manitou skareb geshreddert- Einzelfall???

also DOCH!!!

Die Brücke, im englischen reverse arch, ist doch hohl, das ist auch bei den hochwertigeren Shermans so.

Eigentlich logisch, denn ein rohr ist stabiler als eine Stange.
 
Dann vergleich das mal mit der englischsprachigen Version.

Da Ist bei allen Modellen nur von einem RA Casting die Rede und von einer Hollow Crown bei den teureren. Demnach handelt es sich für die deutsche Version um einen Übersetzungsfehler.
 
die krone ist und war definitiv hohl, gibs nicht kein fitten Materialprüfer der das Thema abschließt???

Also ich weiss es nicht 100% bin aber trotzdem überzeugt davon
:)

Hat nich jemand ne scareb elite zum zersägen??? :p

fährst n du eigentlich für ne Forke carnifex?
 
Du sagst es ja richtig die Krone ist bei den Guten hohl. Bei dir ist doch aber nicht die Krone gebrochen sondern der RA? Oder anders?

Ich bin bis Oktober die Axel Elite gefahren und nun die Black Elite Air.
 
Was mich - und eigendlich doch auch alle anderen Skareb-Fahrer - noch brennend interessieren würde: Gab's denn keine Stellungnahme von Manitou bzw. Importeur Centurion?
Wenn sowas häufiger vorkommt wäre eine Rückrufaktion nicht schlecht :(
Die nur in einem Holm befindliche Federung belastet die Brücke auch nicht unerheblich. Schon bei gesunder Gabel wird das Laufrad beim Einfedern gekippt.
Jo, die deutsche Übersetzung des Manual ist schon scharf...
"Schwenkbereich" und "umgekehrt gedrehte Gußteile"
:spinner:
Da muß man erstmal drauf kommen...
 
Original geschrieben von Forest
Was mich - und eigendlich doch auch alle anderen Skareb-Fahrer - noch brennend interessieren würde: Gab's denn keine Stellungnahme von Manitou bzw. Importeur Centurion?
Wenn sowas häufiger vorkommt wäre eine Rückrufaktion nicht schlecht :(
Die nur in einem Holm befindliche Federung belastet die Brücke auch nicht unerheblich. Schon bei gesunder Gabel wird das Laufrad beim Einfedern gekippt.
Jo, die deutsche Übersetzung des Manual ist schon scharf...
"Schwenkbereich" und "umgekehrt gedrehte Gußteile"
:spinner:
Da muß man erstmal drauf kommen...

Lad' dir mal das FOX manual für die Dämpfer runter.
Brüller garantiert!
 
Hallo!
Manitou hat meine Scareb auf Kulanz repariert. find ich schon O.K., die haben keine Probleme gemacht, obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte, und gedauert hat´s auch nur so etwa 2 Wochen (hatte mich nicht eher drum gekümmert).
Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich der Gabel noch trauen kann...
Fahrt ihr jetzt wieder Scareb´s? Sind noch mehr Gabeln gebrochen?
Gruß Philipp
 
Ich trau der Gabel auch nicht mehr 100%, fahr sie aber noch da meine Kohle momentan in die Antriebsüberholung fließt.
Mit der neuen Gabel schleift die V- Brake jetzt gar nicht mehr und die Forke kommt mir etwas steifer vor.
Mal sehen wie lange sie macht...
 
hi, kann mir einer nochmal kurz erklären was damit gemeint ist
"die 2004er comp ist eigentlich eine super"

hab nämlich eine 04er comp mit lockout, was kann denn die super besser bzw wo ist der unterschied?

danke!
 
meine comp ist eigentlich eine elite und der unterschied ist, dass die richtige elite einen aluschaft hat und meine comp einen stahlschaft. sonst nichts, gruß :D tman
 
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