Manitou 2005?

moth

Freestyle Marburg e.V.
Abend!

Die Suchfunktion spuckt nur halbverdautes aus, daher muss ich euch mit einer kurzen Frage nerven:
Gibts mitlerweile gescheite Neuigkeiten zu den 05er Gabeln von Manitou? ...mich interessiert vor allem die "Billigserie". Aber auch der Link zum alten Thema könnte mir vielleicht schon helfen, danke!

Bitte postet mal Euer Wissen!

MFG moth

Stance Flow

Stance Static

Stance Kingpin

damit bekommt man mal nen eindruck von den preisen der stance serie. verbindliche gewichtsangeben hab ich bisher allerding immernoch keine gefunden. bei jenson usa wird die kingpin auf knapp 3,3kg geschätz, die flow auf ca. 2,8kg und die static auf ca. 2,6kg. aber wie gesagt, immer mit dem verweis "claimed"

jap,ich warte vor allem auf details.Ich hoffe allerdings,dass die Gabeln nich irgendein billiges Plastikinnenleben haben. Eine gebrochene Manitou reicht mir,obwohl ich gerne wieder eine hätte.

Dafür werden die Preise bei den anderen Modellen zum Teil kräftig angezogen. Schon gesehen, wieviel die Nixons kosten werden? Pervers!

juhu!! die stance static, wenn die zu nem massenprodukt wie die 0815 marzocchi gaben wird und auch als oem erhältlich ist kann man sich die sogar mal kaufen... so für 150 euro oder so :D

das wär mal was ;)

dank euch!

MFG moth

Bleibt zu hoffen, daß die Preiserhöhungen in Deutschland durch den €/$-Wechselkurs etwas moderater ausfallen. Sonst muß man sich nach Alternativen umsehen und auf die kaum schlechtere Konkurrenz ausweichen.

wow, die sehn ja richtig edel aus!

die werden sich auf dem markt bestimmt gut machen... aber naja, ob sie an meine z1 rankommen? ich weiss ja nicht ;)

was schätzt ihr denn wie lang es noch dauern wird bis die hier in germany im verkauf stehen?

So sieht dann die neue Sherman Flick aus, halt wie schon gesagt mit 110-150mm Federweg, neuen Schrauben an der Steckachse mit 4mm Innensechskant und Stahlschaft.
6371newflick.jpg

KRATERGECKO schrieb:
Es könnte auch eine 1,5" Sherman Jumper geben. Mr. Porter (interviewt in der MBR) hat ja eine. Und mit toy, Evil und ein paar anderen Frames gäb es zumindest in der Theorie Rahmen dafür.

Porters bike

Wenn ein Hersteller das haben will dürfte das kein Problem sein, wenn man z.B. bedenkt wieviele OEM Versionen von Sherman und Black auf dem Markt herumschwirren!

J.K.R schrieb:
Wenn ein Hersteller das haben will dürfte das kein Problem sein, wenn man z.B. bedenkt wieviele OEM Versionen von Sherman und Black auf dem Markt herumschwirren!

Ich bezeifle aber das solch eine kleine firma wie Iron Horse ne Oem Version von Manitou bekommt. Außerdem wäre die Gabel dann schon lange zusammen mit dem Bike erhältlich. Ich denke es besteht eine Chance von circa 60% dass die 1,5" Jumper auf den Markt kommt es gibt ja noch nicht soo viele 1,5" dirt und Streetrahmen. Für 3-4 Firmen die den Anfang machen wird Manittou das nicht riskieren auch wenn es nur eine winzige Umstellung bei der Produktion erfordert.

...aber soo teuer wird der aufpreis nicht sein mal krone x statt krone y auf die standrohreinheit zu kleben ;), denn der rest der gabel sollte ja identisch sein!

MFG moth

KRATERGECKO schrieb:
Ich bezeifle aber das solch eine kleine firma wie Iron Horse ne Oem Version von Manitou bekommt. Außerdem wäre die Gabel dann schon lange zusammen mit dem Bike erhältlich. Ich denke es besteht eine Chance von circa 60% dass die 1,5" Jumper auf den Markt kommt es gibt ja noch nicht soo viele 1,5" dirt und Streetrahmen. Für 3-4 Firmen die den Anfang machen wird Manittou das nicht riskieren auch wenn es nur eine winzige Umstellung bei der Produktion erfordert.

Es kommt doch nicht auf die Grösse der Firma an eher auf die Kontakte und die Fähigkeit der Firma an! Woher willst du Chancen einschätzen können, wenn du noch nicht einmal irgendwelche richtigen Quellen für deine Vermutungen hast!
Es sind schon mehr Firmen die 1.5" bei Dirt,Street und Dual HT´s einsetzen z.B. Evilbikes, Nicolai, Iron Horse, 24 Bicycles, Proceed, Alutech, Nox usw.
Dei Standrohreinheiten sind ausserdem alle identisch innerhalb der Sherman Baureihe deswegen wird Manitou auch darauf reagieren können was die Hersteller verlangen und im Moment ist Manitou eher im Aufwärststrend!

Edit: hier stand schon mal mehr aber ich hab keine Lust mich wegen solch einem blöden Thema wieder in eine sinnlose Diskussion zu verstricken (Ihr habt ja sicherlich schon festgestellt dass ich nach dem vorbringen aller stichhaltigen Argumente dazu übergehe sagen wir mal ein wenig absonderliche Argumente aufzutischen :D)

Lassen wir das neue Manitou Sortiment einfach auf uns zukommen. Dann werden wir ja sehen wer Recht hat :)

Mich würd mal interessieren wieviel Millimeter die neue Stance Flow oder Static hat. Weiß das zufällig jemand?? Hoffentlich haben die max. 130mm

MfG Mathias

DirtJumper III schrieb:
Mich würd mal interessieren wieviel Millimeter die neue Stance Flow oder Static hat. Weiß das zufällig jemand?? Hoffentlich haben die max. 130mm

MfG Mathias

Die Static gibts in 4 Versionen: mit Schnellspanner/Steckachse und 80/100mm.
Bei der Flow kannste wohl nur zwischen Schnellspanner und Steckachse auswählen und die Gabel is dann verstellbar zwischen 120 und 150mm..

Naja endlich gibts mal preislich einige Gegenstücke zu Marzocchi,die sich auch normalsterbliche leisten können... :daumen:

mfg tim :i2:

...der liebe chase fährt im übrigen auch ne manitou jumper mit 1.5" an seinem cannondale!!! und ich denke wenn es nach grösse der firma geht könnte sich cannondale auf jeden fall ne oem version leisten...........

Zurück