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Ok danke, das hilft schon mal!15 ml stehen in der Anleitung. Aber manche Leute haben weniger Schmiermittel genommen, da sie sonst nicht den Federweg nutzen und sowieso öfter die Gabel aufmachen.
habe heute mal das IRT Kit eingebaut und bin gelinde gesagt begeistert!
ich hätte nicht gedacht, dass der Effekt so dermaßen groß ist!
Ist doch eh schon eine Art IRT, sind ja schon zwei Federn hintereinander. Hab das in einer alten Nixon, ab 140psi in der Luftkammer merkt man wie erst die Stahlfeder auf Block geht, dann erstmal nix geht, und dann der Luftkolben sich bewegt. Fahre aber doch eher 130-135psi normal.steht doch da: ist ein Hybrid aus Stahlfeder (fürs Ansprechverhalten) und Luftfeder...
Dein Gewicht?
Druck vorher ohne IRT?
DRUCK jetzt in HK und IRT? ;-)
- Gewicht weiß ich nicht so genau, müsste zwischen 72-75kg liegen
- hatte ohne IRT 62PSI drin (was sich eher straff fuhr)
- mit IRT habe ich HK58 PSI und IRT 118.
war einfach der erste Versuch, dachte HK kann ich wegen des IRT etwas runter gehen und dann halt IRT-Druck = HK*2.x
Zug- und Druckstufe habe ich erst mal so belassen, denke aber dass ich die Druckstufe noch etwas verringern werde.
Ansprechverhalten ist jetzt super fluffig und die Gabel steht schön hoch im Federweg. Konnte es bisher krankheitsbedingt noch nicht auf der Enduro-Runde testen, nur kurz Strasse und ein Paar Treppen, aber wie gesagt, es ist jetzt eine ganz andere Gabel.![]()
Bei 58 PSI ist die Gabel bei deinem Gewicht fluffig?Ich hab 60 PSI in der Hauptkammer, wiege um die 95Kg mit Ausrüstung und finde es gerade richtig. Können die Pumpen echt so unterschiedlich sein?! Aber wenns für Dich passt is ja super.
.
Dann spricht deine Gabel eher etwas schlecht an, oder? Wieviel hast du in der IRT-Kammer?
Würd ich jetzt nicht sagen. Die 60 psi decken sich eigentlich auch ganz gut mit anderen Aussagen hier im Thread. Mir kommen nur die 58 psi bei 75 Kg etwas viel vor um fluffig zu sein. Aber wenns passt, dann passts und gut.
ich denke, die Pumpe sollte halbwegs passen. Hatte die Mattoc seinerzeit zuletzt mit einer alten Pumpe aufgepumpt und die die Luft dann mit einer neue abgelassen. Ich glaube die alte Pumpe hat 1-2 PSI mehr angezeigt, also soweit ich das in Erinnerung habe.
Empfehlung war ja erst mal mit dem alten HK Druck anzufangen. Das habe ich ja prinzipiell mit einer kleinen Anpassung nach unten gemacht. Passt aber soweit vom Gefühl ziemlich gut. der Rest wird sich auf dem Trail zeigen.
Habe ein Technisches Problem nach dem Gabel Service!Alles schön Eingestellt und nun wollte ich noch ein bisschen Druck draufgeben und sobald ich die Pumpe aufstecke sackt die Gabel auf 120mm zusammen,der Druck bleibt Konstant.Bekomme die Gabel nur raus wenn ich die Luft ablasse und sie Auseinander ziehe und wieder Luft drauf mache?
:-(
Ja auch da taucht Sie dan ein......was kann ich gegen den Unterdruck im Casting machen?
Ich würde gerne etwas schnelleren Rebound probieren!
Bei den aktuellen Temperaturen und meinem geringem Gewicht bin ich aber schon beim Einstellungsmaximum.
Klar mehr Luftdruck würde helfen, das ist ja aber nur ein Workaround.
Aktuell ist ja laut dem Thread
Motorex Racing Fork Oil 5wt drin mit 22,6 cST @40C drin.
Kann jemand einschätzen ob ich den Unterschied auf
Motorex Racing Fork Oil 2,5wt 15,10 cST @40C
spüren würde ?
Bei der Druckstufe habe ich noch Clicks nach oben (LSC habe ich nur 1-2 clicks zu, HCS ebenso),
reicht das aus ?
Ich würde einfachheitshalber nur von oben das erreichbare Öl austauschen,
und deswegen nur ungern einen anderen Öl-Hersteller wählen.
Macht das Sinn oder ist ein großer Teil des Öls unerreichbar?
MFG
Tobias
Danke hat Geklappt
Wie passiert sowas?
Ich weiß, schon eine Weile her, aber aus aktuellem Anlass:
Hast Du, oder jemand anderes, Erfahrung mit Motorex 2,5wt gemacht? Mir gehts nämlich ähnlich, ich würde bei meinen guten 70kg auch mal etwas "dünneres" Öl verwenden.
Habs mit den Kabelbinder gemacht ;-)Welche Methode hast probiert?
Das passiert, wenn man das Casting verschraubt und die Gabel nicht komplett ausgezogen ist.