- Registriert
- 26. Juli 2010
- Reaktionspunkte
- 6
Moin ihr Erfahrenen,
auf der Suche nach dem richtigen Dämpfer für mein Specialized FSR XC, will ich nun mal den o.g. versuchen.
Über die Einstellung und Wirkungsweise des Spv habe ich in anderen Threads viel gelesen, da ist alles klar!!
Die Frage ist aber: Lässt sich durch den Gegendruck über das rote Ventil die Progression verändern?
Mein Problem bei allen anderen Dämpfer ist eigentlich nicht die "Wippunterdrückung", das wäre ein netter Nebeneffekt, sondern der fehlende lineare Verlauf.
Mancher Dämpfer sackte bei richtigem SAG bis zu 70% ein, wenn man einen Kantstein (im Sitzen) herunterfuhr!
Vielen Dank
auf der Suche nach dem richtigen Dämpfer für mein Specialized FSR XC, will ich nun mal den o.g. versuchen.
Über die Einstellung und Wirkungsweise des Spv habe ich in anderen Threads viel gelesen, da ist alles klar!!
Die Frage ist aber: Lässt sich durch den Gegendruck über das rote Ventil die Progression verändern?
Mein Problem bei allen anderen Dämpfer ist eigentlich nicht die "Wippunterdrückung", das wäre ein netter Nebeneffekt, sondern der fehlende lineare Verlauf.
Mancher Dämpfer sackte bei richtigem SAG bis zu 70% ein, wenn man einen Kantstein (im Sitzen) herunterfuhr!
Vielen Dank