Marathon Fully für Marathons

viel anders sieht bzw sah mein Spark in raw auch nicht aus. Wenn dann der Klarlack drauf ist bekommt das ganze noch mehr tiefe.
Und ich finde genau das macht das besondere von raw aus

Jupp, irgendwie möchte ich die Intention des obigen Kommentars und die desjenigen der den Rahmen entlackt und präsentiert hat doch hinterfragen.

War Cannondale Scalpel schon als Vorschlag? Wobei bei dem Budget sollte der TE hier ja genügend Auswahl haben und sich was richtig richtig feines rauslassen können.
 

Anzeige

Re: Marathon Fully für Marathons
Ansonsten würde ich mir bei dem Budget auch das Last Celos anschauen.
Je nach dem was du für Laufräder und Anbauteile haben möchtest, solltest du bei einem Aufbau mit mech. XX1 oder XTR auch preislich mit den 10k locker auauskommen.
Hatte heute die Möglichkeit das Celos zu testen.. Wenn das Budget da ist, nimm es. Fliegt bergauf und bergab kann man es ohne Gnade prügeln. Bin damit den Canadian in Freiburg runter und im direkten Vergleich zum Epic Evo, welches bei mir im Keller steht, find ich vor allem bergab spassiger zu fahren.
Die Laufräder sind Geschmackssache aber vom Fahrgefühl über jeden Zweifel erhaben.
Habe das Gefühl es wird mein Epic ablösen.
20230423_162321.jpg
 
Wie stark wippt das Last? Ein Rad ohne Lockout am Hinterbau würde für mich für den Anwendungsfall ausscheiden.
 
Wie stark wippt das Last? Ein Rad ohne Lockout am Hinterbau würde für mich für den Anwendungsfall ausscheiden.
Ich fand es wippte weniger als das Epic Evo und das wippt schon kaum.
Notfalls könnte man ja den Hebel mit einem kurzen Griff unters Oberrohr umlegen wenn man zwingend mal den Dämpfer blockieren 'muss'.
Fahre ja bereits das Tarvo, den grosse Bruder, und selbst mit Coil und 170mm pedaliert sich das ohne Lockout sehr effektiv aber jeder hat seine eigenen Prioritäten/Meinung/Erfahrungen welche dann das Lastenheft definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, in dem Artikel kommt es nicht gut weg. Die nach vorne orientierte beängstigende Position auf dem Rad wurde bemängelt. Muss man sicher mal Probefahren, bevor man es kauft.
 
Zurück
Oben Unten