Manitou mattoc pro Kappe für Luft

Registriert
12. Januar 2018
Reaktionspunkte
10
Hallo, da ich nicht genau weiß, wie es heißt, muss ich es etwas Stümperhaft beschreiben. :)
Ich wollte gestern auf meiner Federgabel Luft aufpumpen, bekomme aber die Kappe absolut nicht ab. Hat jemand eine Idee, wie man sie öffnen kann?
Laut Beschreibung muss ich auch die untere Kappe öffnen. Wieso muss ich die öffnen?
Bin da leider ein absoluter Idiot darin und mein Englisch ist nicht das yellow from the egg.
 

Anhänge

  • DSC_0519.JPG
    DSC_0519.JPG
    588,3 KB · Aufrufe: 234
  • DSC_0520.JPG
    DSC_0520.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 149
Ich nehme immer wenn ich etwas mit den Fingern nicht lösen kann ein Werkzeug .
Aber wenn du aus den Bildern in der Service-Anleitung nicht schlau wirst würde ich sagen geh damit in einen Shop und schau zu wie der das macht .
 
Die Luftfeder einer Mattoc ist anders aufgebaut als die einer Pike o.ä. Unten die Kappe mit den Fingern aufdrehen, Pumpe drauf und Luftdruck einstellen. Und von der Kappe oben Finger weg, das gibt nur ein blaues Auge wenn du die einfach so aufdrehst.
 
Hatte es nur in einer Anleitung gesehen von mattoc. Daher dachte ich, dass man sie oben öffnen muss. Danke für die Erklärung :)
 
Hatte es nur in einer Anleitung gesehen von mattoc.
Man kann bei den Mattocs oben statt der einfachen Verschlußkappe ein sogenanntes "IRT" einbauen. Das ist eine zusätzliche Luftkammer mit beweglichem Kolben. Dann hast du oben auch ein Ventil. Da sieht die Kappe dann aber anders aus.
 
Zurück
Oben Unten