mal was blödes gefragt :D

wenn ich jetz nen dual rahmen habe... mich aber nicht spezialisieren will auf irgendeine richtung... bin ich doch mit solch einemm dualrahmen am besten aufgehoben oder?

also ich will fragen ob so ein RELATIV flacher dual rahmen auch fürs trialen geeignet ist.. dazu muss ich sagen das ich in MAßen meine das heisst ein bissl trial ein bissl dual bissl street also eben von allem nen bissl da ich alles nicht kann brauch ich auch kein highend rahmen aber zum springen und trixen ist er doch dann gut geeignet wie auch mal nur zum rum fahren...

oder was meint ihr?

also die frage hatten wir schon mindestens 100000000000000 mal! SUCHFUNKTION!

Versuchs mit dem Koxx Code Rahmen, den kannste zu all dem verwenden!

So schwerk kann es aber nicht sein denn mit drei Worten

Trial + Dual + Rahmen

findest du mindestens 15 Threads über dieses und ähnliche Themen!

Original geschrieben von beazmusix
ja schon gut ... ihr seit ja zum glück so pro und so geil... da hab ich ja echt glück gehabt... ging vor allem an den letzten kandidaten...

Des is ja nicht böse gemeint. Es ist einfach belastend immer und immer wieder exakt die gleichen, schon 23459 mal beantworteten Fragen zu lesen. Vielleicht hast du ja Verständnis dafür, dass das irgendwann nervt und nur noch der Verweis auf die Suchfunktion kommt.

Wie der Thread schon heißt...
"mal was BLÖDES gefragt".

Du kannst relativ benkenlos nen DS Rahmen fahren, denn der wird vielen deiner Ansprüche gerecht. Für n'bischen Street und n'bischen Trial wäre es ein guter Kompromiss.

So Friede!:cool:

Aber die scheinen alle zu denken Trial ist nur son rumgehopse aufm Hinterrad. Oder 180°, 360° und was es nich alles gibt.

Aber für "Richtiges" Trial fährt sich ein Dual Rahmen ziemlich beschi$$en, wie ich finde...

und ich verstehe auch nicht, was alee mit einem "bissl" trial wollen. Das ist so Zeitintensiv um das alles richtig zu erlernen, da siehts mit nem bissl (für einen Anfänger) sehr sehr schlecht aus. Was ich damit sagen will: GANZ oder GAR NICHT!

das war wieder klar.. kenn ich nur zu gut... die missgunst in die man gerät wenn man fragen stellt die PROS nich gerne hören wollen.. aber du kannst mir glauben wenn ich sage ein bissl trial dann meine ICH damit das fahrad gut zu bedienen! shice auf die trix ich will einfach nur damit umgehen können und wenn ich lust habe mal was machen !! also was laberst du hier dann von wegem richtig oder garnich ? und meine frage wurde zuvor schon allemal beantwortet.. danke ENDE

da ich mediengetallter bin.. würde ich z.b zu deiner seite sagen :

also entweder richtig oder garnicht !
so eine gute homepage macht man nicht mal eben so das braucht zeit !

;) *scherz*

ahjo :D oki

hab nur kein argument genant:P war nur meine meinung zu seinem post mehr net :)

aber los gayt trialer gemeinde verschwört sich jetz gegen anfänger ;)

*auchwiedernurscherz*

das is doch alles nich persönlich gegen dich, es ist nur meine Meinung, was ich auch dazu geschrieben habe, denke ich.

Und ich zähle mich bestimmt nich als Pro, da ich selber erst 1 Jahr "aktiv" triale. Und dieses eine Jahr hab ich das genauso mit einem Dualrahmen gemacht (mit n paar trialparts dran) und umso mehr freue ich mich, dass mich endlich überwunden habe, auf ein Trialbike zu sparen. Aber dieses 1 Jahr hab ich mich sehr of mit trial beschäftigt und bin trotzdem nicht sehr gut.

Und dazu, dass du nich "richtig" trialen willst kann ich nur sagen: Jeder Biker muss sein Rad für den spezifischen Sport beherrschen können. Ich verstehe dich, wenn du sagst ich will einen Kompromiss. Den hab ich dir auch vorgeschlagen, soweit ich mich erinnere.

Und jetzt zu meiner HP: Es gibt genug Schrott im Netz, und ich glaube da muss ich meine HP nich dazuzählen (zumindest Designtechnisch nicht), denn wenn du Mediengestalter bist, dann hast du das GELERNT. Ich bin 17 und habe mir das ausschließlich selber beigebracht und auch 100%ig von Hand gecodet (und nicht die Scripts geklaut). Es ist zwar nix besonderes, aber dafür, dass ich mich nicht sehr oft mit diesem Thema beschäftige find ich sie ganz gelungen.

Naja wie dem auch sei, ich will hier keinen Streit hervorrufen und alle meine aussagen bezogen sich nicht auf dich, sondern alle Leute die solche Threads aufmachen. Ich habe früher genauso gedacht, deswegen mach ich dir keinen Vorwurf. Aber wir sind hier in einem TRIAL Forum und wenn du nicht hauptsächlich trialen willst, warum fragst du dann hier?

ok ich freue mich auf eine schöne Argumetation/Diskussion :D:D

MFG
Mario

streiten werde ich ganz bestimmt nicht! das mit der seite war nur ein scherz :P bezogen auf das gehabe gegenüber "noobs" die das noch nicht so beherrschen.. und ich wollt eigentlich damit nur die ganze sache ein bissl auflockern und angegriffen fühle ich mich auch nicht.. habe nur versucht klar fragen zu stellen und habe auch klare antworten bekommen :D meine frage war damit beantwortet und das was wir jetz hier machen.. naja is ok :) hehe

mein problem ist warscheinlich das ich das was ich machen will oder vorhabe zu machen nicht richtig einordnen kann... also ich weiss einfach nicht was das für eine richtung ist :P vielleicht gibs ja da auch nen typisches wort oder so... jedenfalls hab ich mir jetz ein dual bike zusammengebaut und ich muss sagen mal abgesehen von der rahmen höhe ist es schon sehr komisches gefühl auf solch einem rahmen zu fahren :D auf jedenfall hab ich jetz alles besser im griff dafür leiden jetzt meine knie! da wollt ich mal fragen wie gross ihr seit und ob euch das nicht auch stört.. kann ja nicht die ganze zeit NUR im stehen fahren... hihi

Original geschrieben von beazmusix
mein problem ist warscheinlich das ich das was ich machen will oder vorhabe zu machen nicht richtig einordnen kann... also ich weiss einfach nicht was das für eine richtung ist :P vielleicht gibs ja da auch nen typisches wort oder so...

Vielleicht Jibbing?

Also ich bin ja so ein Leidensgenosse, mit nem Rad, was nicht für die Sattelmontage vorgesehen ist und ich fahre IMMER im Stehen, auch längere Strecken. Man gewöhnt sich daran und dann ist es genauso gemütlich wie das Fahren im Sitzen. Na, vielleicht sogar noch gemütlicher; wenn ich mit meinem normalen Rad unterwegs bin, schmerzen mir die Weichteile, weil ich es nicht gewöhnt bin, auf nem Sattel zu sitzen.

also wenn du lange Strecken fährst, dann mach den Sattel hoch. Beim Trial hab ich meinen Sattel immer raus gemacht, weil a.) mehr Freiheit und b.) weniger Gewicht (bei mir immerhin 600g).

Naja und ansonsten musst dich halt an die größe gewöhnen, aber das kommt alles mit der Zeit. ich fands eigentlich nicht so schlimm...

hihi nada mussu dich nochma bissl gedulden bin grad an nem anderen projekt :P

öhm nochma zu mario trial...

ich bin mediengestalter digital und print :D das heisst ich mache AUSSCHLIESSLICH print sachen :) das webdesign wenn man das so nennen kann mache ich auch nur privat und is auch alles selber beigebracht :) aber wo wir schonma dabei sind erhlich meinungen und kritik könnt ich jetzt gut gebrauchen :)))

www.extremcarsport.de <--vor allem für die flash version :)

Ja ja, da biste jetzt aber an den richtigen geraten. Der Tobsen tippt nicht nur ganz böse Dinger (hab da schon was von 1,80m gehört), der is auch der Webdesign-Übermensch (also der macht das beruflich)

...schau mal auf Tobsen de. :eek:

Zurück