden sondern am besten nur so fest, das sich der griff nicht so leicht in jeder situation wegdreht.
er sollte aber soweit gelockert sein das er sich beim auftreffen auf ein hindernis wegdrehen kann damit die amatur nicht an der klemmung am lenker abbricht

so
 
Tja Leute deswegn fahr ich noch den gute alten HS33 Hebel und das schon seid jahren und es ist noch nix dran:daumen:
ich empfehle bei ebay ne alte zu besorgen und die schöne her zurichten da klappts auch mit dem Nachbarn^^ und wenn man bei Magura ganz dolle Nervt dann bekommt man sogar noch nen alten Hebel!!!

mfg
 
Also mein Bremsgriff ist jetzt fast 2 Jahre alt und der ist weder irgendwo gerissen noch irgendwann mal abgebrochen und ich stürze, auch wenn das nicht gerade für mein können spricht, des öfteren !

Und ich fahre auch das Modell ab 05
 
Hmm......finde ich echt komisch. Also mir haben bei Wettkämpfen schon öfters mal andere Trialer die risse in ihrer HS 33 gezeigt! Und ich habe dabei auch schon oft gehört:" Das ist aber normal, da reißt die immer ein" :confused:
 
Ja verdammt, das ist auch normal ;).
Es gibt immer jemanden der Glück hat....
Mein Xtp hat 1 1/2 Monate gehalten bis es weggerissen ist,
Das von meinem Bruder 5 Monate bis die ersten Haarrisse kamen
 
Vielleicht ist es auch abhängig von Pflege des Rades, Montageskill des Monteurs und Fahrstil des Fahrers?
ODer doch ein Scheißprodukt, das zu Unrecht von Tausenden verwendet wird!
gruß
erwin
 
Also die Bremskraft der alten HS33 ist genauso gut wie die von der neuen nur das die alte halt besser hält:D
mir ist jedenfalls noch kein HR durchgerutscht!!!

mfg
 
genau, einfach dichtungschonenden frostschutz vom auto rein und nen feinen druckpunkt haben;) und kost nix.
muss halt nur 2-3 mal im jahr entlüften, weil das zeug recht flüchtig is aber das is ja kein akt
 
wobei ich immer noch nicht verstehe wo der unterschied zwischen dem nicht-kompressiblem royal blood und anderen nicht-kompressibelen flüssigkeiten liegt, außer das royal blood besser für die langlebigkeit der bremse ist

aber dies wird wohl ein ewiges thema bleiben :daumen:
 
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man bei der HS 33 das roter Schräubchen fast komplett auf "+" dreht, die Kolbenstange rausspringt, wenn der Hebel weit gezogen wird?
Und gibt es dieses rote Rädchen auch aus Alu oder hat da mal jemand selbst was gemacht?
 
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man bei der HS 33 das roter Schräubchen fast komplett auf "+" dreht, die Kolbenstange rausspringt, wenn der Hebel weit gezogen wird?
Und gibt es dieses rote Rädchen auch aus Alu oder hat da mal jemand selbst was gemacht?

Wenn du das Teil soweit auf Plus drehn musst das du es rausdrehst, würde ich mal die Bremse entlüften. ;) Außer das Gewinde vom Rädchen ist im Arsch dann ist das natürlich normal. Du Alurädchen hab ich mal selber gedreht. Hab hier noch ca. 10 Stück rumliegen, wenn also Bedarf besteht.....
 
alu-tpa hab ich mir auch mal 3..4 gebaut, aber die gebe ich ungerne her


aber entlüften würde ich auch empfehlen. hab gerade von meinem touren-rad die vordere hs33 abgebaut und da hab ich auch seit vllt einem jahr nix entlüftet und wenn ich jetzt das tpa voll auf minus drehe schlackert der hebel total. also komplett dicht sind die systeme halt eh nie!
 
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