Magura verlost Testwochenende und Kurztrip nach Zypern mit ihren neuen Stoppern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen in die große Bewerberrunde.

Es sind hier sehr viele Klasse Bewerbungen dabei, und es macht sehr viel Spaß jede einzelne zu lesen, habe auch schon so die eine oder andere als Favorit. Beworben habe ich mich genau so wie alle anderen hier, und Wünsche in jedem Fall dem Auserwählten sehr viel Spaß beim Testen. Und hoffe das der Auserwählte sich dann auch mit seinen Eindrücken später zu Wort meldet, und auch ein Bild von seinem Bike mit den neuen Bremsen zeigt. :) :) :)

In diesem Sinne allen die Daumen Drück.
 
hallo,

ich bin der perfekte tester weil,
ich und meine kollegen, täglich bei wind und wetter dafür sorgen, dass ihr (magura) eure post zuverlässig zugestellt bekommt.
mit dem bike natürlich, auch bei diesem mistwetter! :cool:
obwohl die stadt einen guten job macht, aber ich nicht immer auf den schneeschieber warten kann :D

des weiteren bin ich trainer beim rsc hengen und möchte meine erfahrungen an die kleinen weiter geben :daumen:

S..mail -
S..chnell -
S..icher -
S..ervicebetont

see you ...
 
Hallo Community,

danke, für die zahlreichen und teils klasse Bewerbungen! :daumen:
Diejenigen, die nun in die engere Auswahl unseres "G wants you"- Aufrufs kommen, erhalten demnächst, hier auf ibc, eine "Private Nachricht", in der wir euch bitten, euch noch etwas genauer vorzustellen!

Anfang nächster Woche werden dann final die beiden Gewinner genannt!

Viel Erfolg also beim letzten Step!

Götz Braun
Magura Marketing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magura,
gerade noch rechtzeitig :).
Ich bin der Jan, 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Auf dem Rad sitze ich seit meinen Kindheitstagen und auf das Mountainbike hat es mich mit 12 Jahren gezogen. Anspruchsvolle Trails, auf denen sich knifflige Trialpassagen und schnell Abschnitte mit Absätzen abwechseln haben mir schon immer am meisten Spaß gemacht. Ich bin 2 Jahre Hobby-Marathon Rennen gefahren um dann die Saison 2009 in der Bundesliga Cross-Country zu bestreiten. Diese lief zu meiner Überraschung sehr erfolgreich, da ich mit Beginn der Saison auch erst mit dem Leistungssport begonnen hatte (z.B. Deutsche Meisterschaft Schotten 09. Platz). Zum Ende letzten Jahres entschied ich mich dann doch trotz Chance auf den Nationalkader 2010 gegen den Leistungssport im Cross-Country, ich wollte individuellere Wege mit meinem Bike suchen, die ich in diesem Jahr auch umsetzen konnte.
Als ambitionierter Hobbyschrauber und besonders durch meine Tätigkeit im Fahrrad-Fachhandel seit meinem 14. Lebensjahr kenne ich nahezu alle hydraulischen (Scheiben-)bremsen am Markt sowohl von der Technik (Aufbau, Wartung, Setup, …), als auch von der Performance, da ich alle schon im Gelände gefahren bin und über die Stärken und Schwächen einer jeden Bremse Bescheid weiß. Teamfähigkeit und Kompetenz habe ich in Fahrtechnikkursen unter Beweis gestellt.
Meine Zukunftsplanung, ein Studium im Ingenieurwesen zu bestreiten (Werkstofftechnik o. Maschinenbau), würde durch meine Teilnahme bestätigt werden. Da ich Biketechnisch alle Bereiche von Trial bis Freeride abdecke bin ich der Tester für die neue Magura MT8. Eine Bremse auf Herz und Nieren zu testen, die von sich behauptet in allen Bereichen überragend zu sein und neue Maßstäbe im Scheibenbremssegment zu setzen, wäre eine große Ehre wie auch Herausforderung für mich, der ich mich sehr gerne annehmen würde. Über Eure Zusage zum Bremsentest würde ich mich wahnsinnig freuen.

