Manitou-Galerie

...packe meinen liebling auch noch mal dazu. kooka's müssen noch blau eloxiert werden, dann fertig!

manitouht.jpg

seit samstag habe ich auch wieder eines fertig

manitou.jpg

manitou2.jpg

manche werden sagen, warum ich nicht nur originalteile genommen habe? egal ich find's supersauschön geworden. und: es fährt sich unglaublich:daumen:

ach ja, wer weiß denn, wie man den bazooka dämpfer justiert? welchen druck sollte ich fahren und: gab es dafür eine eigene pumpe? habe es heute mit druckluft an der tanke ausprobiert, doch das hat nicht gepasst

ellen

Schön bunt, ist ja fast so augenkrebsfördernd wie die, leider zeitlich passende, violette Ausstattung weiter oben. ;) ,die Züge könnten auch eine Kürzung vertragen.

Zum Bazooka Dämpfer. Normalerweise dient bei Stahldämpfern das Luftventil nur für die Befüllung mit Luft bzw. Stickstoff, die als Puffer für den Trennkolben zum Öl im Ausgleichbehälter dient.

Justierung des Dämpfers also nur über Federhärte, Federvorspannung, Druckstufen bzw. Zugstufenverstellung soweit vorhanden.

Grüsse

Michael

wegen der züge..: jaja, ich weiß. die sind auch noch nicht alle abgelängt, weil ich so ungeduldig war und es am samstag erst mal testen wollte:rolleyes:

moinsen!

die manis sind ja echt geile bikes, bei ebay ist grad auch`n geiler rahmen drin...die optik ist (gerade von hinten) echt fett.

gratuliere jedem der so`n geschoss sein eigen nenne kann.

greetz an die manis

sporty

Also, wenn ich das Geld hätte:
Sofort ein Manitou-Rad aufbauen!
Aber: Erstens übersteigt allein der Rahmen bei Ebay mein Budget und zweitens ist er mir zu klein... :-(

Manitou FS 96, endlich ist Nummer 2 fertig. Der Steuersatz wird noch gegen einen silbernen getauscht.

Anhänge

• manitou fs.JPG
    manitou fs.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG10001.JPG
    IMG10001.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 179
Ich hab noch neue Onza Rip und Rail, sowie die guten alten Panaracer Smoke/ Dart daliegen. Da das Teil vorerst nur zum Rennradfahrer ärgern gedacht ist hab ich mal die "Glatzen" draufgetütelt.

oh mann,
hab euch bisjetzt immer übersehen.
was für schöne räder!

mein manitou FS1 wurde mir leider 97 geklaut:heul:
hab nur noch die rechnung, 2 bilder, die ich grad nicht finde und den test in der oktober-ausgabe 1992 der mba.
zeitung gekauft, bericht gelesen verliebt.
hier im laden gesehen, noch mehr verliebt und am nächsten tag gekauft:D .
hatte zwar dann als lehrling, der in einer anderen stadt und nicht mehr bei mutti wohnt, keine kohle mehr...aber egal!
die alten bilder vom bike selbst kommen noch.
hab grad auch nochmal den testbericht in der mba gelesen...*träum*

falls den jemand will, könnte ich ihn auch mal hochladen.
[img=http://img153.imageshack.us/img153/5060/manitouhe2.th.jpg]

Hier nochmal zwei Manitous. Das erste ist allerdings seit einigen Wochen nicht mehr in meinem Besitz und nun in Spanien unterwegs! Aber wollt` es immer schon mal hier posten...

Manitou_FS.JPG

CIMG1806_Large_.JPG

manitoufs1001rp4.jpg

so, das foto sollte von 95 sein, ein jahr bevor es geklaut wurde:mad:
so hats wenigstens einen sinn,dass ich das foto aufgehoben habe...

Neulich gab es einen kleinen Familienausflug... Mittlerweile hat das 96FS auch die "Glatzen" gegen Onzas Rip und Rail getauscht.

Manitou_Br_cke_2_.jpg

@mkberlin: Ja, ich finds auch hübsch. Die Fotografin hat auch wirklich ganz tolle Bilder geschossen. Ich werde mal ein paar sondieren... Dein Lob reiche ich direkt weiter...:D

Zurück