Manitou-Galerie

Ich suche die Ahead Version des Vorbaus. Der CNC gefräßte ist natürlich richtig geil, aber genau wie der A TAC kaum noch zu bekommen. Ich bin für beide Schmuckstücke offen.

Hallo mit "o",

ich war heute bei meinem Bike Händler um mal zu schaun was es neues gibt. Und natürlich hängt in einer Ecke ein niegelnagelneuer orginalverpackter Atac Vorbau in silber. (den hat er schon sieben Jahre irgendwo im Geschäft rumliegen gehabt) Zufälle gibt´s. Außerdem danke ich allen die mir Vorbauten angeboten haben. :daumen:

hallo,

ich glaube es wird mal wieder Zeit, diesen etwas verstaubten fred wieder zu aktivieren. Zu lange ist hier schon nichts mehr geschehen... :(

Hier mein (fast) fertiggestelltes Manitou FS. :love:
In den nächsten paar Tagen wird das Ganze dann endgültig fertigestellt, aber meine Ungeduld ließ mich schon mal zur Kamera greifen.

Ich gebs zu, ist zwar nicht originalgetreu aufgebaut und ein wenig modifiziert, dafür mit zeitgemäßen Teilen :rolleyes:

so long

gruß wolfi

Hey ist das da nicht meine M4 aus dem "E"? ;)

Das Bike ist trotz des nicht ganz originalen Aufbaus schon sehr nice geworden :daumen:

außerdem, wo steht geschrieben dass man die Bikes immer nach Katalogvorgabe aufzubauen hat!?

Jeder so wie es ihm persönlich am besten gefällt, oder?

Gruß,

Oli

PS: Hier noch mein eigenes FS wie es im Moment aufgebaut ist. Ich weiß zu viel blau, aber ich steh nunmal auf blau. Basta!!! :D :daumen:

DSC00009.JPG

Ganimed! schrieb:
Hey ist das da nicht meine M4 aus dem "E"? ;)
Ja, da hast du recht. Hab gesehen, dass du den alten Tuningtrick mit dem Aufbohren der Standrohre gemacht hast -> :daumen:

Das Bike ist trotz des nicht ganz originalen Aufbaus schon sehr nice geworden :daumen:
:daumen:

außerdem, wo steht geschrieben dass man die Bikes immer nach Katalogvorgabe aufzubauen hat!?
Jeder so wie es ihm persönlich am besten gefällt, oder?
Genauso seh ich das auch. Bei meinem knapp kalkulierten Studiosus-Budget bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, als auf vorhandene Ressourcen zurück zu greifen.. :(

PS: Hier noch mein eigenes FS wie es im Moment aufgebaut ist. Ich weiß zu viel blau, aber ich steh nunmal auf blau. Basta!!! :D :daumen:
Ich habs in der Galerie schon bewundert! Einfach top!! :daumen: (Trotz des vielen Blau ;) )

Hallo,
ich wollte mal den aktuellen Stand meines Manitou Aufbaus kundtun.
Ich habe folgende Teile zusammen:

Manitou cnc Vorbau
A Tac Vorbau
Manitou EFC
Control Tech Lenker rot
Answer Rocker Stütze
Ringle Laufräder rot mir Mavic Felgen
Grafton Speed Controllers SC E in rot
Grafton re-entry Hebel in rot
Ringle Flaschenhalter in rot

Ich suche dringend einen King Ahead Steuersatz 1 1/8 Zoll ohne Logos im sehr guten Zustand... oder einen Ringle Steuersatz in rot

Anhänge

• IMG00059.JPG
    IMG00059.JPG
    56 KB · Aufrufe: 212
Aloha,

hier mal meine Neuerwerbung...und sozusagen das "vorher"-Bild ;-)

Ciao t-age

PS: Wer scharf auf nen 97er HT 18 " oder Comp, rot in 18", jeweils nagelneu, ist, dem kann ich nen Tipp geben ;-)

Anhänge

• Manitou komplett kl.jpg
    Manitou komplett kl.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 215
wifkus schrieb:
Ich suche die Ahead Version des Vorbaus. Der CNC gefräßte ist natürlich richtig geil, aber genau wie der A TAC kaum noch zu bekommen. Ich bin für beide Schmuckstücke offen.

Ich werde wohl doch nie mehr ein Manitou ergattern. Und an ein anderes Rad gehört er einfach nicht dran. Und in der Vitrine muss er ja auch nicht untätig rumliegen ;)

1 1/8 Ahead, 140mm, ca. 5 Grad. Top-Zustand. 60,- Euro Festpreis inkl. versichertem Versand. Wer zuerst kommt... Ihr wisst schon.