Meine erste Marta SL hat mich schon mit 14 sicher auf schwierigen Trails über die Alpen gebracht.


Ein Jahr später ist die Marta auch auf über 4000m in Schnee und Eis mit dabei und verrichtet tapfer ihren Dienst.




Die DM 2009 im Cross-Country in Schotten verläuft in meinem ersten Jahr höchst erfolgreich und verhilft mir gleich zur C/D-Lizenz.


Beim Trial weiß ich worauf es bei einer fein dosierbaren und zuverlässigen Bremse ankommt (HS33 + Louise).


Vor einem Monat diesen Jahres am Gardasee, mit Shimano XT, hoffentlich kann ich bald ein solches Video mit der neuen MT8 drehen! Selbst gefilmt, selbst geschnitten, natürlich auch selbst gefahren. :)
[ame="http://vimeo.com/17650421"]Gardasee - Ein Dalco-Klassiker im Herbst on Vimeo[/ame]

Mit sportlichen Grüßen
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magura Team

Mein Name ist Thomas und bin 20 Jahre alt und fahre seit gefühlten 16Jahren Mountainbike. Ich sass schon auf dem Bike bevor ich richtig laufen konnten.

Ich bin der richtige für diesen Test, weil
- ich mein Mountainbike immer am Limit bewege
- technisch immer auf den neusten Stand sein möchte
- kritisch, aber konstruktiv jedes Material beurteile
- und weil an mein Bike nur Magura Bremsen kommen.

Ausserdem wäre es ein guter Härtetest für die Bremsen. Das Material, dass die fahrt mit mir überlebt, hat den Zuverlässigkeitstest bestanden.

Gruss
Thomas
 
ich bin geeignet weil ich seit 7 jahren aktiver biker bin, die letzte magura vor ca 6 jahren gefahren bin, damals schon nichts davon gehalten habe und ich in den letzten 5 jahren als mechaniker auch nicht zu einem anderen ergebnis gekommen bin als dass ich nichts, aber auch rein garnichts von magura halte und es schon zeichen und wunder passieren müssten um mich zu überzeugen.

versucht es, aber das wird nicht einfach

Beste Bewerbung! :daumen:
 
@ @Jan 221Ti:

:daumen: Klasse Klasse, das hat mir sehr gut gefallen. Aber ohne Schutz an dem Beinen. Ui das kann auch mal schnell daneben gehen.

Gruß Ronny und Sport Frei :)
 
Schön zu hören, dass das Filmchen gefällt. Danke!
Dass ich dabei keine Schoner trage ist schon riskant, sehe ich auch so, aber ich fühle mich in dem Schwierigkeitsbereich wenn ich das fahre einfach sehr sicher. So kann ich sie auch weglassen kann ohne mir groß Gedanken um evtl. Stürze zu machen.
Aber passieren kann immer was, das stimmt und wenn man da hinfällt, dann zieht das böse Narben nach sich :rolleyes:.
 
Schön zu hören, dass das Filmchen gefällt. Danke!
Dass ich dabei keine Schoner trage ist schon riskant, sehe ich auch so, aber ich fühle mich in dem Schwierigkeitsbereich wenn ich das fahre einfach sehr sicher. So kann ich sie auch weglassen kann ohne mir groß Gedanken um evtl. Stürze zu machen.
Aber passieren kann immer was, das stimmt und wenn man da hinfällt, dann zieht das böse Narben nach sich :rolleyes:.

