Manitou Mezzer

... schade, dass es mit einem neuen Handy bzw. Rechtschreib-Duden bei Dir zu Weihnachten nicht geklappt hat 8-)
... was möchtest Du uns sagen ?

Das ist nun grenzwertig blöd und unverschämt von dir.
Ich habe beim Hundespaziergang schnell getippt und die Vertipper bzw. tolle Rechtschreibhilfe nicht bemerkt.
Sollen wir das Grammatikalische noch ausweiten und wir kümmern uns danach noch logopädisch um deine Sprachfehler oder belassen wir es bei deinem Logorrhoe?
 
... keep cool - sorry, aber ich konnte mir den kleinen Joke nicht verkneifen :D
... Punkt an Dich, bei Deinem Fremdwort musste ich erst Meister "Google" bemühen.
... wieder Freunde :anbet:
 
... keep cool - sorry, aber ich konnte mir den kleinen Joke nicht verkneifen :D
... Punkt an Dich, bei Deinem Fremdwort musste ich erst Meister "Google" bemühen.
... wieder Freunde :anbet:


Jo, alles gut
:bier:
Hast mich damit auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Da ich nämlich extrem genervt davon bin, wie die Diskussionskultur bei mtb-news immer öfter in erhitzten Diskussionen endet und ein Rechtschreibungs-Polizist mangels Argumenten den anderen wegen Rechtschreibung angreift, war ich da eben flott auf den Barrikaden, weil das aus dem Nichts direkt in der Form kam.
Sorry dafür ;-)
 
Ich bin ja weiß Gott kein Rechtschreib-Polizist.
Aber schaut euch mal die Schreib-Kultur hier an. Da werden Sätze ohne Punkt und Komma geschrieben; das ist jetzt keine Floskel, sondern wirklich ernst gemeint. Man versteht komplett null von der Aussage.
Über Komma-Setzung, selbst in den IBC-Artikeln (gut, das sind ja auch hauptberuflich keine Redakteure), brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber Punkte könnte man schon mal zwischendrin machen.
Dass der Sprachgebrauch, Syntax, Morphologie etc. in Foren eh ein wenig lapidarer gehandhabt wird, ok. Aber was hier teilweise geschrieben wird, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Englische Begriffe werden ja auch zunehmend eingesetzt. Warum schreibt man dann nicht gleich alles in Englisch?
Den Vogel abgeschossen hat hier ein User (da war es wieder :D:lol:), der „neiss“ geschrieben hat. Unglaublich.
Da setzt man für schön/nett/oder-was-auch-immer das Wort „nice“ ein (warum macht man das überhaupt?) und schreibt es dann auch noch in „Deutsch“. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
Bekomme ich von meinem Papa eine WA, verstehe ich meist nichts. Ich habe ihm dann mal geraten, dass er seine Mails/WA/SMS etc. vor dem verschicken kurz durchliest. Seit dem geht es besser.
Sollten hier im Forum auch mal ein großer Teil tun. Oder zumindest im Nachhinein korrigieren. Die Möglichkeit gebe es ja auch.
Nichts gegen dich @paulderpete , sondern lediglich als Aufhänger genutzt. :bier:
In diesem Sinne: eine gute Zeit euch allen da draußen.


Sascha
 
Ich bin ja weiß Gott kein Rechtschreib-Polizist.
Aber schaut euch mal die Schreib-Kultur hier an. Da werden Sätze ohne Punkt und Komma geschrieben; das ist jetzt keine Floskel, sondern wirklich ernst gemeint. Man versteht komplett null von der Aussage.
Über Komma-Setzung, selbst in den IBC-Artikeln (gut, das sind ja auch hauptberuflich keine Redakteure), brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber Punkte könnte man schon mal zwischendrin machen.
Dass der Sprachgebrauch, Syntax, Morphologie etc. in Foren eh ein wenig lapidarer gehandhabt wird, ok. Aber was hier teilweise geschrieben wird, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Englische Begriffe werden ja auch zunehmend eingesetzt. Warum schreibt man dann nicht gleich alles in Englisch?
Den Vogel abgeschossen hat hier ein User (da war es wieder :D:lol:), der „neiss“ geschrieben hat. Unglaublich.
Da setzt man für schön/nett/oder-was-auch-immer das Wort „nice“ ein (warum macht man das überhaupt?) und schreibt es dann auch noch in „Deutsch“. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
Bekomme ich von meinem Papa eine WA, verstehe ich meist nichts. Ich habe ihm dann mal geraten, dass er seine Mails/WA/SMS etc. vor dem verschicken kurz durchliest. Seit dem geht es besser.
Sollten hier im Forum auch mal ein großer Teil tun. Oder zumindest im Nachhinein korrigieren. Die Möglichkeit gebe es ja auch.
Nichts gegen dich @paulderpete , sondern lediglich als Aufhänger genutzt. :bier:
In diesem Sinne: eine gute Zeit euch allen da draußen.


Sascha

Alles gut. Hab es nun aber absichtlich nicht korrigiert, um wenigstens den Stein des Anstoßes stehen zu lassen ;-)

Gerne folgt aber hier die korrekte Aufdröselung:

"Ich würde mal gerne das Design der Kolben der Mezzer sehen.

PS Es gibt auf THE LOAM WOLF eine neue Review :)"

Das bezog sich darauf, dass man immer nur Bilder eines standard Services der Innereien sieht oder maximal die Kartuschen Bestandteile von der Seite. Ich will aber mal den genauen Aufbau sehen. Solange jedoch keine Notwendigkeit besteht, werde ich vorerst diesbezüglich nicht selbst für Bildmaterial sorgen ;-)
 
Hab bei mir die Tage Federweg umgebaut und das gute Stück in den Rahmen gebaut.
War alles reichlich gefettet und gut Öl drin. Ging auch nicht ganz ohne Ölverlust, daher war es gut, dass ich mir vorher schon mal das passende besorgt hatte. Umbau war sonst easy. Kartuschenseite hab ich nicht zerlegt, bin froh wenn ich es neben dem Nachwuchs schaffe Rad endlich aufzubauen.
 
Da setzt man für schön/nett/oder-was-auch-immer das Wort „nice“ ein (warum macht man das überhaupt?) und schreibt es dann auch noch in „Deutsch“. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
Und wie ist es bei "Portmonee" statt "Portemonnaie" für "Geldbeutel"?
Oder bei "Schattenmorelle" statt "Chatel Morel" für "Große Lange Lotkirsche"?
Oder bei "Becher" statt "Bicarium" für "Trinkhorn"?

Verstehst du es da? Da ist es halt schon länger her und kommt dir deswegen ganz normal vor. Aber die Wahrheit ist: So funktioniert Sprache eben. Wenn es sich durchsetzt, ist es irgendwann ganz normal.
 
Und wie ist es bei "Portmonee" statt "Portemonnaie" für "Geldbeutel"?
Oder bei "Schattenmorelle" statt "Chatel Morel" für "Große Lange Lotkirsche"?
Oder bei "Becher" statt "Bicarium" für "Trinkhorn"?

Verstehst du es da? Da ist es halt schon länger her und kommt dir deswegen ganz normal vor. Aber die Wahrheit ist: So funktioniert Sprache eben. Wenn es sich durchsetzt, ist es irgendwann ganz normal.


Offtopic bitte jetzt beenden :bier:
 
die Mezzer klingt schon recht interessant, aber Manitou hat es bisher immer in der Qualitätssicherung vergeigt. Ich hatte noch kein Produkt von denen das fehlerfrei lief. Die Mattoc war iwann nur noch ein Graus. Angefangen von klebenden Staubabstreifern die richtigen Gummiabrieb an den Standrohren hinterlassen haben, absenkende Luftfederm, allgemein Teils schlechte Verarbeitungsqualität im Inneren.

Was spricht für die Mezzer gegenüber anderen Gabeln ?

IRT ist mittlerweile unnötig mit DebonAir und Evol, das macht noch kaum einen Unterschied, wenn überhaupt.
Hydraulischer Durchschlagschutz ist wirklich nicht notwendig bei Luftgabeln, FOX hatte das Jahrelang verbaut in der 36 und 40 bis Sie auf Luft gewechselt haben.

Fahre aktutell noch eine getunte Boxxer mit Mario Kartusche und AWK, ich weiss also schon wie sich sowas fährt.
Bei meiner getunten Fox 36 RC2 vermisse ich beides nicht.

Die Mattoc war mit IRT und angepasster Dämpfung schon ok von der Funktion, davor aber nicht,Konstruktionsmängel haben mich dann aber zum Verkauf gezwungen,hatte Irgendwann einfach keine Lust mehr.

Hoffe bei der Mezzer wird das anders, aber Buchsenspiel bbei manchen lässt schon wieder böses erahnen.
 
die Mezzer klingt schon recht interessant, aber Manitou hat es bisher immer in der Qualitätssicherung vergeigt. Ich hatte noch kein Produkt von denen das fehlerfrei lief. Die Mattoc war iwann nur noch ein Graus. Angefangen von klebenden Staubabstreifern die richtigen Gummiabrieb an den Standrohren hinterlassen haben, absenkende Luftfederm, allgemein Teils schlechte Verarbeitungsqualität im Inneren.

Was spricht für die Mezzer gegenüber anderen Gabeln ?

IRT ist mittlerweile unnötig mit DebonAir und Evol, das macht noch kaum einen Unterschied, wenn überhaupt.
Hydraulischer Durchschlagschutz ist wirklich nicht notwendig bei Luftgabeln, FOX hatte das Jahrelang verbaut in der 36 und 40 bis Sie auf Luft gewechselt haben.

Fahre aktutell noch eine getunte Boxxer mit Mario Kartusche und AWK, ich weiss also schon wie sich sowas fährt.
Bei meiner getunten Fox 36 RC2 vermisse ich beides nicht.

Die Mattoc war mit IRT und angepasster Dämpfung schon ok von der Funktion, davor aber nicht,Konstruktionsmängel haben mich dann aber zum Verkauf gezwungen,hatte Irgendwann einfach keine Lust mehr.

Hoffe bei der Mezzer wird das anders, aber Buchsenspiel bbei manchen lässt schon wieder böses erahnen.

Ist schon merkwürdig wie manche Glück und Pech haben. hatte 2 mattocs und keinen dirado effekt oder ähnliches. Liefen einfach.
Die mezzer geht bisher anstandslos. Muss due jetzt aber erstmal im vergleich zur awk mst yari testen, sobald das zugehörige 29er fertig ist. Die entsprechende gabel meines Kollegen geht nach viel shimstack experiment fabelhaft. Werde also einige Monate experimentieren und vergleichen müssen. Evtl könnte ich mir vorstellen, den stack anpassen zu müssen.
Bei hydraulischem Bottom out muss ich aus meinen Erfahrungen widersprechen. Fühlt sich bei einem bottom out normale luft gabel vs hbo schon anders und besser an, zumal die gabel dadurch linearer abgestimmt werdenkann, ohne zuvir die Progression zu unangenehm durch tokens zu erhöhen
 
Also ich habe meine Mattoc Pro mit IRT geliebt. Aktuell wirklich die beste Gabel, die ich bisher hatte. Daher überlege ich wirklich, ob ich wieder zurück auf Manitou gehen soll.
Wie sieht das denn mit der Mezzer aus; die hat ja 37er Standrohre. Wirkt die fetter/bulliger/massiver, als eine 36?


Sascha
 
Also ich habe meine Mattoc Pro mit IRT geliebt. Aktuell wirklich die beste Gabel, die ich bisher hatte. Daher überlege ich wirklich, ob ich wieder zurück auf Manitou gehen soll.
Wie sieht das denn mit der Mezzer aus; die hat ja 37er Standrohre. Wirkt die fetter/bulliger/massiver, als eine 36?


Sascha
Wenn es Fett sein soll nimm die 38er.
 
Zurück
Oben Unten