Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

@Symion
... danke für die Infos, d.h. für mich, dass es mit nur einem Loch bohren leider nicht getan ist,
... man muss die Dämpfung auch entsprechend anpassen - da trau ich mich definitiv nicht selber ran :anbet:
... jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob sich die Anpassung für mein Fahrprofil lohnt.
( freizeitorientierter "Sonntags-Fahrer" ohne Downhill- und Bike-Park-Ambitionen )
 
Hallo

mal eine Frage kann man bei dem MC load ähnlich wie bei Fox oder Rockshox mit Volumenspacern in der Luftkammer arbeiten?

Oder ist das nicht nötig?

mfg Micha

Gibt für den kleinen offiziell keine,aber die aus den kleinen fox Dämpfern zum einklappen sollten passen.in der kingcan verwendet man gummis oder wahlweise natürlich auch die gespaltenen plastikdingeer von dvo, fox oder cc
 
2025AEC1-4742-41F9-A20D-45646DAA5A1A.jpeg
An meinem Mcleod verabschiedet sich die Beschichtung des Kolbens.
Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • 2025AEC1-4742-41F9-A20D-45646DAA5A1A.jpeg
    2025AEC1-4742-41F9-A20D-45646DAA5A1A.jpeg
    346,7 KB · Aufrufe: 306
Nein, ein Twoface. Hmm... das ist ja nicht hübsch.
Im Bikemarkt ist auch einer mit abgewetzter Beschichtung drin, aber keine Ahnung, in welchem Rad der steckte.
 
Hab heute meine Kingcan verbaut! Bin den Dämpfer vorher nur 1x gefahren und hab mich gewundert weil er doch deutlichen stick slip effekt hatte. Beim Öffnen war dann klar warum! Der war Staub trocken innen, sogar leichter Gummi abrieb war zu erkennen. Mit der Kingcan, Fett und ein paar Tropfen Öl läuft er jetzt um einiges geschmeidiger. Bin schon gespannt auf die Probefahrt ;-) War der bei euch auch so trocken?
 
Moin hab vor mir auch den mcleod zu holen hab zwei im blick.
Auf Bike 24 gibt's ein Modelljahr 2018 für 189€.
Und auf Bike components ein mcleod pro für 219€.
Gibt es da Unterschiede? Wenn ja welche oder kann sogar jemand ein empfehlen?
 
Moin hab vor mir auch den mcleod zu holen hab zwei im blick.
Auf Bike 24 gibt's ein Modelljahr 2018 für 189€.
Und auf Bike components ein mcleod pro für 219€.
Gibt es da Unterschiede? Wenn ja welche oder kann sogar jemand ein empfehlen?

Nimm den günstigsten gebrauchten und Pack das symion tuning drauf. Dann ist das Teil ein high-end knaller
 
Brauche den Dämpfer in 216 63 kann es nicht sein das der bei Bike components evt. Schon ein Tuning hat wegen dem pro oder was hat das zu bedeuten?
 
Zurück
Oben Unten