Manitou Black-Remote Lockout klemmt-Kann mir jemand helfen

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine neue Manitou Black Super RTWD 70-100mm mit Remote Lockout gekauft und selbst eingebaut. Bei einer der letzten Touren habe ich mal den Lockout verwendet und als ich ihn wieder lösen wollte ging das nicht mehr. Nach ein paar Kilometern war das Problem allerdings wieder verschwunden.

Gestern ist er mir wieder hängen geblieben und hat sich leider nicht mehr vo alleine gelöst. Ich habe nun den rechten(in Fahrtrichtung) Gabelholm oben aufgeschraubt und diese silberne Stange ein Stück rausgezogen. Der Lockout ist nun wieder frei - allerdings bekomme ich die Stange nicht mehr in die Gabel zurück.

Wie bekomme ich die wieder rein? Und wie kann ich verhindern, dass der Lockout wieder hängen bleibt? Hab ich den Lockout evtl. zu streng eingestellt?

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

MfG Ralph

Problem gelöst:

Ich habe nun den rechten Teil einfach mal ganz rausgezogen und nachgesehen, woran es liegen könnte. Reinschieben konnte ich es wegen dem blockierten Lockout nicht mehr.
Ich habe einfach den unteren Teil abgeschraubt und den Stift, an dem der Bautenzug befestigt ist wieder gelockert und das ganze ohne größere Probleme wieder zusammengeschraubt.

Es lag wahrscheinlich an einem zu streng eingestellten Lockout. Ich habe das ganze jetzt einfach so eingestellt, dass der Lockout gerade noch greift, wenn man den Hebel drückt.

Bin vorhin etwas unterwegs gewesen und habe ein wenig mit dem Lockout rumgespielt. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Zurück