Manitou Sherman Breakout - es ölt raus :(

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Ich hab gerade gesehen, das am rechten Tauchrohr, da wo der Rebound-Einsteller ist, es leicht Öl-feucht ist.

Ich hatte das Bike gestern bei der Montage mehrmals auf dem Kopf stehen, hat das was damit zu tun?

Was kann ich machen?????

Torsten

bei manitou nehmen die des mit der ölmenge nich so genau hab ich das gefühl. bei mir waren ca. 1,5 cm von oben gemessen zu wenig drin beim kumpel fast 2 cm zu viel. bei ihm hat des auch geölt. entweder du schraubsch des ding ma auf und kucksch ob die da evt. zu viel Öl reingetan ham. oder du läsch es mal ne meile ölen. ich würd aber reinkucken. genaue angaben der ölmenge müssten im manual stehen.

mfg flo

Meine Black war am Anfang auch unten ölig. Nach kurzer Zeit wars allerdings weg. Unbedingt mal nach dem Ölstand schauen,
nachdem ich meinen korrigiert hatte, wars ok.

MfG
Florian

ok, ich hab den Ölpegel gecheckt. Es waren bis 105mm Öl drin :confused:

Ich hab jetzt mal auf die im Manual genannten 86mm aufgefüllt :rolleyes: wenn das jetzt zu viel ist, dürfte die Gabel das ja rausdrücken... mal gucken, was passiert....

Torsten

Ist ein bekanntes Problem von Manitou!! (War bei meiner Black genauso)
Wenn zuviel Öl drin ist drückt es sich oben raus, ist aber kein defekt!!!

Oder es wird unten in die Tauchrohrkammer gedrueckt und wenn dort zuviel Oel drin ist, wird die Gabel zu progressiv und schlaegt auf Oel durch (zuwenig freies Luftvolumen zum Einfedern) Bei der Sherman hat es allerdings viel Platz fuer freies Oel, da sie theoretisch noch 20mm weiter einfedern koennte.
Gruss
Dani

Zurück