Anhänge

• Manitou Stem 1.jpg
    Manitou Stem 1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 74
  • Manitou Stem 2.jpg
    Manitou Stem 2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 64
  • Manitou Stem 3.jpg
    Manitou Stem 3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 78
Ja, es rollt wieder...

....war einfach zu schade für die Wand ;-)

Aufgebaut mit Araya, Selle Italia, Ritchey, Roox, Syncros, Sigma und kompletter DX-Ausstattung (XTR ist zur Zeit nicht drin, aber Sach- und/oder Geldspenden werden gerne angenommen ;-)

Falls noch jemand Answer/Manitou Griffe, einen Lenker oder eine Sattelstütze verkaufen möchte, kann sich gerne melden.

Anhänge

• Manitou DH ´94.jpg
    Manitou DH ´94.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 272
kingmoe schrieb:
Ich werde wohl doch nie mehr ein Manitou ergattern. Und an ein anderes Rad gehört er einfach nicht dran. Und in der Vitrine muss er ja auch nicht untätig rumliegen ;)

1 1/8 Ahead, 140mm, ca. 5 Grad. Top-Zustand. 60,- Euro Festpreis inkl. versichertem Versand. Wer zuerst kommt... Ihr wisst schon.

Manitou hat aber 1 1/4" ;) Trotzdem schöner Vorbau, habe auch noch einen im Regal

t-age schrieb:
Aloha,

hier mal meine Neuerwerbung...und sozusagen das "vorher"-Bild ;-)

Ciao t-age

PS: Wer scharf auf nen 97er HT 18 " oder Comp, rot in 18", jeweils nagelneu, ist, dem kann ich nen Tipp geben ;-)

so soll ein manitou auch aussehen: benutzt, gebraucht, hergenommen... (auch wenn die wandstärken so dünn sind :heul: )

so long :daumen:

Halb OT: es gab doch auch von Marin so ein Bike, dass exakt aussah wie das Manitou FS. Wie hieß das eigentlich und wo waren da genau die Unterschiede zum Manitou?

Wenn ich mich recht entsinne, gabs das sogar in Titan, oder?

drullse schrieb:
Halb OT: es gab doch auch von Marin so ein Bike, dass exakt aussah wie das Manitou FS. Wie hieß das eigentlich und wo waren da genau die Unterschiede zum Manitou?

Wenn ich mich recht entsinne, gabs das sogar in Titan, oder?

Das hieß Marin FRS, gab es in Stahl, Alu und Titan.

Unterschiede waren der etwas andere Hinterbau der anders als das Manitou FS/DH ohne CNC gefräste Ausfaller und Kettenstrebenschwinge auskommen mußte.

Ganimed! schrieb:
Das hieß Marin FRS, gab es in Stahl, Alu und Titan.

Unterschiede waren der etwas andere Hinterbau der anders als das Manitou FS/DH ohne CNC gefräste Ausfaller und Kettenstrebenschwinge auskommen mußte.

Stimmt, jetzt erinner ich mich, wie ich den Katalog durchgeblättert hab, die Gewichte gelesen hab und dachte "Na wenn, dann aber das aus Titan!" - bis ich den Preis gesehen hab... :( :(

tag allerseits,

werd mal morgen in den keller (!!!!, seit dem umzug ist kein platz mehr in der wg *schnief*) gehen und n paar photos von meinem 10/94er ht comp schiessen und einstellen!

hab jetzt endlich mal wieder etwas zeit um mich dem guten stück intensiv zu widmen.

hier mal zum anwärmen:
-ht comp 24.10.94 17" schwarz
-manitou mach 5 sx schwarz (suche elastomere!!!)
-answer/ringle sattelstütze - salsa schnellpanner schwarz
-answer a-tac vorbau silber
-amazing toys lenker slugger schwarz/rote distanzhülsen
-xtr '95 kurbeln silber an race face taper lock , girvin rock ring silber
-xt '95 schaltung
-answer griffe

leider muss so einiges am rad ausgetauscht werden, da der zahn der zeit an ihnen genagt hat.

grüße...wkid

thanx mkberlin! :)

naja...das mit dem zahn der zeit war so gemeint:

-elastomere oder federkit der mach 5 sx erneuern
-griffe sind ja seit heute neu ;) (die alten gingen wirklich gar nicht mehr -durchgeschubbert!!)
-die als provisorium gedachten billig-schnellspanner in champagner-metallic :eek: austauschen ("nichts hält länger als ein provisorium" :D )
-neue clickies braucht das land...

und mal wieder richtig intensiv putzen, ölen etc. pp *schäm*

greetz...wkid

Zurück