epicrider
Epicrider
Als Leichtbau junky interessiert mich diese Gabel seit ich das erste mal von ihr gelesen habe
Letztes Weekend hatte ich in Riva die Gelegenheit mal eine in die Hände zu bekommen (platinum version). Vorallem interessierte mich das neue SPV, das ja anscheinend dem terra logic von Fox ebenbürtig sein sollte.
In der Tat funktioniert das SPV besser als bei den aktuellen Skareb Gabeln
, doch leider kann man es nach meinem Ermessen noch lange nicht mit Terra Logic vergleiche (dies soll keine Wertung ob gut oder schlecht sein)
. Ich persönlich bevorzuge wenn meine Gabel auch bei harten Antritten im Rennbetrieb nicht wippt. Das neue SPV hat einfach keinen negative Federweg mehr mehr und durchs SPV wird das Losbrechmoment eingestellt. Mal überwunden funzt sie wirklich tadellos. Leicht ist sie auch schön! Leider konnte ich sie nicht wägen soll aber so ca 100 - 150g leichter sein als das vergleichbare Skareb modell. Die Gabel ist also sicher eine gute alternative zur Skareb aber wer auf die Funktion von Fox steht (kompletter automatischer Lockout) wird sicher enttäuscht sein
... Sicher aber die beste Lösung ein Leichtbaubike mit einer leichten 10cm Gabel auszustatten!
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar die Möglichkeit das Teil zu fahren????

Letztes Weekend hatte ich in Riva die Gelegenheit mal eine in die Hände zu bekommen (platinum version). Vorallem interessierte mich das neue SPV, das ja anscheinend dem terra logic von Fox ebenbürtig sein sollte.
In der Tat funktioniert das SPV besser als bei den aktuellen Skareb Gabeln

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar die Möglichkeit das Teil zu fahren????