manitou black super air

Hallo Leute,
ich habe mit vor knapp einem Jahr ein canyon mit einer manitou black super air mit lockout-kit gekauft.
Vor ca. 2 Monaten hat die Gabel angefangen, ein Eigenleben zu entwickeln: im wiegetritt auf asphalt, im Stand etc - dann, wenn man sie eben nicht braucht - federt sie einwandfrei.
Problematisch wurde das ganze erst bei kurzen schnellen Stößen während der Fahrt, am Anfang hat es noch Wurzeln o.ä. gebraucht, zum Schluss bedeutete selbst ein abgesenkter Bordstein das Ende der Gemütlichkeit:
die Gabel blockiert nach ca. 5mm Federweg aprupt. Ich habe das Teil dann zum Händler geschickt, vor ca. einer Woche zurück bekommen, mit dem Hinweis, das der Zugstufendämpfer ausgetauscht worden sei. Das Problem ist aber: gebessert hat sich nix.
Nun bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, nochmal hinschicken und hoffen, dass die jetzt den fehler finden, darauf bestehen, dass sie die Gabel gegen ein neues Modell austauschen oder Selbsthilfe, dabei ist allerdings das Problem, dass ich dann die Garantie verliere?
:confused:

Zurück