Letztes Jahr bin ich in Finale aufs Knie gefallen. Musste dann sogar operiert werden und der Witz dabei. Es ging berghoch :)
Traurig wenn man fast 6 Jahre CC-Rennen fährt und dann bei ner gemütlichen Runde berghoch aufm Trail stürtzt weil man gepennt hat und aufn spitzen Stein fällt ....
Schoner zieh ich berghoch trotzdem nicht an. Kann ja auch in der Dusche ausrutschen :)
 
hab mir auch vor 2,5 jahren es knie gebrochen, auf ner gemütlichen feierabendrunde an nem drop den ich schon x-tausendmal gesprungen bin..so ausgeknockt dass ich erst wieder im krankenhaus aufgewacht bin.seitdem nie mehr ohne :D schoner natürlich ^^ mitn paar bequemen is mir des schnuppe ob bergauf oder bergab,spürt man dann eh nimmer.nur wegen so nem quatsch, wenn ma einmal auf was verzichtet, kann ma sich so viel kaputtmachen.. eigentlich sollte man nie ohne neckbrace duschen :D :D
 
Aber passieren kann immer was, das stimmt und wenn man da hinfällt, dann zieht das böse Narben nach sich :rolleyes:.

Leider mache ich mich immer an den Pipi-Stellen lang, eigtl. sollte ich auch morgens mit Helm + Schonern an den Bahnhof fahren...

Im Herbst in Ö habe ich 1x die Knieschoner nicht mitgenommen, weil meine allerliebste drauf bestanden hat, dass der Platz in meinem Rucksack besser fürs 1.-Hilfe-Päckchen genutzt wird. Bin zum Glück nur leicht aufs Knie gefallen an einer (am Knie) unkomplizierten Stelle. Jetzt habe ich einen größeren Rucksack :D
 
Hallo Community,

aufgrund der vielen kreativen Bewerbungen ist uns die Auswahl wirklich schwer gefallen!

Nun haben wir gewählt und freuen uns, euch unsere beiden Gewinner mitteilen zu können.

Die zwei Testfahrer, die noch im Dezember vor Ort bei MAGURA und im März 2011 zusammen mit Sabine Spitz auf Zypern die neuen Bremsen ausgiebig testen können heißen:


MadBiker
Ich.jpg


Hugo
IMG_1274.JPG



MAGURA gratuliert den beiden Gewinnern recht herzlich!


Wir werden uns mit euch in Verbindung setzen und alle weiteren Details abklären.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß
Euer MAGURA Team
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der vielen kreativen Bewerbungen ist uns die Auswahl wirklich schwer gefallen!
meinen glückwunsch.
aber das war je ne komische verlosung...

Losverfahren
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Das Losverfahren ist ein Verfahren zur Herbeiführung einer Entscheidung nach dem Zufallsprinzip.
Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, wenn keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen gerade dieser Endsituation vorliegt
:confused:
 
Euch beiden Gewinnern, Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe Ihr last uns dann an Euren Erlebnissen von und bei Magura auch teilhaben. Schön würde ich auch finden wenn man dann das Gute Stück auch mal auf einen Bildchen hier "Bewundern" darf. :) :cool: :)

Viel Spaß Euch beiden, und in diesem Sinne Sport Frei ...
 
meinen glückwunsch.
aber das war je ne komische verlosung...

Du wirst hier nicht fürs Verstehen bezahlt...

Es gibt allerdings schon eine gewisse Diskrepanz zwischen dieser Aussage (wir?):
Ihr begründet warum gerade ihr dieses Paket bekommen solltet. Sei es in Text, Foto oder Videoform. Postet es dann hier in diesem Thema. Gemeinsam mit den Magurista suchen wir dann den besten Beitrag aus und küren die Gewinnerin oder den Gewinner.
und dieser:


Erstaunlich, dass IBC Magura sticht...

Wie dem auch sei, ich wünsche den beiden Glücklichen viel Spaß!
Und tröstet die Sabine ein bisschen, dass ich nicht komme :D

Edith sagt:
MadBikers Beitrag fand ich am originellsten, und am sympathischsten den von bfast01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten