Von mir aus kann man seine 36 lieben, ist ja auch keine schlechte Gabel. Ich hab auch nach einer Grip2 gesucht, ich hab sie für den Preis nicht gesehen.
Hydraulischer Durchschlagschutz fährt sich einfach angenehmer. Ist deutlich kontrollierter wenn es dazu kommt und man braucht sich keine Riesen Progressionswand aufzubauen, damit die Gabel nicht Klong macht. Dadurch bekommt man bessere Performance beim schlucken dicker Schläge. Wer schon mal einen hatte, wird ungern zurück gehen. Für mich ein klarer Vorteil.
Progression mit 2ter Kammer lässt sich genauer abstimmen und einfach mit Luftpumpe. Aber wem es lieber ist seine Gabel aufzuschreiben und Plasik-Scheibchen einzubauen, der kann das ja gerne machen ...
Mehr Verdrehsteifigkeit ist in der Region nicht schlecht, aber vielleicht kein muss. Mehr laterare Steifigkeit ist immer ein Vorteil, weil die Gabel sich weniger verbiegt und besser arbeiten kann.
Wenn ich super Ersatzteilversorgung und Tuningteile ohne Ende will, muss ich eh Rock shox kaufen. Ansonsten war die Ersatzteileversorgung bei Manitou nie schlecht. Wir reden nicht über Bos ...
Die Decal Oprik: Sehr dezent in Chrom auf schwarzer Gabel. Da kann ich zu einem Fox-fahrer nur sagen: Wer im Glashaus sitzt ...