Manitou-Galerie

gar nicht für:bier:
daas oben gezeigte fully müßte wirklich von ende 92 sein,schon wegen der m2 vorne und der m1-tauchrohre hinten. ich hab's im www gefunden,leider waren keine näheren angaben dabei. mein liebling ist ja immer noch ein 93er dh,schon alleine wegen der m3. ich mags halt blau:p

Original geschrieben von Nicolai DH
Was würdest Du denn für einen Ringle bezahlen?
Silber, 1 1/4 STD, 0 Grad, allerdings 135mm lang!
Keine Kratzer, Bestzustand!
MfG
Bernd

@Nicolai DH
Danke für das Angebot, aber ich habe ja noch den Syncros. Wenn dann sollte es schon ein A-Tac sein, da er IMHO an ein Manitou gehört. Trotzdem danke!

mfG
Marc

Die M2 ist mit Sicherheit nachträglich eingebaut, ebenso wie die Sattelstütze. Die hintere Federung ist auch nicht wirklich eine M1, zumindest nicht, wenn du M1 als erste bei Answer gefertigte Gabel definierst. An dem Rahmen ist jedenfalls soweit ich das beurteilen kann noch alles beste Handarbeit, auch der Booster und die Frästeile sehen bei den Answer-Serienrahmen anders aus.

Auf jeden Fall: :daumen:

Hier mal ein Foto aus der Bike-Ausgabe 9/92. In dem Text stand auch, daß 1993 "Einzelstücke" auf den europäischen Markt kommen sollten, allerdings steht nicht drin, mit welchem Hinterbau.
Frage zur Hinterradnabe: Gab es 1992 schon Parallax?

Anhänge

• manitou.jpg
    manitou.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 540
nein und in ein manitou passen auch die wenigsten naben ist hinten bei den originalen etwas breiter zumindest bei den hardtails und das bild sieht aber auch aus wie custombreite sind von doug persönlich umgearbeitete naben aber kann sein das es ein vorserienmodell ist

:)

hallo. ich habe jetzt nicht nachgeschaut,ob dieses rad hier schonmal gezeigt wurde,aber kann mir jemand etwas über die gabel erzählen?
danke, koko

manitou_1.jpg

Naja das Teil ist so hart das dir unter Umständen der Rahmen bricht:D :D
Ein Freund von mir fährt das Teil und es hat echt super Eigenschaften (Steigfähigkeit, Wendigkeit,etc) So ist das halt wenn sich mal jemand nen Kopf macht und Rahmen und Gabel zusammen konstruiert.
Naja leider ist es dann durch regelmäßigen Geländeeinsatz am Sitzrohr gerissen und ich glaube aber mittlerweile wieder im Einsatz.
Gruß Zaskarpeter

Habe 3 Manitous gefahren, davon eins nur ganz kurz weil zu groß (der 19 Zöller hat ein Monster-Steuerrohr). Gerade das war das schönste!

Manitou HT '95 schwarz, XTR, Grafton Kurbeln, BB und Bremsen grün, Grafton Bremshebel silber, Tioga Tension Disc (die dukle mit pinken Stickern), Panaracer XC Magic weiß, Hyperlite schwarz, Control Tech Skewers grün (Bolt), Manitou Stütze und Vorbau (CNC), 217 Ceramic vorne, RPM Nabe schwarz, Gabel weiss ich nicht mehr .. Wahnsinn, aber halt ein viel zu hoher Lenker. Also auseinander gebaut und den Rahmen an einen Reiseradler (!!) verramscht.

Keine Pics :( Ich könnt mich dafür schlagen.

Habe die Fotos von Joachim (Nick leider unbekannt) zugeschickt bekommen!
Vielleicht kann er uns etwas meh dazu sagen :)

Anhänge

• manitou.jpg
    manitou.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 429
Habe mal 2 Fotos von meinen beiden anderen Manitous gescanned:

Manitou 1: Manitou FS '95, Mach 5SX, XTR, grüne Graftons, grünes Grafton Ti BB, Grüne AC Naben, Avid Ultimate Bremshebel, Bontrager Ti lenker, grüner Chris King, grüne OnZa RAW, grüne Control Tech Spannachsen

manitou1.jpg

Manitou 2: Manitou FS '96, White Bros SC90 (bearbeitete Shims), XTR komplett, schwarzer Chris King 1 1/8 reduziert, Bontrager Ti lenker, echt vergoldete White Industries (very rare!!), 217 Ceramic, OnZa Ti-Bars (ebenfalls rare!), King Ti Cage FlaHa, schwarze Ringlé Spannachsen

manitou2.jpg

Wie gesagt, ich finde leider keins von den schwarzen HT. Das war so richtig geil.

Damit dieses Thema nicht vollkommen in der Versenkung verschwindet.

Und damit wir auch noch was lernen( :winken: FAQ's) :

Müßte ein 94er sein, da weisse Schrift mit schwarzem Rand, aber kein HT-Zusatz, gell?

Gruß Koko

Anhänge

• m1.jpg
    m1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 185
Kokopelli schrieb:

Oh weh mir schwant gewaltiges - erhöhte Postingfrequenz in Fake City ... nicht schon wieder Alu Koko ... ! :mexican:

Aber so ist das nun mal mit feuchten Jugend-Träumen ....

phaty

Anhänge

• ManitouHead.jpg
    ManitouHead.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 96
  • HT1.jpg
    HT1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 144
  • HT2.jpg
    HT2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 222
ich wußte, dass du jetzt diese beiden Geschwüre postest..

...dann doch lieber das hier.

Gruß Koko

Anhänge

• HT1995.jpg
    HT1995.jpg
    50 KB · Aufrufe: 178
Kokopelli schrieb:
ich wußte, dass du jetzt diese beiden Geschwüre postest..

...dann doch lieber das hier.

Gruß Koko

Als würd ich mich mit Dir noch über Geschmack unterhalten - Katalogbilder sind ja wohl total bäh ... dieses unglaublich supergeile ganz in Grau gehaltene FS das hier in der Gallerie steht ... CarstenB ... ???
Boah das ist sahnig ... ich finde aber in der Gallerie nie was ich suche! Ihr wisst schon, die Bilder die vor dem Lattenrost geschossen wurden!

Zurück