Mapsource vs. TC vs. Google Maps

Registriert
14. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Burghausen
Hallo zusammen,
ich hab ein "kleines" Problem, welches ich alleine nicht lösen kann und vor allem auch nicht ganz verstehe.

Nach einer Tour hab ich das unten angehängte .tcx File über GPsies.com (habs auch mit anderen Programmen probiert) in ein .gpx (GPX Track) und in ein .kml (Google Maps) File konvertiert. Wenn ich nun das .kml in Google Maps lade, wird mir die Strecke in zwei Teile (auf zwei Seiten) angezeigt. Danach hab ich mal in Mapsource das .gpx geladen und da ist es eine Strecke, alle Streckenpunkte sind verbunden. Im TC allerdings sehe ich über das .tcx File, dass einige Punkte nicht verbunden sind. Denke mal, dass dies das Problem ist, dass die Strecke in Google Maps nicht als ganzes (eine) angezeigt wird. Ach ja, während der Tour hab ich 2 oder 3 mal bei Pausen auf Start/Stop gedrückt. Autopause war aus.

Was kann ich nun machen, dass die Strecke (Tour) komplett in Google Maps angezeit wird? In Mapsource gehts ja nicht, da dort über des .gpx Files die Strecke als eine angezeigt wird. Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben bzw. zur Lösung beitragen. Ach ja, ich würde dann auch gerne verstehen, warum dies so ist.

Schon mal Danke im voraus an alle die helfen können.

Gruß
McSilencer

Anhang anzeigen 2009-05-25-07-36-36.zip.pdf
Hinweis: Einfach das .pdf löschen, dann kann man .zip File entpacken, für die die das nicht wissen.

P.S: Fällt mir gerade noch ein, dass wenn ich das .tcx über GPS-Tour.info hoste, dieses in der dort zu sehenden Google Map als ganzes angezeigt wird.
 

Anhänge

  • 2009-05-25-07-36-36.zip.pdf
    62,7 KB · Aufrufe: 22
Das kommt durch die Stops. Es wird nur das als Linie gezeichnet was innerhalb eines Tracks liegt. Wenn man nun die Aufzeichnung stopt und an anderer Stelle wieder startet, dann ist zwischen Stop und Start eine Lücke.

Du kannst in der TCX-Datei </Track><Track> mit 'nichts' ersetzen. Dann sollten die Lücken verschwinden...
 
Ich kenne zwar das tcx-Format nicht, aber versuch doch mal das gpx-File mit GPSies.com in ein kml-file zu konvertieren. Müsste eigentlich funktionieren ;)
 
Das kommt durch die Stops. Es wird nur das als Linie gezeichnet was innerhalb eines Tracks liegt. Wenn man nun die Aufzeichnung stopt und an anderer Stelle wieder startet, dann ist zwischen Stop und Start eine Lücke.

Du kannst in der TCX-Datei </Track><Track> mit 'nichts' ersetzen. Dann sollten die Lücken verschwinden...
Werde ich heute mal versuchen. Mit 'nichts' ersetzen meinst du </Track><Track> einfach löschen oder tatsächlich mit 'nichts' zu ersetzen?


Ich kenne zwar das tcx-Format nicht, aber versuch doch mal das gpx-File mit GPSies.com in ein kml-file zu konvertieren. Müsste eigentlich funktionieren ;)
Hatte ich schon versucht, ging aber auch nicht.
 

Erst einmal DANKE Barus für´s nochmalige erläutern. Hab eben deine Test-Datei, also das darin enthaltene .gpx File in .kml umgewandelt (per GPsies.com und mit TCX-Converter) und dann in Google Maps betrachtet. Leider ist die Strecke immer noch nicht komplett auf einmal zu sehen. An was könnte das noch liegen? Jemand eine Idee?

Gruß
McSilencer
 
Du kannst die GPX-Dateien auch direkt mit Google Earth öffnen und als kml/kmz speichern. ;)

klick

Was soll ich dazu sagen außer :daumen::daumen::daumen:. DANKE Barus.

//Edit
Hmmmm, jetzt muss ich dich nochmals belästigen Barus. Wenn ich auf deinen Link oben klicke, klappt es einwandfrei. Das hatte ich auch gleich gemacht, also ich deine Antwort gelesen hatte. Dachte dann, so mach ich es auch, also über Google Earth. Leider geht das aber nicht - anscheinend mach ich irgendwo einen Fehler oder ich bin zu doof. Wie schon erwähnt, wenn ich auf deinen Link klicke klappt es genau so, wie ich es eigentlich haben möchte. Wenn ich allerdings z.b. dein test.kmz manuell in Google Maps lade, also über "Meine Karten -> Neue Karte erstellen -> Importieren", dann sieht es so aus,



man sieht wieder nur die halbe Strecke. Genau so ist es wenn ich dein .gpx von weiter oben über Google Earth in ein kml/kmz umwandle. Warum ist das, ich verzweifle bald. Du schafst das ja auch, zumindest wenn ich über deinen Linke gehe. Hast du ein Ahnung wo der Hund begraben liegt?

Hoffe auf weitere Hilfe...

Gruß
McSilencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten