Manitou Skareb Super hat Riss !!

Hallo,

meine Manitou Skareb Super 80 mm hab am Übergang Tauchrohr -"Reverse Arch" einen Riss :(

Kann ich die Gabel reklamieren (ist mindestens 4 Jahre alt)?

Der Bikehändler hat mir eine Black Elite 80 mm (Ausbau aus einem Rad-neuwertig für 200 EUR) angeboten - ist der Preis i.o??

Danke

Eine Rekalmation sehe ich nach der langen Zeit als chancenlos an. Vergiß es.
200 Euro für eine (längst nicht mehr produzierte) Black halte ich für viel zu teuer. Wäre mir max(!) 150 wert.
Für 250 bekommst du eine nagelneue R7, für 300 eine nagelneue Reba.

Danke,

das ist doch schon mal eine Antwort. Da werde ich also in die Verhandlungen einsteigen...

Wenn das nicht klappt, wo gibt es die R 7 für 250 EUR??

Na ja, die kostet 259.

Ich habe die Black für 175 mit Einbau bekommen, da war auch eine Wartung gleich mit dabei.

Der einzige Vorteil der R 7 ist das Gewicht, denke ich.

Mein Budget war eigentlich bei 150 EUR.

Die Gabel ist ein Traum! Supersensibel. Scheinbar war die Skareb fertig, die hat die kleinen Stöße bei weitem nicht so gut "geschluckt".

Mhh hab noch ne Skareb Super Lockout von 2004 rumliegen, aber <disc only... Also für sagen wir 170 isse dir, von innen nagelneu, nen kleiner Kratzer von der Scheibenbremsleitung aussen.

Sorry, habe mich nicht mehr gemeldet. Ich habe ja nun doch etwas hecktisch zur Black gegriffen und musste feststellen das mein Rad etwas kopflastig geworden ist. Nach einigen Tagen war ich mal wieder beim Bike-Händler meines Vertrauens (160-Vorderscheibe durch 180er ersetzt..) und habe die alte Skareb mal an die Wage gehängt.

Das Teil wog knapp über 1,2 kg. Da hab ich ganz schön gestaunt. Die "neue" Black wiegt 1,6 und das merkt man natürlich (und wenn auch "nur" vom Schwerpunkt her).

Ich bin ansonsten mit der Black hochzufrieden, viiiieeel sensibler als die Skareb (diese ist ja auch eine Race-Gabel).

Die alte Gabel habe ich beim Händler gelassen. Die schrauben mal immer für einen Bedürftigen eine Ersatzgabel zusammen...

Zurück